Newsletter

Mittwoch, 10. November 2010

Wie wichtig ist Colon Hydrotherapie?




Hallo Liebes,

Tag 588: Oh je, ich bin übernächtigt und habe in den letzten Tagen zu wenig Schlaf bekommen. Und ich fühle ich ganz klar nicht auf der Höhe. Ich bin dann so wie all die anderen Menschen, die keinen Elan haben und ihren Arsch nicht hoch kriegen. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren und fühle mich einfach nicht mehr gut. In der Zeit, in der ich den Gründerzuschuss bekommen habe war ich perfekt eingestellt auf alle Herausforderungen des Lebens - jetzt habe ich Defizite. Das Schlimmste daran ist, dass die Dinge dann nicht so viel Freude machen und man den Sinn irgendwie nicht erkennt. Die Leidenschaft fehlt irgendwie. Dieses negative Gefühl geht immer wieder weg, wenn ich dann zur Ruhe komme, was hoffentlich heute und Morgen so ist. Ich bin mir sicher, dass ich heute, wie letzte Woche auch schon Mal, noch vor 21 Uhr im Bett bin. Stimulantien helfen dabei immer zunächst, aber irgendwann geht auch das nicht mehr. Rohkost hin oder her. So viel Schlaf kann Rohkost nicht kompensieren.

Momentan arbeite ich wieder von 6 Uhr Morgens bis 10 Uhr Abends und das ist echt zu viel. Gestern auch wieder. Gestern Abend im Englischunterricht habe ich mich dann beim Träumen ertappt, weil die Konzentration fehlte und ich habe auch festgestellt, das ich nicht so gut vorbereitet war wie sonst – ich habe einfach nur das Nötigste gemacht. Ich mag's nicht – ich bin gern besser als das Nötigste.

Gestern erforderte viel Vorbereitung, was die Organisation des Essens betraf. Obstrohkost ist da wirklich viel leichter. Um Salate essen zu können braucht man eine Schüssel. Die ist sperrig und unhandlich, ich will sie nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Vor allem weil ein Salat von Rohköstlern größer ist, als der eines Normalköstlers und weil ich gerne möglichst viel Grünzeug drin habe. Zudem konnte ich meine favorisierten Essenszeiten nicht einhalten, da um 18 Uhr Unterricht ist.

Zum Glück hatte ich noch einen Restsalat vomVortag den ich in eine mittelgroße Schüssel gegeben habe und dann musste ich auch noch ein wenig einkaufen.

Natalia Rose hat ein Rezept für etwas was sie isst, wenn sie Lust auf ein Käsesandwich kriegt. Es ist ein Kohlblatt mit Senf bestrichen und mit einer Scheibe Rohmilchziegengouda belegt. Mir war völlig klar, dass ich Rohmilchziegengouda bei Rewe nicht kriegen würde, ich habe dennoch nachgefragt, ob sie vielleicht einen Rohmilchziegenkäse hätten. Dem war aber nicht so. Ich wollte das Rezept dennoch ausprobieren und habe einen normalen Ziegengouda gekauft. Der war zumindest praktisch zu transportieren. Die Kohlblätter auch und eigentlich hätte man sich so was auch direkt machen können. Morgens vorbereiten, in eine Brotdose packen und mitnehmen.

Ich habe immer noch keine abschließende Meinung zu Ziegenkäse in der Ernährung. Kommt mir immer noch komisch vor bei einer anderen Spezies Milch zu konsumieren, vor allem als erwachsener Mensch, aber da gehen die Theorien ja auseinander und Christian Opitz' Buch, in dem er sich für tierische Produkte ausspricht, habe ich immer noch nicht gelesen. Ich weiß aber das so was lecker ist.

Darüber hinaus habe ich zwei abgepackte, vegane Salate gekauft, mir Avocado, Zitrone, Cayenne, Steviosid und Salz eingepackt. Außerdem Schokolade, Tee, Ingwer und das wars, was mich über den Tag bringen sollte, denn Zeit zum einkaufen hatte ich zwischendurch nicht. Mein Chef wundert sich auch schon immer was ich da alles anschleppe. Ich bin momentan sehr neidisch auf Matt Monarch, der nur noch Abends eine richtige Mahlzeit isst und sich mit Säften durch den Tag hangelt. Und mit viel Kokoswasser. Natalia Rose macht es mittlerweile ebenso. Sie konsumiert Greenjuice zu Mittag dann Nachmittags ein wenig Obst und Abends eine richtige Mahlzeit und das wars.

Ich habe übrigens gestern Nacht, nach der Schule noch ein neues Interview mit ihr entdeckt, welches sie soeben auf ihrem Blog veröffentlicht hat. Es handelt davon, warum so viele Rohkostgurus plötzlich wieder damit anfangen was Gekochtes zu essen oder tierische Produkte zu sich nehmen. Ich hätte ja gedacht, ihre Erklärung dafür wäre, dass vegan nicht funktioniert und sie das schon immer gewusst hätte, aber das Gegenteil war der Fall. Sie sagt zum einen, dass es nichts bringt Dogmen zu folgen, da so was für den ganzen spirituellen Bereich sehr destruktiv sei. Dann sagt sie, dass die vielen Nüsse, Kuchenrohkost und der viele Fruchtzucker schuld daran seien, dass eben Hefen und Parasiten sich ansiedeln würden und dann, und das hat mich am meisten überrascht, dass wenn man sich nach mehreren Jahren Rohkost anfange schlechter zu fühlen, auch das immer noch Entgiftung sei und dass es dann unerlässlich sei Colon Hydrotherapie zu machen. Auch hier wieder der Vorgang, dass gekochtes Essen die Entgiftung verlangsame und man sich dadurch besser fühle, was völlig in Ordnung sei. Kann ja jeder ruhig gekocht essen, würde sie auch, aber man müsse auch die wahren Gründe benennen und nicht einfach nur sagen: „Ich habe festgestellt mein Körper braucht das“. Ich persönlich bin nicht so tief in der Materie, dass ich beurteilen könnte, ob das wirklich so ist, ich bin mir aber sicher, dass Matt Monarch ihr zustimmt.Vielleicht lebt er deshalb bereits seit 13 Jahren ohne B12 von veganer Rohkost. Er ist der größte Fan von Darmreinigung, der mir jemals in der virtuellen Welt begegnet ist. Im Hinterkopf behalten sollte man die Theorie jedenfalls. Wenn eine einzige Colon Hydrotherapie Sitzung nicht 70 € kosten würde, würde ich das auch sofort machen!



Dadurch dass ich so früh aufstehe, habe ich natürlich auch früher Hunger und konnte mich um 11 Uhr schon nicht vom Essen abhalten. Ich hatte auch 3 EL Kokosnussjoghurt mit zur Arbeit genommen. Ich dacht mir, nach der Theorie, dass man die besonders nährstoffreichen Nahrungsmittel vor den anderen verzehren sollte, wäre es wohl gut bereits vor der ersten Mahlzeit was Probiotisches zu mir zu nehmen. Auch mit Sauerkrautsaft habe ich dann schon morgens angefangen. Ich hab den Kokosjoghurt mit Spirulina und Steviosid gemischt und hatte so eine noch größere Nährwertsteigerung. Außerdem viel mir ja wieder ein, dass Kokosnuss die Caprylsäure gegen die Hefepilze enthält. Das erwähnt Natalia Rose ja auch nicht in Detox for Women: An All New Approach for a Sleek Body and Radiant Health in 4 Weeks und deshalb denke ich immer nur: Kokosnuss = schwer verdaulich. Kokosnussjoghurt und Kefir ist aber eigentlich das perfekte Essen bei Candida. Es macht Candida kaputt und baut die guten Darmbakterien wieder auf.

Ich habe aber auch gelesen, dass Knoblauch das Blut verdünnt und mache mir jetzt Sorgen ob sich Knoblauch vielleicht auf meinen Hämoglobinwert auswirkt. Ich frage nächstes Mal bei der Plasmaspende nach. Wenn dem so ist muss ich darauf verzichten und die anderen Parasitenkiller verwenden.

Ach ja, ich habe nach dem mittäglichen Salat ganze 3 Riegel Schokolade gegessen, hauptsächlich, weil der Salat einfach zu klein war und ich noch Hunger hatte und ich hatte 2 Stunden später wieder keine Blähungen. Ich war nicht völlig blähungsfrei, ganz beseitigt hat das Fasten die Probleme wohl nicht, aber sie sind wesentlich, wesentlich geringer. Blähungen werden aber auch schon vom Schlucken von zu viel Luft verursacht. Vielleicht sollte ich auch einfach besser kauen….

Was gab’s zu essen?:

2 Grüntee mit Steviosid
0,5 l Lapachotee
9:30 Uhr Greenjuice aus Grünzeug von draußen, Zitrone, Rote Beete, Gurke, Sellerie, Steviosid, Ingwer und Gerstengraspulver














11 Uhr: 3 EL Kokosnussjoghurt mit 1 TL Spirulina und Steviosid
ab 11 Uhr über den Tag verteilt 0,5 l Sauerkrautsaft
11:30 Uhr: Salat vom Vortag














½ Avocado mit Salz
3 Riegel Bio-Bitterschokolade nicht roh
2 Rooisbostee mit Steviosid
1,5 TL MSM in 0,3 l Wasser
1 Rooibostee mit Steviosid
16 Uhr 4 Kohlkäsesandwich aus 1 Blatt Rotkohl mit Senf, Cayenne und pasteurisiertem Ziegengouda


















1 Rooibostee mit Steviosid
20:30 Uhr: 2 Bananen
21.40 Uhr Salat aus 1 Rewesalat, Blumenkohl, 1 Frühlingszwiebel, Sesamsprossen, Knoblauch, Cayenne, Stevia, Zitronensaft, 1 Avocado, Papayasamenmehl, Kümmel, Senf und 1 Miniromana


















2 Vanillekipferl – roh
1,5 TL MSM auf 0,3 l Wasser
2 Ingwertee mit Steviosid und 1 TL Kokosöl

Ich habe viel zu spät gegessen und es hat mir nicht gut getan. Es wirklich hat mir nicht gut getan. Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich bis 21.30 Uhr Schule habe. Ich sollte irgendwas leichteres zubereiten. Eine Suppe oder so. Das ist sicherlich angebrachter. Gar nichts mehr zu essen geht aber auch irgendwie nicht. Das ist wahrscheinlich nur Stressessen und auch viel Gewohnheit.

Noch schlimmer als das später Essen war dann aber, dass ich auch noch die Verdauungssäfte mit Tee und MSM-Wasser verdünnt habe. Ich war regelrecht voll gestopft. Nicht gut, gar nicht gut! Muss ich ändern bzw. nicht wieder vorkommen lassen. Und weil ich so viel getrunken habe wurde ich heute früh von Harndrang geweckt. Nach 6,5 Stunden Schlaf. Irgendwas ist immer! Fasten war da wirklich angenehmer.

Alles Liebe,

Silke

PS: Und wer mich im Fernsehen verpasst hat kann mal hier schauen ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen