Newsletter

Sonntag, 26. Dezember 2010

Alkohol und seine Konsequenzen...




Hallo Liebes,

Tag 633: Gestern hat Weihnachten zugeschlagen und zwar in der Form von Alkohol, den ich leider gar nicht mehr gewohnt bin und der jetzt dazu führt, dass ich mich nicht gerade fit fühle. Wir haben nachmittags ne Flasche Sekt aufgemacht, die schon die ganze Zeit auf dem Weihnachtstisch stand und dran war. Darauf folgte eine zweite und dann auch noch Baileys und dann kann ich mich nicht mehr erinnern und jetzt ärgere ich mich, dass ich dem überhaupt nachgegeben habe. Was soll das? Nur weil Weihnachten ist? Ich wollte doch so richtig schön 100 Tage Cousens durchziehen um dann sicher sein zu können, dass ich jegliche Pilze/Parasiten vertrieben habe.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich davon keinerlei Blähungen oder sowas bekommen habe und dass ich meinen Vater die Torte, die er bereitgestellt hatte, alleine essen lassen habe und dass ich dieses Jahr Weihnachten nach wie vor roher und gesünder verbracht habe als letztes Jahr, wo wir auch noch etliche Süßigkeiten herum liegen hatten, daher sollte ich mich selbst gegenüber vielleicht Milde walten lassen aber das war in jeder Hinsicht zu viel Alkohol und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll in Bezug auf das weitere Procedere. Ich schätze ich sollte Weihnachten einfach Weihnachten sein lassen und mir sagen, dass man die Feste feiern muss wie sie fallen und sobald ich heute Abend wieder in Köln bin eben da weiter machen wo ich aufgehört habe.

Das Gute war wiederum, dass ich mir auch erlaubt habe die Lifefood Orangenschokolade zu probieren ebenso wie die Lemon Vanilla Cookies und die fand ich wiederum sehr lecker. Besser als die Chocolate Cookies. Die Orangenschokolade ist auch super und enthält nicht einfach Orangenöl als Aroma sondern richtige Orangenschalen und 70% Kakao, was ich super finde. Und ich habe auch davon keinerlei Blähungen bekommen, wie es vor einem Monat noch der Fall gewesen wäre somit ist mal wieder bewiesen: der Kohlenhydratverzicht entzieht den Pilzen/Parasiten die Nahrung. Dennoch glaube ich nicht, dass ich sie schon los bin da 30 Tage zu kurz sind dafür. Außerdem habe ich immer noch Schuppen, die ich früher nie hatte, deshalb muss ich weiter machen. Und es liege ja auch noch ganze 67 Tage vor mir ;-))) – die noch ne ganze Menge ausrichten können. Blödes Weihnachten mit Schneechaos und zusammenbrechender Planung! Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob es bei meiner Schwester anders gelaufen wäre. In meiner Fantasie war das Weihnachten bei meiner Schwester voll durchdacht und ich sah mich vor meinem geistigen Auge wie ich allen Versuchungen widerstehe. Solch ein Vorstellung hat ich jetzt hier nicht und daher passieren diese Dinge. Die Lifefood-Süßigkeiten hätte ich eigentlich verschenk!!! – Nicht selber gegessen…Tztztzt….



Aber auch die Rawtella-Pläne haben gestern Gestalt angenommen. Ich habe ein Packet bestellt mit einem Inhalt von 12 Gläsern und man kann es sich auch schon sichern indem man es im Shop bestellt. Es hat allerdings wahrscheinlich eine Lieferzeit von 10-20 Tagen. Ich habe keinen Schimmer wie lange eine Lieferung von Amerika braucht welche wahrscheinlich morgen abgeschickt wird. Und ich habe auch keine Ahnung wie groß die Nachfrage sein wird, in England sei sie riesig wurde mir gesagt.

Alex Malinsky von RawGuru hat einen Review darüber geschrieben und er ist hellauf begeistert. Ich bin so gespannt auf das Zeug – und natürlich muss ich es dann auch probieren Pilzdiät hin oder her. Punkt.

Vom Alkohol mal abgesehen, waren wir sonst aber brav. Es gab Salat und Dips zum Mittagessen und mein Vater hat sich noch einen Fisch dazu gebraten. Das Sushi wollte ich mir eigentlich fürs Abendessen vorbehalten, aber das ist durch den Alkohol ausgefallen. Es bestand quasi nur aus Sonnenknuspis.

Leute, ich kann es mir wirklich nicht erklären wie es dazu kam und vor allem wie es zu dieser Menge kam. Aber komisch: Ich hatte kein Bedürfnis nach Zigaretten dabei. Wenn ich auch in allem anderen versagt habe, in Bezug auf Zigaretten habe ich es nicht.

Was gab’s also zu essen?:

3 Grüntee mit Steviosid
9 Uhr: 4 handvoll Mandeln
3 Riegel Lifefood Schoko Orange
2 Ingwertee mit Steviosid

13 Uhr: Gemischten Salat mit Fertigdressing
Blumenkohl, Gurke, Möhre mit Salatcreme und Spanische Mandelsauce (siehe gestern)













4 Riegel Lifefood Schoko Orange

Ca. 1 Flasche Sekt, ½ Flasche Baileys + Rotwein… tztztzt….*kopfschüttel*

5 handvoll Sonnenknuspis Curry
2 selbstgemachte rohe Kekse

Wahnsinn, ich schäme mich regelrecht, dabei war das viel besser als letztes Jahr Weihanchten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich noch nicht wieder voll auf der Höhe bin und unter Appetitlosigkeit leider, weil der Körper im Entgiftungsmodus ist. Diesmal aber wirklich und absolut und total…So wie sich ein Tag nach zu viel Alkohol anfühlt, so fühlen sich auch alle anderen Entgiftungserscheinungen an.

Und dabei hatten wir überhaupt keinen Grund Alkohol zu trinken! – Der Sekt war reichlich süß, vielleicht ist es deshalb so viel bei mir geworden und der Baileys natürlich auch. Der totale Kohlenhydratrausch nach 30 tägiger Abstinenz. Am 24. hatten wir auch einen trockenen Rotwein zum Abendessen, der nicht diese Konsequenzen hatte. Ich schüttele immer noch den Kopf. Nun ja, ich bin jetzt wieder bei Grüntee und Stevia und hoffe, dass ich es heute zurück nach Köln schaffe, denn es soll dort schon wieder schneien. Die Bahnen melden Ausfall von Zügen, aber ich muss zurück wegen der Arbeit und der Katze, die ich selten 3 Nächte allein lasse…und wegen der ich auch ein schlechtes Gewissen habe, welches ich aber versuche zu verdrängen.

Alles Liebe,

Silke

2 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    nicht fertigmachten und gar schämen, ist doch das Fest der Liebe und somit auch Selbstliebe :o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!! - der Zuspruch ist sehr lieb von dir!:-)))

    AntwortenLöschen