Newsletter

Freitag, 18. März 2011

Rawtella ist da!!!!:-)





Hallo Liebes,

Tag 713: Das gestern, war ein wahrhaft großartiger Tag und zwar nicht, weil ich nur Sachen gemacht habe, die mir Spaß machen, sondern nur Sachen, die ich machen wollte.

Wie Epikur schon sagte, besteht das Lustprinzip nicht nur daraus, dass man Dinge tut, die Lust verschaffen, sondern auch darin, dass sie manchmal auch Schmerz verschaffen, oder um nicht sooooo weit zu gehen, die zumindest keine Lust verschaffen, durch deren Tat wir uns aber in der Zukunft Lust versprechen. Und diese Freude auf die Lust der Zukunft bringt dann automatisch schon Freude in die Gegenwart und damit bin ich wieder bei Abraham....

Es war keine Freude nach Porz zu fahren und das Rawtella abzuholen. Es hätte mir wesentlich mehr Freude bereitet, hätte man es an die Haustür geliefert, aber gut, es wird schon alles seinen Sinn haben. Ich hab mich also auf gemacht an das Ende der Welt, zum Zollamt, und es war dort genauso, wie es bei jedem Amt ist. Es ging langsam. Ich hab gedacht, das wäre sicher so wie bei der Post, dass man sich an einen Schalter in die Schlage stellt und dann sein Päckchen ausgehändigt bekommt, aber Pustekuchen! Bei Zollamt ist es eher so wie beim Arbeitsamt. Es gibt einen Wartebereich in den man sich setzt bis man aufgerufen wird. Außer mir waren 5 weitere Leute da.

Und wärend ich so da saß, kamen so einige negative Gedanken zu mir, die ich mir gar nicht erklären konnte, aber vielleicht habe ich auch einfach Schwingungen der anderen Menschen aufgenommen. Mir fiel das Phänomen des zollfreien Einkaufs ein, und was an Flughäfen da immer für ein Gewese drum gemacht wird. Dann habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht verboten ist Lebensmittel einzuführen. Oder ob es vielleicht erlaubt ist sie einzuführen, aber dann nicht zu verkaufen? Ich bin Schauspielerin und habe keine Ahnung von Zollrecht!

Also habe ich gewartet, bis ich aufgerufen wurde und habe versucht mir zu sagen, dass ich nur unter Paranoia leider und die Gedanken verdrängt. Irgendwann kam ich dran. Das Päckchen wurde mir gegeben und ich wurde gebeten es auf zu machen. Warum machen die so was? Um zu kontrollieren ob da keine Briefbombe drin ist? Ich hab’s also aufgemacht, der Zollbeamte hat sich ein Glas angeschaut, hat registriert, dass es Schokocreme ist und das war‘s. Ich durfte das Päckchen wieder zu packen und nochmal Platz nehmen. Nach weiteren 10 Minuten erhielt ich dann einen Zahlschein in die Hand gedrückt und wurde gebeten mich zur Kasse zu begeben um einen Betrag von 8 € zu bezahlen, was für mich jetzt kein totaler Beinbruch war, sondern einfach nur Lehrgeld. Und nachdem ich dann alles Geld bezahlt hatte, habe ich die Kassiererin dann noch gefragt wo denn jetzt meine Rechnung und der Zahlungsbeleg sei, denn die musste ich vorzeigen. Sie: „Die bleiben bei uns.“ Ich: „Aber das Finanzamt will die doch auch haben?“ Sie: „Dann müssen sie dem Kollegen sagen, dass er bitte eine Kopie davon macht“

Ich also zurück zu dem Kollegen, der mich fragt: „Was wollen Sie denn mit der Rechnung?“ Ich: „Dem Finanzamt geben.“ Er: „Wieso das denn?“ Ich: (und hier kam ein wenig Angst in mir hoch) „Weil die Gläser verkauft werden sollen!“ Er: „Warum haben Sie das denn nicht gleich als Gewerbeware angemeldet?“ Ich: „Weil ich nicht wusste, dass man das muss.“ Nur für den Fall, dass ich im Begriff war was Verbotenes zu tun, zunächst mal auf Unwissenheit plädieren. Er: „Gewerbetreibende müssen erst ab einer Summe von 10 € Zoll bezahlen. Bezahlt habe Sie schon, oder?“ Ich: „Ja“

Also, ich hab nichts Verbotenes getan indem ich rohes Nutella ohne Zusatzstoffe nach Deutschland importiert und verkauft habe. Na, Gott sei Dank! Ich hätte mir aber das Geld sparen könne! Ich hab mir aber parallel dazu gesagt: „Was ist schon Geld?“ Entweder Zahlen auf einem Zettel oder lustig bedrucktes Papier, was eh durch Arbeit nicht zu einem kommen kann, sondern nur durch die richtige Einstellung.

Alles was im Zollamt passiert ist, habe ich euch also geschildert. Was davor und danach passiert ist, habe ich gefilmt:



Das Rawtella ist also da, aber schon komplett ausverkauft, da es dieses Heckmeck bei der Lieferung gab, weil zunächst die Shipping Company des Lieferanten vergessen hatte das Päckchen mit zu nehmen und ich natürlich kein neues bestellt habe ohne mich darauf verlassen zu können, dass das erste überhaupt ankommt. Aber nach dieser Erfahrung bin ich jetzt mit allen Wassern gewaschen. Es wird also neues bestellt, diesmal 20 Gläser und 6 davon sind jetzt auch bereits wieder verkauft. Wer sich also ein Glas sichern will, sollte sich eine Vorbestellung machen, denn ich kann nicht garantieren wie lange es verfügbar sein wird und ich kann natürlich auch nicht für 50 Gläser in Vorkasse gehen.


Und auch das hier habe ich “zufällig“ gefunden: Die Herstellung von Kokosmilch aus Kokosraspeln, die dann kombiniert mit Bananen und Rawtella verzehrt wird:



Danach habe ich Rawtella-Päckchen gepackt um meine Kunden zu beliefern, sie zum Packetshop gebracht und danach Flyer ausgeteilt. Aber zuvor klingelte der Hermes Versand erstmal bei mir! Hä, wieso? Ich hab doch gar nichts bestellt?

Wie sich herausstellte hatte mir eine Leserin ein Carepaket gepackt mit ganz vielen Leckereien, die sie nicht mehr brauchen kann, weil sie Low Carb macht und sie fand es zu schade Lebensmittel wegzuwerfen. (Petra, ich hab auf die Schnelle deine E-Mail-Adresse nicht mehr gefunden, daher hoffe ich, dass du das liest und ich mich hiermit für deine Großzügigkeit ganz herzlich bedanken kann. Ich habe mich sehr gefreut! Danke!:-)))



Und dann auf zum Flyer verteilen und dann zum Projekt „Wir üben uns in Eigenliebe“: Sushi alleine essen gehen. Habe ich noch nie gemacht. War in meiner Vorstellung auch langweilig, aber in echt nicht, denn eigentlich weiß ich, dass ich mich mit meinen eigenen Gedanken auch sehr gut beschäftigen kann. Ich wusste nicht genau wohin ich fahren sollte, habe 3 Läden abgeklappert und bin zu dem der am günstigsten ein All-you-can-eat anbietet. Das „Garten Eden“ auf dem Ring. 13,95 €.

Ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob ich Sushi wollte, wegen irgendwelcher Nährstoffe im Fisch oder weil ich mit meinem Joggingfreund zuvor Sushi essen wollte und einfach darauf fixiert war. Was auch immer da hinter steckt, ich glaube alleine essen zu gehen war die richtige Herangehensweise. Jeder Eigenliebetrainer hätte das sicher befürwortet. Und während ich so da saß und gegessen habe, habe ich mich gefragt, wie oft ich das eigentlich ca. mache? Ich nehme an, so alle zwei Monate. Das letzte Mal war im Januar, an Weihnachten gab es aber auch ein wenig tiefgekühltes, davor im November, aber auch an meinem Geburtstag. Aber im Schnitt sind es, denke ich etwas 6 Mal im Jahr. Und gleichzeitig fiel mir auch auf, wie wenig tierische Produkte tatsächlich enthalten sind im Vergleich zu einer typischen deutschen, gutbürgerlichen Küche. Da macht das Fleisch meist den Großteil vom Teller aus. Bei Sushi macht immer noch der Reis den Großteil der Mahlzeit aus und das erklärt dann vielleicht auch, warum Okinawa die Insel der Hundertjährigen ist. Der Anteil an tierischen Produkten ist bei den Japanern doch ziemlich gering. Und im Gegensatz zu dem Linseneintopf vor ein paar Wochen, der ausschließlich aus gekochten, dafür aber veganen Zutaten bestand, habe ich überhaupt keinen „Hangover“. Ich fühle mich fit, voll Elan und nicht etwas irgendwie sediert durch gekochtes Essen. Das habe ich bei Sushi nicht, bei anderen Sachen schon. Ich musste aber auch feststellen, dass die Sachen mir besonders geschmeckt haben, die rohen Lachs enthielten. Vielleicht ist doch ein kleines Defizit an irgendwas vorhanden.

Was gab’s sonst zu essen?:


1 Grüntee mit Steviosid
2 Ingwertee

10:00 Uhr: 2 Bananen

14:30 Uhr: 5 TL Rawtella
1/2 Cucumbermeal mit 1 Miniromana

16:00 Uhr: 2 handvoll Mandeln

19 Uhr: 3 Teller Sushi + 2 Misosuppen + eingelegten Ingwer
1 0,2 l Rotwein

4 Ingwertee

Mein Joggingfreund hat sich dann spät gestern Abend auch noch gerührt, weil er das Rawtella Video bei Facebook gesehen hatte und ich frage mich jetzt natürlich: Ist es Zufall, dass er sich meldet, nachdem ich das Bedürfnis, dass er mir erfüllen sollte, mir selber erfüllt habe? Ich denke nicht. Ich denke genau so funktioniert das. In dem Moment wo ich mir das Bedürfnis selber erfüllt habe, habe ich aufgehört mich auf Abwesenheit zu konzentrieren. Unverschämter Weise hat er wieder darauf hingewiesen, dass ich nicht zu viel davon essen solle, denn es würde dick machen. Ja, wenn man das glaubt ist das auch so!!! Er ist also offensichtlich immer noch auf Diät, sonst würde er nicht an mir aussetzten, was auf ihn selber zutrifft ;-))) Allerdings ist das mit dem Rawtella so, wie auch mit Rohkostkuchen und qualitativ hochwertiger Schokolade. Man kann gar nicht so viel davon essen, das Bedürfnis ist aufgrund der Reichhaltigkeit an Nährstoffen schnell gestillt.

Allerdings hat auch ihn das Video so inspiriert, dass es ein Glas davon bestellt hat.:-)

Und so bin ich dann glücklich, satt und zufrieden ins Bett gegangen und hoffe, dass es mir gelingen wird noch weitere Tage in dem Zustand von gestern zu verbringen, denn so ist das Leben optimal. Man macht nur Dinge, die man tun will. Und nicht Dinge, die jemand einem befiehlt zu tun, denn das funktioniert irgendwie nicht. Das ist zu selbstverleumderisch. Ich hoffe ich schaffe es, das zukünftig zu vermeiden.

Übrigens, am Sonntag ist schon wieder Potluck! Wer vorbei kommen will kann sich gerne melden unter silke@rohelust.com

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen