Newsletter

Donnerstag, 18. November 2010

Ein Rendevouz mit der Schulmedizin....




Hallo Liebes,

Tag 596: Ich war gestern bei der Plamaspende und hatte wieder zu wenig HB und einen zu niedrigen Blutdruck – nach 4 Tassen Grüntee, 2 Mocca, 6 St. Schokolade….und obwohl ich jeden Tag Rote Beete Saft für’s Hämoblobin getrunken habe. Irgendwas ist nicht in Ordnung - das hatte ich früher, also z.B. letztes Jahr nicht. Ich bin also wieder zum Arzt reingeschickt worden, der mich dann für die Plasmaspende die nächsten 3 Monate gesperrt hat. Halten wir also mal fest: Eisentabletten haben nicht geholfen, Rote Beete Saft nicht, Fisch nicht, gekochtes Getreide nicht, 30 mg Eisen zu essen nicht. Meine Schlussfolgerung ist ein Assimilationsproblem – verursacht durch Parasiten. Immer noch.... Ich hab dem Arzt noch schnell erzählt, dass ich auf Candida tippe, dazu hat er sich dann aber nicht weiter groß geäußert. Ärzte halt….Er hat aber gesagt, ich solle mich mal bei meinem Hausarzt durchchecken lassen, worauf ich geantwortet habe, ich hätte keinen.... Dann wäre das jetzt ein guter Anlass mir mal einen zu suchen.

Das letzte Mal bei einem Arzt war ich vor 6 Jahren als ich versucht habe mir Betablocker verschreiben zu lassen, weil ich beim Vorsingen immer zittere. Die Ärztin hat sich allerdings nicht von mir überreden lassen und mir nur homöopathische Beruhigungsmittel gegeben, die meinen Blutdruck nur noch niedriger gemacht haben, wenn ich sie irgendwann verwendet habe. Sie haben aber auch nicht wirklich funktioniert, also hab ich sie weggeworfen.

Also habe ich mir die mehr oder weniger nächste Arztpraxis gesucht, musste ärgerlicherweise 10 € bezahlen und hab zur Artzhelferin gesagt: „Wehe wenn sie keine Krankheit finden“ worauf sie schallend gelacht hat. Ohne Geldverdienen per Plasmaspende, sieht bei mir alles noch schlimmer aus. Falls jemand unter euch Geld über hat, sind mir Spenden momentan sehr willkommen.!!!

Ich schätze ich kann froh sein, dass ich die Gelegenheit hatte recht schnell dran zu kommen. Ist keine Erkältungssaison momentan?

Ich schildere also dem Arzt mein Problem, dass ich Plasma spenden gehe und seit Monaten einen zu niedrigen Hämoglobinwert habe und auch einen zu niedrigen Blutdruck. Beim Blutdruck übrigens sollte ich erwähnen, dass ich den schon immer hatte, aber früher habe ich ihn nicht bemerkt. Mir wurde nicht schwindlig bei schnellem Aufstehen etc. Der Arzt hat mich also gefragt, wie meine Werte denn sein und ich hab gesagt HB11,9 Blutdruck 91 zu ich weiß nicht was. Darauf er: „Das ist nicht zu niedrig.“

Ich: „Zum Spenden schon“

Er: „Ja ok, zum Spenden. Warum machen sie das?“

Ich: „Für Geld!!!“

Er: „Wieviel gibt’s denn dafür?“

Ich: „18 €“.

Er: „Das ist ja nicht viel“

Ich: „Haben oder nicht haben.“

Er: „Und wie viel nehmen die ab?“

Ich: „700 ml glaube ich“

Er: „Das ist ja viel zu viel!!!“

Ich: „Das soll sich binne 48 Stunden regenierieren“

Er: „Was ist denn das fürn Laden?“ Mit Blick auf die Visitenkarte des Plasmazentrums: „Das ist ja ein Unternehmen!! Kann ich da anrufen?“

Ich: „Klar!“

Also hat er angerufen, konnte überhaupt nicht glauben, dass die tatsächlich 700 ml Blutplasma abnehmen, dass man so viel 45 Mal im Jahr spenden kann und hat sich auch nach meinen Werten erkundigt. Ich hatte letztes Jahr im Mai, als ich damit anfing noch einen HB-Wert von 13,5, jetzt 11,9. Irgendwas ist schlechter geworden. Mit dem vielen Obst fing ich im Januar an.

Jedenfalls fing er dann an mir Fragen zu stellen. „Haben ihre Eltern oder Geschwister irgendwelche Krankheiten?“

Ich: „Meine Schwester hat Asthma, Neurodermitis und Krebs, meine Mutter auch Krebs, meine Oma ist an Krebs gestorben. Mein Vater hat nichts.“

Er: „Das sind ernste Krankheiten“

Ich: „Deshalb passe ich auf mich auf.“

Er: „Was für einen Krebs?“

Ich: „Ich Hodgkin bei meiner Schwester, Nierenkrebs bei meiner Mutter.“

Er: „Hatten sie irgendwelche Operationen? Mandeln oder Blinddarm?“

Ich: „Nein, ich hatte mir den Arm gebrochen, als ich 3 Jahre alt war. Sonst bin ich nicht krank.“

Er: „Treiben Sie Sport?“

Ich: „Ich fahre jeden Tag Fahrrad, komme leider seit August nicht mehr dazu Sport zu machen, seit ich einen Halbmarathon gelaufen bin, habe ich keine Zeit mehr.“

Er: „Rauchen Sie?“

Ich: „Nicht mehr, wobei, manchmal so an Karneval, oder so einige Tage am Stück und dann wieder Nikotinkaugummis.“

Er: “Ich schreibe mal Nichtraucher. Besser ist nicht wieder anzufangen….“

Ich: „Das ist mir auch klar:“

Er: „Ist sonst alles mit Stuhlgang und Wasserlassen in Ordnung?“

Ich: „Ich hab Blähungen und glaube auch Candida.“

Er: „Ich glaube nicht an Pilze.”

Er und ich gleichzeitig: „Ich bin/
„Sie sind ja auch …... SCHULMEDIZINER!!!!“ .

Ich: „Ich glaube nicht an Schulmedizin.“

Er: „Die Schulmedizin hat uns voran gebracht, die hat uns allen Fortschritt gegeben, Infektionskrankheiten beseitigt und, und, und…“

Ich: „Chemotherapie ist krebserregend!!!“

Er: „Jaaa……!!!!???“

Nun, eigentlich war unser Gespräch amüsant. Er sagte, auf ihn mache ich einen gesunden Eindruck. Er hat dann noch mal meine Lunge abgehorcht und gesagt, die sei frei. Aufgrund des niedrigen HB kriege ich jetzt aber einige Blutwerte kostenlos getestet. Er hat mir aufgezählt was er testet, ich hab das meiste aber vergessen.Vielleicht frage ich noch mal nach einem zusätzlichen B12 Test. Die blutabnahme für den Test und Co. ist morgen früh um 8. Da habe ich jetzt aml gar keine Lust drauf. Um 10 habe ich dann noch einen Zahnarzttermin um 15 Uhr Gesangsunterrricht und dann Abends eine 5 Stündige Deutschklausur!!! Toller Tag!

Ich: „Kriege ich auch einen Pilztest?“

Er: „Nein.“

Ich: „Aber ich hab gelesen, die Krankenkasse zahlt das.“

Ist das nicht unmöglich? Behaupten man glaube nicht an Pilze aber jeglichen medizinschen Nachweis dann verweigern!!! Eine seiner Arzthelferinnen hat dann noch irgendeinen Zettel hervor gezogen, auf dem steht, was man sonst noch an Gratistests kriegen kann. Ab 35 gibt’s nämlich ein gratis Check-up. Und jetzt kriegt auch ihr, liebe Leser, mal ein Update über die Schulmedizin über meinen Gesundheitszustand.



Ich glaube immer noch schwer an Pilze. Die Reaktionen, die ich auf Zucker habe sind nicht normal. Das ist suchtartig. Sogar bei Süßkartoffeln. Mein Magen ist schon lange voll und trotzdem will ich noch mehr konsumieren. Ich glaube Kevin Gianni hat Recht. Man muss alle Zucker komplett vermeiden.

Ach, dazu hat mir der Arzt auch was gesagt: „Blähungen kriegt man nicht nur von Zucker, sondern auch von Kohlenhydraten“. Hahahahaha!!!! Ich: “Das ist doch Zucker!!!“ – Ne, er würde Ballaststoffe meinen….Oh Mann!!!!!

Alle Zucker vermeiden schlägt ja auch Gabriel Cousens vor. Sobald ich Zucker esse, kann ich nicht mehr davon lassen und will immer mehr davon essen. Ich glaube nicht, dass sich das durch irgendwas anderes erklären lässt als Candida. Auch nach Süßkartoffeln will ich noch mehr. Am besten richtige Schokolade. Habe ich gestern dann auch gegessen und konnte nicht mehr aufhören. Es ging nicht!!! Ich bilde mir ein, dass keinen Zucker zu essen ungleich leichter ist als ein bißchen. so wie gar nicht Rauchen leichter ist als ein bißchen...

Und dann ist mir noch was passiert. Ich roch einen Kunden in der Videothek und mir ist rausgerutscht: „Hätten Sie evtl. eine Zigarette für mich?“ Wo kam denn das her?

Er hat mir eine gegeben, ich habe sie geraucht, war danach völlig schwindlig und, was noch viel schlimmer war: Mein Magen wurde ein Ballon! Gestern Abend habe ich bei Cousens gelesen, dass viele Tabacksorten mit Zucker fermentiert sind. So gelangen dann beim Einatmen die Mykotoxine direkt in die Lunge. Ich nehme an, ich werde um den totalen Zuckerverzicht nicht drum rum kommen. Das Schreckliche ist, dass Cousens das für 3 Monate empfiehlt, das ist ganz schön lange. Besonders wenn Weihnachten ist. Nun gut, ich mache meine Süßigkeiten ja eh selbst, aber trotzdem. Natalia Rose sagt nach 1-4 Woche totalen Zuckerverzicht sollte die Candida verschwunden sein. Ich schätze Cousens geht auf Nummer sicher. Unterdessen höre ich immer mehr von unterschiedlichen Rohköstlern, die in die Fruchtfalle getappt sind. Graham kann argumentieren wie er will: Obst füttert Candida, der Körper kann in fettfreiem Zustand vielleicht besser mit den Mykotoxinen umgehen. Manchmal denke ich aber auch, dass man regelrecht high davon wird. Ich habe mich bei Obstrohkost jedenfall immer unglaublich zufrieden gefühlt und es auf den vielen Zucker geschoben, der glücklich macht. Jetzt bin ich nicht glücklich. Jetzt fühle ich mich abhängig und regelrecht Suchtkrank. Ich habe aber auch keine Lust das kohlenhydratreiche Essen was ich noch habe wegzuwerfen, also habe ich zumindest schon mal die restliche Schokolade vertilgt. Ich werde keine neue mehr kaufen. Es tut mir eh nicht gut, weil ich zu lange wach bleibe. Und dann werde ich noch mal alles lesen, was Gabriel Cousens je zu Papier gebracht hat.

Was gab’s zu essen?:

3 St. Anti-Candida-Schokolade
3 Grüntee
Cupuacu Shake


















3 St. Anti-Candida-Schoko
12 Uhr: Greensjuice aus Ingwer, Rote Beete, Selerie, Zitrone, Endiviensalat
Salat aus 1 Avoado, 1 Miniromana, Rotkohl, 1 Möhre, Zitronensaft, Paprika, Steviosid, Salz, Cayenne, Knoblauch


















Gedämpfter Brokkoli mit Kokosöl und Salz


















1 Grüntee mit Steviosid
Ingwertee mit Steviosid
15:15 Uhr: 5 Möhren
2 Ingwertee mit Steviosid
19:30 Uhr: Gemischter Salat aus, Rotkohl, Feldsalat, Romana, Frühlingszwiebel, Cayenne, Kokosöl. Avocado, Salz, Paprika, Zitrone, Steviosid














1,5 Süßkartoffeln
1,5 gebackene Süßkartoffeln mit Kokosöl, Salz und Kümmel
4 Riegel 70%ige Bioschokolade
4 Kräutertee mit Steviosid

Mann, also nach gestern bin ich ja in vielerlei Hinsicht wieder schockiert. Besonders diese Sache mit der Kippe ist mir sehr komisch vorgekommen. Ich hatte noch gar keinen Zucker gegessen und da schreit mein Körper plötzlich nach Zigaretten, während ich eigentlich Heißhunger auf was Süßes hatte. Wirklich seltsam. Ist das auch einer der Gründe, warum man, wenn man mit dem Rauchen aufhört anfängt mehr Süßkram zu essen? Das ist wohl alles sehr wahrscheinlich. Alkohol ist auch nur Zucker und um da wirklich hinter zu kommen hilft wohl nichts weiter als den kompletten Verzicht auf Zucker. Gehen wir mal davon aus, dass ich das Problem schon immer hatte. Heißhungeranfälle hatte ich jedenfalls schon immer und Drogenprobleme auch. Nicht mit harten Drogen und nicht mit gebranntem Alkohol sondern mit fermentiertem Tabak und gegorenem, fermentiertem Alkohol wie Wein oder Bier. Ich war noch nie in den letzen 35 Jahren 3 Monate ohne irgendwas davon. Ohne Zucker, Zigaretten oder Alkohol. Noch nie!!! Wie gesund kann ich da tatsächlich sein? Wahnsinn, oder?

Ich fürchte, es hilft nur ausprobieren…..

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen