Newsletter

Sonntag, 28. November 2010

Die Bewältigung einer Weihnachtsfeier und ein Interview mit Norbert Wilms




Hallo Liebes,

Tag 606: Also ich habe diesen Kassiererjob offensichtlich nicht gekriegt, da die gute Frau von der Personalabteilung, obwohl sie gesagt hatte, dass sie sich am Freitag in jedem Fall, ob positiv oder negativ, melden würde, dies nicht getan hat (was mich wieder zu Tode aufregt, da ich es nicht leiden kann wenn Leute was versprechen und dann nicht halten) muss ich davon ausgehen, dass das wohl nicht geklappt hat. Ich hätte eh keine Zeit für noch einen Job gehabt und vielleicht hat sich mich auch genau deshalb nicht genommen, weil ich zunächst mal der Schule und der Videothek verpflichtet bin. Aber ich werde kein zweites Mal ein halbes Jahr vorm Abi alles hinwerfen. Daher nun folgendes.

Der große vorweihnachtliche RoheLust-Spendenmarathon:

In den letzten 1,5 Jahren habe ich über 600 Blogposts geschrieben, jeder einzelne brauchte etwa 1,5 Stunden zur Fertigstellung, das sind über 900 Stunden. Selbst wenn ich einen mickrigen Stundenlohn wie ich ihn in der Videothek bekomme, 5,50 € zugrunde legen würde, käme ich auf einen Verdienst von knapp 5000 €. Tatsächlich verdient habe ich aber durch Werbebanner und die Kooperation mit Amazon 250 €. Das Blog hat momentan ca. 200 regelmäßige Leser und ein Wachstum von 17% was mit ermöglich vorauszurechnen, dass ich in ca. 1,5 Jahren ausschließlich vom Bloggen werde leben könne, momentan aber noch nicht.
Ich habe eine Mieterhöhung zu bewältigen, eine Nebenkostennachzahlung, die Reparatur für mein Laptop und zwei ausstehende Krankenkassenbeiträge.
Würde jeder Leser nur 1 € geben wäre meine Miete fast bezahlt. Bei 5 € könnte ich alle offenen Rechnungen begleichen. 1 € oder 5 € tun sicherlich niemandem weh, mit 10 € pro Leser könnte ich locker den Januar noch überstehen. Der Grund für den momentanen Geldmangel ist das Wegbrechen meines Flyerverteiljobs, der für 2 Monate pausiert, weil es zu kalt ist in der Orangerie Theater zu spielen. Der andere Verlust ist die Plasmaspende.
Ich verdiene weniger als 900 € pro Monat, was mich offiziell "arm macht und da der Advent die Zeit der Spenden für die Armen ist, gibt s jetzt diesen Spendenaufruf. Ich werde nicht aufhören zu Bloggen wenn keine Spenden rein kommen, würde mich jedoch über jeden Beitrag freuen von Leuten die sich hier inspiriert fühlen oder identifizieren können oder solche, die sich in irgendeiner Weise durch das Blog oder rohelust.com bereichert fühlen. Jeder Betrag hilft.! Außerdem:
Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man auch zurück. Und man verschafft sich gutes Karma.

Spenden bitte an folgendes Konto:

Silke Rosenbusch
Kreissparkasse Köln
BLZ: 37050299
Kt.-Nr. 352732

Oder hier über Paypal: 




So, kommen wir aber zum gestrigen Tag: Man kann auf eine Firmenweihnachtsfeier gehen ohne sich zu betrinken, ohne zu Rauchen und ohne Kohlenhydrate zu essen. Das Nichtessen von Kohlenhydraten setzt allerdings voraus, dass man seinen eigenen Salat mitbringt und auf das Buffet stellt und dass man den schon mal ohne Kohlenhydrate zubereitet. Alles andere bestand ausschließlich aus Kohlenhydraten. Es gab Nudelsalat, Brot, Muffins, Kekse Kuchen, Dessert. Es gab auch was ohne Kohlenhydrate nämlich heiße Würstchen. Die habe ich aber links liegen gelassen. Mein Glück im Unglück war, dass jemand Guacamole gemacht hatte und zwar eine richtig große Schüssel. Mindestens 10 Avocados schienen darin verarbeitet worden zu sein. Die habe ich dann zum Salat gegessen und bin sogar richtig satt geworden.

Sich den Glühwein zu verkneifen war richtig schwer, denn ich bin ein Glühwein Fan, besonders wenn es draußen kalt ist. Aber wenn man es erstmal geschafft hat sich den Alkohol zu verkneifen dann ist der Schritt zum Zigaretten verkneifen tatsächlich viel leichter. Ich hatte überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten. Auch nicht mehr nach Kaugummis. Ich habe den Abend über Wasser getrunken, obwohl mir Tee weitaus lieber gewesen wäre. Ich habe wieder diesen Schauspielerkollegen getroffen, von dem ich früher immer gedacht habe, dass er so arrogant sei und er und seine Freundin werden mir von Treffen zu Treffen immer sympathischer. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass wir auch künstlerisch und weltanschaulich voll auf einer Wellenlänge sind. Es ist immer so schön auf reflektierte Menschen zu treffen.

Aber natürlich hat das ganze ohne Alkohol auch nicht soooo viel Spaß gemacht weil ich nicht so viele Leute dort kannte und weil Alkohol, wie ich finde, stimuliert bin ich dann relativ früh müde geworden. Gegen 10 Uhr habe ich mich verabschiedet und natürlich kam: „Ach komm Silke, warum gehst du schon?“ Ich war müde, nach jeden Tag um 6 Uhr morgens aufstehen wollte ich nur noch in mein Bett.

Vorher war ich ja auch schon in der Videothek gewesen und ich habe mich, muss ich sagen, sehr ausgeglichen gefühlt. Gabriel Cousens sagt, wenn man keinen oder wenig Zucker zu sich nehmen würde, hätte man keinen schwankenden Blutzuckerspiegel was zur Folge hätte, dass man sich besser konzentrieren könne und ausgeglichener sein. Aber das Selbe sagt Graham über das Weglassen von Fett. Nun ja, 5% der Experimentierzeit sind abgelaufen somit kann ich noch keine Rückschlüsse ziehen. Ich glaube, ich bleibe länger satt, was gut ist und ich glaube es pendelt sich ein. Ich hatte auch noch die Theorie, dass vielleicht die Nüsse dazu gut sein könnten eine zu schnelle Entgiftung zu vermeiden, denn entgiften muss der Körper auch von abgestorbenen Hefepilzen. Und Nüsse bzw. Fett verlangsamt meiner Erfahrung nach Entgiftungsprozesse. Wir schauen mal weiter.



Der Computer der Videothek hatte einen Movie Maker so dass ich nebenbei das Video mit Norbert Wilms geschnitten habe und Teil 1 dort hochgeladen habe, Teil 2 dann als ich von der Weihnachtsfeier wieder kam.

Enjoy:





Was gab’s zu essen?:

1 Grüntee mit Steviosid
2 Miniromana
2 handvoll Mandeln
2 Grüntee mit Steviosid
Ingwertee mit Steviosid
11:10 Uhr: Kokosnuss mit Steviosid














12:30: ½ Avocado + Salz
Rewesalat + 1 Avocado, Sprossen, Frühlingszwiebel, Steviosid, Zitronensaft














3 Ingwertee
17:30 Uhr Rest der Auberginen-Kasserolle
19:30 Uhr: Salat mit viel Guacamole

Also, es heißt immer das man, wenn man versucht sich anders zu ernähren als der Rest der Bevölkerung, man niemals hungrig irgendwo hingehen soll. Es war zwar keine Absicht von mir vor der Feier noch zu essen, aber ich denke es war sehr von Nutzen. So bin ich nicht hungrig dort angekommen und hatte mich auch voll und ganz im Griff. Das Wichtigste war aber, dass ich mich selbst noch nicht mal ausgeschlossen gefühlt habe! Ich habe jemandem, der nachgefragt hat erklärt, dass ich gerade ein Experiment mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate mache. Damit war das Thema gegessen. Mir fiel es immer schwer in Gesellschaft roh zu bleiben, aber das hängt tatsächlich nur mit der eigenen Einstellung zusammen. Wenn es für einen selbst selbstverständlich ist, ist es das für die anderen auch.

Eine tolle Süßigkeit, die ich entdeckt habe ist Kokosnuss mit Steviosid bestreut. Fett und süß zusammen. Bounty lässt grüßen. Das beseitigt jede Gier nach was Süßem und man führt sich Pilzbekämpfende Caprylsäure zu.

A propos, das ist auch noch wichtig: Ich hatte einen seltsamen Stuhlgang, der sich entledigend anfühlte, so als würde der Körper sich von was befreien wollen. Vielleicht hatte ich deshalb gestern auch weniger Hunger, weil der Körper die Energie dafür brauchte. Heute haue ich schon wieder ganz schrecklich rein. Ich habe aber nicht das Gefühl das ich schon zugenommen hätte....

Schönen ersten Advent wünsch ich euch!

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen