Newsletter

Freitag, 26. November 2010

Hautveränderungen und Auberginen-Kasserolle...




Hallo Liebes,

Tag 604: Es ist so gut wie unmöglich mit diesem schrottigen Ersatzrechner zu arbeiten. Ich hasse es. Es raubt mir unglaublich viel Zeit weil er sich dauern aufhängt und Dinge nicht funktionieren. Zum Beispiel die Drag & Drop Funktion in vom Handy zum PC, wenn ich Bilder übertragen will. Das Bilder übertragen funktioniert nicht, daher muss ich euch leider einige Fotos vorenthalten :-( Und auf das Fotografieren mit Fotoapparat umsteigen.

Jedenfalls, mein Dauerhunger scheint weniger zu werden und sich zu Mahlzeiten zu entwickeln. Obwohl ich finde, dass ich viel zu viel esse und zu viel Durcheinander und bis mein Magen übervoll ist! Erst dann hört der Appetit auf. Liegt das daran, dass ich recht wenig Nüsse in der letzten Zeit gegessen habe und das Nachholbedarf besteht? Ich glaube nicht. Ich glaube, da kreischen Pilze nach Kohlenhydrate. Die Blähungen werden weiterhin immer weniger. Ich spüre, dass die f,ettigen Sachen schwer verdaulich sind, allerdings spüre ich das hauptsächlich im Magen. Weniger im Darm. Ich bin wirklich übervoll und wenn ich dann auch noch was trinke, dehnen sich die Nüsse noch weiter aus und machen mich noch voller. Aber dann hatte ich für 3-4 Stunden Ruhe. Ich weiß nicht wohin dieses Experiment führen wird. Ich bin aber weder genervt noch gereizt., was gut ist.

Eine weitere Auswirkung, die ich beginne festzustellen ist, dass meine Hautporen schrumpfen und meine Mitesser weniger werden. Sie sind ja schon mal sehr geschrumpft als ich mit Rohkost anfingt, aber so ein Rest Mitesser war immer noch da und ich habe mich immer gefragt woran das liegen könnte. Liegt es an Candida? Kevin Gianni bekam Pickel, wenn er Zucker gegessen hatte, was seit seiner Heilung von Candida nicht mehr passiert ist. Ist das vielleicht auch die Erklärung dafür, dass mir in einem Rohkostforum mal ein Erfahrungsbericht geschildert wurde, dass die Betreffende ihre Mitesser durch Fleischrohkost weg bekommen hat? Über so was gibt es viel zu wenig Erfahrungsberichte etc. Das ist ja gerade der Grund, warum ich das alles selber ausprobieren muss und warum ich es hier schildere. Es erzählt einem ja sonst nie jemand etwas! Und dann erfährt man nicht jeden einzelnen Lebensbereich…

Also, ich bin mal gespannt, ob meine Mitesser komplett verschwinden oder was sonst noch passiert. Ich glaube aber auch nicht, dass so viele Nüsse essen normal ist. Warum gibt es eigentlich noch keine Mandeln in Schale im Handel?

Ich bin echt bereit die auch selber zu knacken, denn tatsächlich ist das gar nicht so viel Arbeit. Es gibt aber keine!!! Ich habe es zwar vorgestern in den Bioladen geschafft um rohe Mandeln zu kaufen, aber gestern nicht und heute wird das auch nichts, daher muss ich auf Seeberger zurück greifen und da schmeckt man nach dem einweichen ob sie roh sind oder nicht. Probiert es aus. Es ist ein Unterschied zwischen Mandeln die den Keimprozess einleiten und solchen, die einfach nur durchnässt sind.



Und weil mein Ersatzcomputer doof ist und mich in meiner Arbeit aufhält, habe ich es gestern auch nicht geschafft das Video mit Norbert zu schneiden. Vielleicht kann ich das auf der Arbeit machen, wenn es da einen Movie Maker gibt….

Die Kollegin ist nämlich länger krank und ich darf alle ihre Schichten übernehmen, was zwar gut für’s Geld ist aber schlecht für meine Zeitplanung.

Erstaunlicher Weise finde ich aber dennoch die Zeit diese eigentlich komplizierten Gerichte aus Rainbow Green Live-Food Cuisine zuzubereiten.

Sie sind ja auch nicht wirklich kompliziert. Sie müssen nur vorbereitet werden. Normalerweise schrecken mich Rezepte ab, die viele Zutaten + Einweich- bzw. Keimzeit enthalten und dann auch noch in den Trock,ner müssen. Irgendwie ist das aber auch egal, weil die Zeiten nicht wirklich eine Rolle spielen.

Zum Beispiel stand in dem Rezept für die Fleischbällchen (Neatballs), dass sie 2-3 Stunden getrocknet werden sollen. Ich musste aber statt der geplanten 3 Stunden 6 Stunden arbeiten
und unterdessen lief zuhause das Dörrgerät. Glaubt mir, nach 6 Stunden waren die kein bisschen schlechter als nach 3.

Gestern gab es Auberginen-Kasserolle. Ich habe weder jemals Auberginen roh gegessen noch eine Kasserolle zubereitet. Ich wusste gar nicht was das ist und habe es gegoogelt. Auch das war ein Prozess. Ich schreibe euch das Rezept wieder hier her, da ich nicht die Zeit finde auf rohelust.com irgendwas zu machen:

Auberginen-Kasserolle

3 Auberginen
2 TL Salz

SAUCE:

½ Tasse Olivenöl
2 EL frischen Thymian
½ TL Salz

GARNIERUNG:

½ Tasse getrocknete Tomaten, eingeweicht und gewürfelt
½ Tasse frische Petersilie, gehackt

Die Aubergine schälen und in 5 mm dicke Scheiben schneiden. In eine Schüssel geben, mit Wasser bedecken und 2 TL Salz in das Wasser geben. 8 Stunden ziehen lassen.

Zutaten für die Sauce mischen. Dann Auberginenscheiben abgießen. Sauce über die Auberginen geben und 3-5 Minuten einmassieren. Dann die Auberginescheiben aufs Dörrgerät geben und bei 50 Grad trocknen (Cousens empfiehlt immer die ersten 1-2 Stunden bei 50 Grad zu trockenen und erst dann auf 40 Grad runter zu stellen. Wohl auch wegen der Bildung von Mykotoxinen)

Nach 1,5 Stunden die Aubergine vom Dörrgerät nehmen, dann in Würfel schneiden und mit Tomaten und Petersilie vermengen. Fertig. Am besten in einer Kasserolle servieren ;-)

Ich habe allerdings nur ein Drittel des Rezepts gemacht…

Was gab’s sonst zu essen?:

8 Uhr: ca. 70 g frische Kokosnuss
3 Grüntee mit Steviosid
3 handvoll Mandeln, eingeweicht
2 Ingwertee mit Steviosid
12:10 Uhr. Salat aus 2 Miniromana, 1 Selleriestange, ½ Avocado, 1 Frühlingszwiebel, ¼ Gurke, Zitronensaft, Steviosid, gemahlenen Papayakernen, Salz und Basilikum
Ingwertee mit Steviosid
15:00 Uhr: 10-15 Leinsamencracker
1 Miniromana
100 g Zuckerschoten
1 Avocado mit Salz
3 handvoll Mandeln
19:30 Uhr: Kokos-Mandel-Pudding aus getrockneten Kokosraspeln, Mandeln, Wasser Zitronensaft und Steviosid
2 Miniromana
1 Avocado mit Salz
1 Ingwertee mit Steviosid
½ Auberginen-Kasserolle














Heute steht auf dem Speiseplan Falafel!!!

So einige Vorzüge hat diese Ernährung ja. Ich erlaube mir endlich mal wieder so Sachen, die ich sonst wegen Fettgehalt gemieden habe. Das sind offensichtlich viele Imitate. Falafel habe ich schon mal in roh gemacht, da gibt’s auch so einige Rezepte für. Probieren wir also auch dieses Mal aus. Den Teig werde ich jetzt gleich machen, dann kommen sie in den Trockner und gegessen werden sie dann heute nach der Arbeit. Vor der Schule, denn die ist heute Abend ja auch noch. Aber nur 3 Stunden – Gott sie dank!

Kann mir mal jemand sagen, warum jetzt plötzlich Winter ist? Es hat geschneit über Nacht! In Köln! Ich glaub ich spinne! Aber es bleibt hier ja eh nie liegen. Ich bin aber auch kein Freund von Kälte.

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen