Newsletter

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Letzte Vorbereitungen...




Der große vorweihnachtliche RoheLust-Spendenmarathon:

In den letzten 1,5 Jahren habe ich über 600 Blogposts geschrieben, jeder einzelne brauchte etwa 1,5 Stunden zur Fertigstellung, das sind über 900 Stunden. Selbst wenn ich einen mickrigen Stundenlohn wie ich ihn in der Videothek bekomme, 5,50 € zugrunde legen würde, käme ich auf einen Verdienst von knapp 5000 €. Tatsächlich verdient habe ich aber durch Werbebanner und die Kooperation mit Amazon 250 €. Das Blog hat momentan ca. 200 regelmäßige Leser und ein Wachstum von 17% was mir ermöglich vorauszurechnen, dass ich in ca. 1,5 Jahren ausschließlich vom Bloggen werde leben könne, momentan aber noch nicht.
Ich habe eine Mieterhöhung zu bewältigen, eine Nebenkostennachzahlung, die Reparatur für mein Laptop und zwei ausstehende Krankenkassenbeiträge.
Würde jeder Leser nur 1 € geben wäre meine Miete fast bezahlt. Bei 5 € könnte ich alle offenen Rechnungen begleichen. 1 € oder 5 € tun sicherlich niemandem weh, mit 10 € pro Leser könnte ich locker den Januar noch überstehen. Der Grund für den momentanen Geldmangel ist das Wegbrechen meines Flyerverteiljobs, der für 2 Monate pausiert, weil es zu kalt ist in der Orangerie Theater zu spielen. Der andere Verlust ist die Plasmaspende.
Ich verdiene weniger als 900 € pro Monat, was mich offiziell "arm“ macht und da der Advent die Zeit der Spenden für die Armen ist, gibt s jetzt diesen Spendenaufruf. Ich werde nicht aufhören zu Bloggen wenn keine Spenden rein kommen, würde mich jedoch über jeden Beitrag freuen von Leuten die sich hier inspiriert fühlen oder identifizieren können oder solche, die sich in irgendeiner Weise durch das Blog oder rohelust.com bereichert fühlen. Jeder Betrag hilft.! Außerdem:
Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man auch zurück. Und man verschafft sich gutes Karma.

Spenden bitte an folgendes Konto:

Silke Rosenbusch
Kreissparkasse Köln
BLZ: 37050299
Kt.-Nr. 352732

Oder hier über Paypal:



Hallo Liebes,

Tag 630: Ist das ungerecht oder was? Ferien, frei und trotzdem um 6 Uhr aufstehen, weil ich ja zu meinem Vater fahren muss und zuvor noch die restlichen Dinge erledigen muss, wie bloggen…Die Freundin meiner Mitbewohnerin fragte mich gestern wie ich es denn schaffen würde immer so früh aufzustehen, wenn ich doch zu gar keiner Arbeit müsse, worauf ich ihr geantwortet habe, dass ich nun mal ca. 5 Stunden brauche um alles zu erledigen, was ich vor der Arbeit erledigen müsse. 5 Stunden erlauben mir alles mit Ruhe zu erledigen, 3 1/2 Stunden sind das Minimum.

Dieses Gespräch ergab sich auf der Geburtstagsfeier meiner Mitbewohnerin, an der ich mich nicht groß beteiligt habe. Aber ich habe einen halben Glühwein getrunken – also wieder die Regeln gebrochen. Und ich habe ihr eine Rohkosttorte gemacht, worüber sie sich echt gefreut hat. Vielleicht hat sie sich auch gefreut, weil Kerzen drauf waren und sie sich was wünschen durfte, aber zumindest ist es mir gelungen eine freudige Reaktion hervor zu locken, was mir ausreicht. Die Hälfte der Torte wurde auch von den Gästen gegessen, der Rest steht noch im Kühlschrank.



Da ich die nächsten 3 Tage nicht in Köln sein werde, war es gestern daran zu schauen, was ich mitnehmen muss zu meinem Vater und was ich möglichst noch schnelle aufessen sollte. Ich hatte noch Trester von Nussmilch über, welchen ich mit Mandelpüree, Datteln und Vanille gemischt und zu Keksen verarbeitet habe. Nicht für mich, denn so weit will ich mit den Kohlenhydratausnahmen dann nun auch wieder nicht gehen, sondern als Präsent für die anderen Gäste bei meiner Schwester. Es sind nicht nur ich und mein Vater eingeladen sondern auch noch der Vater meines Schwagers mit seiner Freundin.

Letztes Jahr haben meine Schwester und mein Schwager Weihnachten völlig alleine gefeiert, weil sie keine Lust hatten zu 4 völlig zerstrittenen Elternteilen zu fahren. Denn genauso, wie meine Eltern nicht miteinander kommunizieren, kommunizieren die Eltern meines Schwagers auch nicht miteinander. Das war eine herrliche Stimmung bei der Hochzeit der beiden kann ich euch sagen! Alle 4 haben sich endlos besoffen um das ertragen zu können und ich übrigens auch. Und dieser Mangel an Kommunikation geht in beiden gescheiterten Ehen von den Frauen aus. Ich glaube sogar, dass sie in beiden Fällen die Scheidung eingereicht haben. Noch mehr Fragen, warum ich gegen die Ehe bin? Aber diese Sorte Frauen kriegt immer jemanden ab, ich nehme an weil Männer allein schon durch ihre Mutter darauf geprägt sind sich zu solchen Frauen hingezogen zu fühlen, die ihnen das Leben schwer machen. Und dann werden sie von diesen Frauen in Beziehungen noch weiter zerstört, so dass man mit ihnen gar nichts mehr anfangen kann.... Naja, das Männer/Frauen-Problem ist ein anderes und dass die Ehe der Tod der Liebe ist auch. Und deshalb habe ich lieber eine bis zum Tode dauernd Beziehung welche als „offen“ bezeichnet werden kann, wie sie Simone de Beauvoire und Jean-.Paul Sartre hatten, als das was meine Eltern haben. 35 Jahre, die man eigentlich in jeder Hinsicht bereut.

Aber darum geht’s ja auch nicht, sondern um Essen. Also: Meine Geschenke sind Essen. Ich habe 5 unterschiedliche Leckereien aus meinem Shop-Sortiment verpackt und die werden dann unter den Weihnachtsgästen verteilt. Das ist das billigste, gesündeste, leckerste und werbewirksamste, was mir einfällt. Schließlich will man an Weihnachten die Gäste nicht zu einem Infarkt vor der Zeit treibe!. Für mich habe ich gestern bei DM diverse Sorten Nüsse und Samen gekauft und ich hatte keine Zeit noch mehr Kekse zu machen und diese mitzunehmen und so fühlt sich dieser Besuch und die nächsten drei Tage jetzt schon regelrecht an wieAarbeit. Meine Schwester hat es sich leicht gemacht, die darf zuhause bleiben, während ich jedes Jahr Weihnachten die Katze im Stich
lassen muss und mich quer durch die Republik bewege...



Man darf gespannt sein, was meine Schwester wohl serviert, denn die ist ja Vegetarierin. So eine die zu ihrem Mann sagt: „Willst du Fleisch essen? – mach’s dir selber!“ Momentan ist keine Grillsaison, also müsste sich mein Schwager, wenn er Fleisch essen wollte, tatsächlich selber an den Herd stellen. Ich fürchte aber schwer, dass das auch passieren wird und das es tatsächlich so was wie Gänsebraten oder Karpfen geben wird. Und was mache ich?

Ich habe am Sonntag schon zu meinem Vater gesagt, dass ich auf jeden Fall, bevor wir los fahren, noch einkaufen gehen muss, weil ich ja nicht weiß, was die da haben. Mein Vater hat mir darauf folgendes erzählt:

Er war bei meinem Onkel zu Besuch, dessen Tochter bei Rewe arbeitet, von der er immer die Reste der frischen Sachen bekommen würde. Und die hat er meinem Vater weiter geschenkt. Einzukaufen sei ja bekloppt, habe er gesagt. So bekam mein Vater dann 4 Packungen Sushi geschenkt – welches ihm sogar geschmeckt hat und ganz viel Obst und Gemüse. Und dann auch noch von Rewe! Jedenfalls plant mein Vater jetzt, dass wir uns morgen früh noch für lau alle verderbliche Ware von Rewe bei meinem Onkel abholen und dann zu meiner Schwester fahren. Man darf gespannt sein. Allerdings BRAUCHE ich Avocado und viel Salat!!! – Ich muss meine Schwester anrufen und fragen was sie da hat. Geht wohl nicht anders.

Was gab’s zu essen?:

2 Grüntee mit Steviosid
3 handvoll Haselnüsse, eingeweicht und getrocknet

9:45 Uhr 1 handvoll Mandeln
2 Pfefferminztee mit Steviosid

13:00 Uhr: 150 g Kokosnuss

17 Uhr: ca. 5 Leinsamencracker
1 Pfefferminztee mit Steviosid

17:45 Uhr: Salat aus Rucola, Tomaten, Avocado, Rest vom Dressing des Mandel-Kokos-Salats, Brokkoli, Gurke, Knoblauch, Zitronensaft, Salz, Steviosid (lecker)















½ Glühwein

2 Pfefferminztee

21:15 Uhr: 100 g Kokosnuss
5 TL Mandelmus

23 Uhr: 15 Paranüsse

Ich habe gestern Mittagsschlaf gemacht, so erledigt bin ich. Ich war zunächst einkaufen, restliche Besorgungen machen und als ich zuhause war habe ich festgestellt, dass nichts dringend erledigt werden muss. Wann war das letzte mal, dass das der Fall war? Ich kann mich nicht erinnern. 3 Stunden habe ich im Halbschlaf verbracht oder im Ganzschlaf, ich habe irgendwie gedöst und hatte keinen Elan für sonst irgendwas. Nicht mal zum lesen und auch grundsätzlich bin ich momentan noch viel zu hoch geputscht. So richtige Entspannung ist noch nicht eingekehrt, aber wie könnte das auch? Vielleicht mal zwischen den Jahren. Vielleicht auch nicht, denn da muss ich ja wieder arbeiten.

Oh, und was ich noch erwähnen wollte: Mein Liter Eimer Mandelmus ist leer!!! Das meiste ist dafür drauf gegangen dass ich Kekse gemacht habe und es pur gegessen habe. Ich finde immer noch, dass es ein unglaublich geiles Zeug ist und die meisten tollen Sachen habe ich damit auch noch gar nicht zubereitet und jetzt ist es leer!!!! Auf Lager ist auch keins mehr, aber die neue Bestellung müsste schon unterwegs sein. Aber so kann ich es zumindest nicht zu meiner Schwester mitnehmen. Ist auch zu schwer so ein Liter-Eimer…Aber ich hätte damit angeben können ;-))) – Na vielleicht kommt’s ja heute noch, dann nehme ich es vielleicht doch mit!:-)


Alles Liebe,

Silke

PS: Spendenstand ist wieder um 15 € gestiegen auf 590 €!!! Wahnsinn!!! – Danke!!!:-)

PSS: Mandelpüree ist soeben angekommen - es kommt mit zu meiner Schwester!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen