Donnerstag, 6. August 2009

Wirkung von Maca und reichen die Nährstoffe von Rohkost...?





Hallo Liebes,

Tag 141: Das Maca ist wirklich erstaunlich. Man merkt die Auswirklungen sofort und es ist nicht so, dass man da Tage oder Wochen drauf warten muss. Die Tatsache, dass ich vorgestern nicht einschlafen konnte hing definitiv damit zusammen. Ich hab vergessen dazu zu erwähnen, dass ich mich nicht einfach nur hin und her gewälzt habe, sondern ich war voller kreativer Ideen. Das ist was völlig anderes. Es ist mir nur aufgefallen, dass ich noch sehr rege war im Kopf.

Gestern war es ähnlich. Meine Konzentrationsfähigkeit war unglaublich hoch. Ich saß bis viertel nach 12 Nachts vorm Rechner und normalerweise bin ich um halb 11 in der Falle. Ich weiß nur absolut nicht was da drin ist, das diese Stimulation bewirkt. Es fühlt sich anders an als Koffein. Aber wahrscheinlich muss der Körper sich diese Stimmulation auch zurückholen und deshalb hieß es in dem Video gestern, man solle damit pausieren und es in Intervallen nehmen. Sonst wirkt es nicht mehr. Aber ich freue mich mit solchen Auswirkungen schon wieder auf den Schulbeginn. Mal sehen ob ich es schaffe nur Einsen zu holen? Wäre doch auch ein schönes Ziel zu manifestieren. Ich hab noch 14 Tage Zeit darüber nachzudenken ob ich das wirklich will und was ich aus der Schauspielerei machen will…
Ich habe das Gefühl, dass ich durch Maca mehr Tatendrang habe. Als wäre es so eine Art „Tritt in den Hintern“. Ich sollte es André in das Essen mischen.



Partner.de: Persönlichkeitstest - Coaching - Partnervermittlung



Ich habe auch heute wieder ein Video für euch, diesmal aber nicht von der „Raw food world tv show“ sondern von der „Renegade health Show“.
Kevin und Annmarie Gianni sind zu Besuch bei Rick und Karin Dina, beide studierte Ärzte und Rohkostbefürworter. Es geht darum ob in Rohkost genügen Mineral- und Nährstoffe enthalten sind und hier wird anhand einer Analyse eines Salates bewiesen, dass man mit Rohkost durchaus genug Nährstoffe zu sich nehmen kann, auch Eisen und Kalzium.

Jetzt ist der Eisenwert, der für menstruierende Frauen angesetzt wird doch sehr hoch, aber ich glaube wirklich, dass ich den erreicht habe in den letzten paar Tagen und Wochen. Muss heute wieder Brennnesseln sammeln gehen. In einer Woche ist mein nächster Termin bei der Plasmaspende und diesmal möchte ich nicht leer ausgehen.
Kevin bittet im Video extra darum, dass man es weiter geben soll an Freunde und bekannte, damit man denen nicht dauernd erklären muss warum Rohkost gesund ist.



Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich muss mich bei jeder Mahlzeit mit Familie und Feunden rechtfertigen und trotzdem werde ich meist irgendwie schwach. Sprich esse Brot zum Salat oder Nachtisch oder irgendwas. Das Argument „Salat ist gesund“ reicht irgendwie nicht aus. Leider reicht ein Video auf Englisch aber nicht aus für meine Familie und meine Freunde interessiert das nicht wirklich. Vielleicht ja irgendwann mal wenn jemand mit einem konkreten Problem zu mir kommt. Die einzige Ausnahme ist meine beste Freundin Carina. Die hörte das Wort Rohkost, es machte sofort klick bei ihr und es gab sofort 80% Rohkost bei ihr und kein zurück. Sie wollte damit hauptsächlich ihre Tränensäcke heilen, die ihr größtes Schönheitsproblem waren und es hat geholfen. Hat aber auch ein halbes bis ¾ Jahr gedauert.



amorebio - Naturkost




Meine gesellschaftliche Situation hatte ich auch gestern bei meiner Verabredung mit Alex. Alex jammert die ganze Zeit über seinen Bandscheibenvorfall und darüber dass er zur Zeit nicht Spielen kann oder darf. Alex ist auch Schauspieler. Alex ist aber auch jemand dem seine Gesundheit nie etwa bedeutet hat, das fängt jetzt erst an. Er hat mir tatsächlich erzählt, dass es zum Frühstück selbst geerntete Erdbeeren von seinem Balkon gegessen hat. Erdbeeren habe nicht mal ich.

Was aber bei jedem Treffen mit Alex ist - es wird Bier getrunken. Auch wenn das Treffen um 14 Uhr Nachmittags stattfindet. Gut, ich denke auch das Alex Alkoholiker ist und es selbst gar nicht weiß. Ich habe alkoholfreies Bier gekauft weil ich an dem Ritual schon hänge und der Geschmack ähnlich ist und die Flaschen gleich sind und, ja klar, es ist nicht roh aber absolut gesellschaftsfähig, ebenso wie im Restaurant mit Freunden einen
Salat zu bestellen. Solange sich Rohkost in Deutschland noch nicht mehr durchgesetzt hat muss man wohl damit leben.

Ich stelle es mir so großartig vor in New York oder, noch besser, LA zu leben, Geld zu haben und in ein super angesagtes Rohkostrestaurant zu gehen. Hm…vielleicht kann ich zu so was beitragen…Vielleicht kann ich in Zukunft irgendwann den Rohkoch Anndreas Vollmert dazu überreden ein Restaurant in Köln aufzumachen. Der ist ja eh schon vor Ort.
Ich weiß wirklich nicht, warum sich die Bewegung so schwer tut hier rüber zu schwappen. Wahrscheinlich in Ermangelung von Werbung. Wer macht schon Werbung für Obst und Gemüse? Ich meine, im Vergleich zu Mc Donalds. Daran lässt sich doch nichts verdienen!



Aloe Vera Produkte bei Purenature!




Was gab’s zu essen?:

Püree aus Eigelb, Kakao und Maca
5 Macadamias
Bananeneis
1 TL Mineralerde auf ein Glas Wasser
5 Macadamias
2 kleine Bananen
1 TL Mineralerde auf 1 Glas Wasser
Purple Rain Spaghetti
2 Aprikosen, getrocknet
4 0,5 l Alkoholfreie Kölsch
5 Macadamias
ca 400 g Trauben
Salat mit Mohrrüben-Curry-Dressing NEU
2 Bananen
1 TL Mineralerde auf 1 Glas Wasser
Bananeneis
5 frische Aprikosen

Ich hatte trotz der Mineralerde immer noch leichte Blähungen, ich hatte aber auch das Gefühl das es besser wird. Die meisten waren aber vorhanden während des Bier trinkens und ich könnte mir absolut vorstellen, dass das auch mit der Kohlensäure zusammen hängt. Mal schauen wie es heute so ist.

Ich muss mich wieder die ganze Zeit schnäuzen, während ich hier schreibe, also macht sich meine Lunge bestimmt wieder sauber. Schnäuzen ist auf jeden Fall ein Entgiftungszeichen und nur logisch nach den Unmengen Wasser die ich die letzten Tage getrunken habe.

Mein Verlangen nach Fett war nicht so groß gestern, was aber absolut damit zu tun haben könnte, dass ich durch das Bier viele Kalorien intus hatte.

Muss mich ein bisschen sputen heute, denn ich habe einen Termin beim Arbeitsamt. Bin deswegen auch früher aufgestanden als die Tage zuvor und ich glaube ich will das noch weiter in die frühe ziehen. Es ist so gut wenn man die Sachen erledigt hinter sich hat und vor allem morgens seine Ruhe dafür gehabt zu habe. Ich werde mal fragen ob es beim Arbeitsamt noch diese Existenzgründungsförderung gibt, denn, wie ihr vielleicht festgestellt habe will ich versuchen auf die Dauer Geld mit dieser Seite zu verdienen. Schauspielerei ist nun mal kein 40 Stunden die Woche Job und ich brauche ein 2. Standbein. Für das Geld, aber vor allem auch für die Kreativität.

Das war’s für heute.

Alles Liebe,

Silke



Sonderangebot bei Holzfarm.de - jetzt zugreifen und sparen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen