Newsletter

Mittwoch, 17. November 2010

Die Heilung beginn...




Hallo Liebes,

Tag 595: Es geht mir wieder besser, die Gereiztheit hat extrem nachgelassen, was mir in meiner Theorie recht gibt. Ich werde mir von Tag zu Tag sicherer, dass es wirklich Candida ist und auch, dass ich auf dem richtigen Weg zur Beseitigung bin. Auch, dass das Kokosöl seine Wirkung zeigt. Gestern Nachmittag hatte ich eine schlagartige, ekelige Darmentleerung, bei der es mir ziemlich dreckig ging, und danach aber wieder umso besser und ich war danach viel besser gelaunt.

Dafür werde ich aber von Tag zu Tag nachlässiger in meinem Essverhalten. Wie das immer so ist nach einem Fasten, ist man zunächst so voller guter Vorsätze, die dann nach und nach zerbröckeln. Zunächst Mal trenne ich nicht mehr anständig – ich habe meistens irgendwas in meinen Salat gerührt, was noch im Kühlschrank stand, was verbraucht werden musste und eigentlich nicht zum Salat gepasst hätte. Das war z.B. der Paranussparmesan, den ich in einen Salat mit Avocado gegeben habe. Und dann lasse ich außerdem nicht genug Zeit nach Mahlzeiten. 2,5 Stunden nach dem Mittagessen habe ich gestern Leinsamencracker gegessen, was aber auch damit zusammen hing, dass ich mich unwohl gefühlt habe, was aber an dieser da noch bevorstehenden Darmentlehrung lag. Ich hoffe wirklich, dass ich dabei reichlich ekelige, tote Darmpilze ausgeschieden habe.

Gleichzeitig frage ich mich immer noch, wie das soweit kommen konnte!. Wie kann so ein Mist von zu viel Obst kommen? Wie gemein? Wieso macht sich das Obst seinen eigenen Ruf so kaputt?

Ich spüre keine Verdauungsschwierigkeiten, wenn ich die Nahrung falsch kombiniere, aber ich gehe halt davon aus, dass sie dann länger braucht zu verdauuen. Gestern früh habe ich diesen Cucuacao-Superfood-Smoothie gemacht und auch dabei hatte ich keine Probleme, obwohl der aus Mandeln und Obst war. Glücklicherweise war nicht zu viel Zucker drin, weil ich mit Stevia gesüßt habe und nicht mit Datteln oder so, daher kam es nicht zu Blähungen. Trotzdem ist so was sicherlich nicht ideal, weshalb ich den Smoothie heute früh noch mal anders gemacht habe, nämlich statt mit Mandeln mit Hanf und diesmal habe ich auch nur die Milch benutz, was ihn grundsätzlich dünner gemacht hat, dem Geschmack aber keinen Abbruch tut.

Außerdem habe ich gestern früh Spirulina benutz, was den Smoothie natürlich grün macht, was zwar sehr lecker war, aber ich glaube so kann man ihn nicht besonders vielen Leuten unterjubeln.

Zutaten waren also gestern früh: 70 g eingeweichte Mandeln, 300 ml Wasser, 2 EL Acaipulver, 2 EL Erbeeren, 1 EL Spirulina, 1 EL Cupuacu, 1 Msp Stevia und eine gefrorene Banane. Wie gesagt, lecker wars und grün und ich hatte auch keine Verdauungsprobleme.

Was ich heute früh gemacht habe, war aber noch gesünder und noch leichter verdaulich nämlich 300 ml Hanfmilch, 2 EL Acaipulver, 2 EL eingeweichte Gojis, 1 EL Cucuacu, 1 Msp. Stevia und 1 gefrorene Banane. Hanfmilch hat den Vorteil, dass sie zum einen als neutral in der Lebensmittlelkombination gilt, dann, dass sie alle essentiellen Aminosäuren enthält, viel Eiweiß und dass sie eben Milch ist. In dem anderen Smoothie waren pürierte Mandeln. Auch die Gojis haben mehr Inhaltstoffe als die Erdbeeren und die beiden Pulver sind eh Superfoods. Stevia ist kalorienfreie Süße und die Banane macht das Ganze cremig. Eigentlich natürlich verboten bei Candida, aber ich glaube nicht, dass sie viel schlimmer ist als eine gebackene Süßkartoffel. Ehrlich, ich weiß nicht, warum so was laut Natalia Rose erlaubt ist und Banane nicht. Cousens würde jegliche Stärke verbieten und jeglichen Zucker. Ich probiere es jetzt erstmal mit der milden Variante und konsume vor allem weiter Kokosöl.

Cupuacu Shake




Das noch irgendwas anderes, reinigungsmäßiges im Gange ist erkenne ich daran, dass meine Nase recht viel läuft. Vielleicht ist das aber auch Käseentgiftung. Ich glaube ich werde mal bald wieder Cousens lesen und der bringt mich dann wieder voll von den tierischen Produkten ab. Ist stelle fest, dass das reine Gewohnheit ist was man isst, man kann sich aber auch ganz einfach umgewöhnen und einfach irgendwas ersetzen. Ich habe Gefallen an diesem Ziegenkäse gefunden, irgendwas tickt aber doch in mir, dass das wohl nicht das optimale Nahrungsmittel ist - ein Mal, weil es Milch ist und weil ich fast nie rohen Ziegenkäse bekomme. Außerdem ist er teuer. Allerdings habe ich beim ersten Konsum habe ich noch geschrieben, dass er gar nicht erforderlich ist und jetzt neige ich schon dazu immer mal wieder in der Käseabteilung zu gucken, was es denn so nettes gibt. Ich weiß aber auch, dass Gabriel Cousens in seinen Büchern reichlich Argumente gegen jeglichen Milchproduktkonsum hat. Wenn ich mir die wieder vergegenwärtige, habe ich sicherlich keine Lust mehr darauf.

Mein Kokoskefir ist glaube ich nicht fermentiert, da er immer noch recht süß schmeckt. Er müsste eigentlich säuerlich schmecken und das könnte damit zusammen hängen, dass es einfach nicht warm genug ist. Ich weiß nicht, ob ich ihn auf die Heizung stellen sollte. Der Joghurt war kein Problem in der Herstellung oder vielleicht hat es doch geklappt und ich habe zu wenig Erfahrung? So ein Starterpack ist nicht gerade billig, daher will ich nicht, dass ich das jetzt umsonst verbraucht habe….

Was gab’s zu essen?:

1 Grüntee
0,7 l Ingwertee
8:30 Uhr: Greenjuice aus Endiviensalat, Ingwer, Sellerie, Möhre, Zitrone, Gerstengraspulver und Steviosid














9:00 Uhr: Superfood Shake s.o.
12 Uhr: ½ Life’s a Rainbow Salad aus Rotkohl, Paprika, Möhre, Linsenkeime, Feldsalat, Zitrone, Avocado, Knoblauch, Kokosöl. Salz, Cayenne














1 Riegel 85%ige Bioschokolade
3 St. Anti-Candida-Schokolade
5 Kakaobohnen
13.45 Uhr 8 Leinsamencracker
ab 15 Uhr Sauerkrautsaft
15:30 ¼ Salat s.o.
1 Riegel 85%ige Bioschokolade
2 Ingwertee mit Steviosid
16:30 Rest Salat s.o.
19 Uhr: ca. 10 Leinsamencracker
20 Uhr: ca. 10 Leinsamencracker
22 Uhr: gedünsteter Brokkoli mit Salz und Kokosöl
Cucumbermeal: 1 Gurke, 1 Avocado, Dulse und Salz in die Küchenmaschine














3 St. Anti-Candida Schoko
1 Pfefferminztee mit Steviosid

Die Schokolade hat leider zur Folge, dass ich zum einen lange wach bleibe und dann am nächsten Morgen nicht aus dem Bett komme. Habe den Wecker immer wieder weiter gestellt. Allerdings macht sie auch wirklich fit und gibt reichlich Energie. Ich konnte super denken in der Schule, besser als die ganzen letzten Tage in denen ich mich nicht voll auf der Höhe gefühlt habe. Vielleicht komme ich so langsam wieder ins Lot. Und wenn sogar ich so was habe, gehe ich schwer davon aus, dass es unglaublich viele andere Leute erst recht betreffen muss, vielleicht sogar noch in viel extremerem Ausmaß. Alle, die scharf auf Süßes sind und z.B. an keiner Bäckerei vorbei gehen können. Alle die sich Vorwürfe machen, weil sie denken, dass sie über zu wenig Willenskraft verfügen und deshalb nicht abnehmen.

Dabei ist es vielleicht gar nicht ihre mangelnde Willenskraft, sondern die Pilze, die ihren Wirt dazu zwingen und ihn sogar psychologisch manipulieren, weil sie die Körperchemie völlig durcheinander bringen. Ich bin immer noch völlig entsetzt über das Candidaphänomen....und habe mittlerweile viel, viel Mittleid und Verständnis....

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen