Newsletter

Dienstag, 19. April 2011

Der Job...




Hallo Liebes,

Tag 745: Also, ich habe den Job und es handelt sich tatsächlich um ein seriöses Callcenter. Aber, werde ich ihn aushalten? Neee, da hat man Ewigkeiten Sehnsucht nach Geld und wenn man es dann bekommt, graut einem der Gedanke, dass man nicht genug Freizeit haben wird oder besser, dass der ganze Sommer an mir vorbei gehen wird. Nicht, dass ich Urlaub gebucht hätte, oder so, ich habe ja kein Geld für so was, aber so ein bisschen draußen sein, würde ich auch schon ganz gern. Soll wohl irgendwie hin hauen, denn selbst mit Videothek und diesem Job, bin ich noch nicht bei einer 40 Stunden Woche, und das ist auch gut so. Das wäre mir nämlich zu viel.

Ich habe 15 Stunden für dort vereinbart und habe dann noch 18 Stunden in der Videothek, macht 33 Stunden die Woche und 950 € im Monat + das Flyer verteilen, was mich dann auch wieder bei ca. 37 Stunden ankommen lässt und bei 1100 €. Brutto gleich Netto. Und wenn man sich das vor Augen führt, sieht man eigentlich wieder, dass auch hier Unterbezahlung herrscht. Grausame Welt! Aber es sind ja nur 4-5 Monate und dann überlege ich mir, welchen 400 € Job ich behalten will, wenn ich studieren gehe.

Ich bin um 5 Uhr aufgestanden und war den ganzen Tag entsetzlich müde. 5 Tassen Grüntee haben überhaupt nicht geholfen und den ganzen Tag habe ich gar nicht verstanden wieso nicht. Irgendwann hatte ich es dann aber doch raus. Ich hab meine Tage bekommen. Der Körper macht Entgiftungsarbeit und ich zerre ihn um 5 Uhr aus dem Bett. Ich sollte um 9 Uhr da sein, es ist mit dem Fahrrad etwa 10 Minuten zu fahren, was auch verdammt praktisch ist. Ich sollte mir 2-3 Stunden Zeit mitbringen wurde gesagt, aber schlussendlich war ich dann doch um kurz nach 10 wieder zuhause. Heute soll ich 3 Stunden arbeiten, morgen 4, Donnerstag 5 und dann nächste Woche 3 Mal 5 Stunden. In der Videothek kann ich dann nebenbei lernen, dort nicht, aber die Videothek sollte wohl ausreichen, wenn ich mir das Tempo ansehe, in welchem mein Lernen voran geht. Das ist ziemlich in Ordnung.

Dies ist auch das erste Callcenter, was ich betreten habe, in welchem man nicht von einem Kaffeeautomaten zu gedröhnt wird. Normalerweise gibt es in jedem Callcenter gratis Kaffee, weil es sonst nichts gibt und die Leute unter Drogen gesetzt werden müssen, damit sie arbeiten :-) Dort gibt es wohl eine Kaffeemaschine und Teewasser, aber es gibt keine industrielles "Menschen unter Drogen setzten". Außerdem ist der Laden ein Familienbetrieb und sie terminieren Buchausstellungen für Kindergärten und verkaufen auch sonst alles Mögliche an Kindergartenbedarf. Irgendwas in mir ist immer noch skeptisch, aber vielleicht hängt das mit meiner Vergangenheit zusammen.

Somit ist zumindest gestern mein Plan geplatzt wieder den Grüntee zu reduzieren, denn ich fühle mich ja ausgeruht weitaus besser. Statt dessen hatte ich gestern den ganzen Tag absolut keinen Bock auf gar nichts. Totale Elanlosigkeit. Wie nach Kochkost. Es war sehr befremdlich, denn das kenne ich kaum.

Ich hab also nur irgendwie den Tag tot geschlagen mit Putzen und Lernen in der Videothek und fragt mich nicht, wie ich die Disziplin für das beides aufgebracht habe. Lust hatte ich jedenfalls nicht, aber wahrscheinlich doch zu viel Langeweile, die mich dahin getrieben hat.


Und weil ich völlig elanlos und unkreativ war, habe ich jetzt auch nichts zu erzählen. Ich hab gegessen, was so da war, war wieder völlig begeistert von dieser wahnsinnig cremigen Avocado, die ich zu Cucumbermeal verarbeitet habe und den nach Nimm 2 schmeckenden Tangerinen und vielleicht verdiene ich ja in Zukunft genug Geld um bei Orkos einkaufen zu können. Vielleicht... Vielleicht halte ich die Tätigkeit aber auch gar nicht aus.

Ach so, ich habe auch wieder bei der Kammeroper nachgehakt, die mir versprochen hatten, mir per e-mail mitzuteilen, für welche Rollen ich auf der Reservebank sitze.

Wie kommt es eigentlich, dass ca. 95% aller Menschen nur Schwätzer sind? Projiziere ich das oder haben Worte keine Bedeutung mehr? Ziehe ich so was an, weil ich das gewohnt bin?
Jeder kann mal was vergessen, aber ausgerechnet immer bei mir dauernd leere Worte?

Was gab’s zu essen?:

2 Grüntee mit Steviosid
2 Pralinen
2 Grüntee mit Steviosid

8:25 Uhr: 2 Bananen

10:45 Uhr: 3 Tangerinen
½ Dragonfruit














1 handvoll Mandeln

1 Grüntee mit Steviosid

12:50 Uhr: 1 St. Zwiebelbrot mit spanischer Mandelsauce
2 Möhren mit Spanischer Mandelsauce
1 handvoll Mandeln

13:50 Uhr: 1 handvoll Mandeln

15:45 Uhr: 3 TL Mandelpüree

17 Uhr: 2 TL Mandelpüree

21 Uhr: Cucumbermeal mit 2 Miniromana

Ich hatte dieses Püree aus Avocado, Brennnessel und Löwenzahn mit zur Arbeit, aber das war nicht mehr gut. Es war am Vortag schon unglaublich schnell oxidiert und war gestern regelrecht schwarz an den Stellen, wo es auf Luft traf. Das kann nicht nur an der Avocado gelegen haben, sondern sicherlich auch viel an den Wildkräuterrn. Bei Smoothies ist mir das auch schon oft aufgefallen.

Ja, Smoothies – Greensmoothies, vor allem mit Wildkräutern, sollte ich auch endlich mal wieder machen. Mein Blender ist ja kaputt, und ich sollte wirklich einen neuen kaufen. Im Hof kommen gerade überall die Wildkräuter hoch und auf dem Weg zum Rewe wachsen Felder voll Malve. Zu schade drum, dass sie niemand beachtet, dabei blüht sie so schon. Naja, kommt Geld, kommt Blender, nehme ich an….

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen