Newsletter

Dienstag, 22. März 2011

Es wirkt....




Hallo Liebes,

Tag 717: 5 Uhr früh hat der Wecker geklingelt und ich muss heute nach München fliegen. Bloggen und Drehen wird eine ganz schöne Herausforderung, da ich nicht nur heute früh los muss, sondern morgen noch früher, aber irgendwie soll‘s wohl klappen. Mein Flieger geht um 9:50 Uhr, was eigentlich eine humane Zeit ist, aber man muss ja immer recht früh am Flughafen sein und da muss ich ja auch erst mal mit der Bahn hin. Ich bin aber gut organisiert und vorbereitet, daher soll das wohl alles klappen. Und mit positivem Denken erst recht, denn damit höre ich nie wieder auf!!!

Nein, gestern war ein regelrecht perfekter Tag ohne, dass ich mich noch wirklich groß darin üben muss. All diese Erkenntnisse über das Bafög, haben mich regelrecht beflügelt, und wenn man eh beflügelt ist, ist man eh in der Aufwärtsspirale.

Gegen Mittag rief dann also mein Joggingfreund an, ob ich Lust hätte abends mit ihm Sushi essen zu gehen! YES!!! Natürlich hatte ich! Mag sein, dass das jetzt passiert ist, weil ich mir das Sushi-Bedürfnis selber erfüllt hatte, oder auch, weil ich Bafög-beflügelt war. Im übrigen sagte er, er habe es vor ein paar Tagen schon mal versucht, aber da sei mein Handy aus gewesen und er hätte auch keine Nachricht hinterlassen können. Ging deshalb nicht, weil mein Handy ja gesperrt ist und somit die Mailbox auch nicht ging. Also war doch alles nur Paranoia von mir. Er hatte ne Menge Stress die letzten 3 Wochen mit Schlussproben, Konzerten und der Japankatastrophe und ich bin froh und dankbar, dass es mir irgendwie gelungen ist, mir mit dem Verstand einzureden, dass ich unter Paranoia leide. Wie gut, dass man mit dem älter werden, sich auch immer besser kennen lernt. Also bin ich wiederum dadurch beflügelt in die Videothek gefahren und hatte auch dort nur nette Kunden. Und ich glaube auch noch nie so viele, die mir „noch einen schönen Tag“ gewünscht haben. Da ich ja wusste, dass ich nach der Videothek noch einen schönen Tag haben werde, scheine ich das angezogen zu haben oder mir ist es einfach mehr aufgefallen.

Und in der Videothek klingelt dann plötzlich mein Handy. Blueprint TV Productions war am anderen Ende der Leitung , was die Firma ist, wo ich vor 3 ½ Wochen zum Casting war, das Casting was so richtig gut lief, wo ich so richtig positive Energie nach dem Casting hatte. Ich habe gedacht ich hätte die Rolle nicht gekriegt, weil das schon so lange her war, aber jetzt riefen sie an um mich zum Recall einzuladen, also quasi die engere Auswahl. Für nächste Woche Dienstag. Ob ich Zeit hätte. Klar habe ich, krieg ich zumindest hin. Ich muss es nur mit der Videothek abstimmen. Und wo ich gerade so dabei war zu telefonieren, habe ich dann mal nachgefragt, ob man mir sagen könnte, wie viele Leute denn noch im Rennen seien. Ach, sagte der Redakteur, das sei eigentlich so gut wie fest. Zu 99% würden sie mich nehmen. Den Drehtag hat er mir auch direkt genannt. Der ist im April und da kann ich mir sicherlich auch Zeit nehmen.

Und ich hatte mich gestern noch gefragt, wo denn im April zusätzliches Geld herkommen könnte, wenn sowohl "Angelika Kallwass" und "Alexander Hold" mir 3 Monate sperren, weil ich gespielt habe!

Also, ich höre nie, nie wieder mit dem positiven Denken auf. Nie wieder!!! Das fluppt einfach alles zu gut hier. Es ist wohl wirklich wahr, dass wir mit unseren Gedanken und Gefühlen unsere Umwelt erschaffen. Wer hätte das gedacht! Ich bin streng so erzogen worden, dass alles linear verläuft. Das man planen muss. Das man hart arbeiten muss, wenn man es zu etwas bringen will. Das hat sich für mich aber nie so bestätigt. Meine Eltern haben mir als Erklärung für meine Situation dann erklärt, dass es daran läge, dass sie es früher in Wirtschaftswunderzeiten leichter gehabt hätten. Und mein Vater ist der Auffassung, dass er sich erfolgreich selbstständig gemacht habe, weil die CDU unter Helmut Kohl in den 80ern so gute Arbeit geleistet habe. Das stimmt aber nicht. Das stimmt nur, wenn man daran glaubt, dass sie Regierung gute Arbeit leistet. Er glaubt das jetzt übrigens wieder und daher ist seine Firma momentan gut beschäftigt. Die Wirtschaft boomt. Dank Angela Merkel. Wenn man das glaubt ist das auch so und viele Unternehmer glauben nun mal an eine christlich-liberale Koalition. Wir wissen aber mittlerweile, dass das Ganze nur mit Glauben zu tun hat und nicht mit tatsächlicher Politik. Mein Vater glaubt auch, dass meine Castings daher kämen, dass die Wirtschaft boomt, aber ich weiß es natürlich besser.;-)  Daher hilft es nicht sich über die Regierung aufzuregen, egal was sie macht und wer sie ist. Und wenn man daran glaubt, dass sie einen Atomausstieg hinkriegen, dann ist das auch so. Und das geht sogar ohne dass der Strom teurer wird, vorausgesetzt, dass man daran glaubt. Die Hauptsache bleibt halt Spaß zu habe ;-)))


Ich hab es gestern natürlich nicht geschafft, das Rezept abzutippen und sehe dafür auch ziemlich schwarz diese Woche. Innerhalb einer Woche nach München und nach Berlin zu reisen, steht nämlich nicht auf meinem üblichen Programm, aber aufregend ist es trotzdem und ich freue mich sogar auf den Dreh heute. Beim ersten Anruf hatte ich überhaupt keinen Bock, aber jetzt wo alles geplant ist, ich gut vorbereitet bin und ich sogar eine schauspielerische Herausforderung wittere, habe ich richtig Lust darauf. Ich darf nämlich „schwanger“ spielen, was ich zwar schon mal gemacht habe, aber nicht mit einem echten Babybauch, aber auch das hat schon Spaß gemacht. Man muss immer darauf achten, dass man völlig anderes geht und steht als normal, und dass man sich immer ins Kreuz fasst und dass man, wenn man sich hinsetzt zuerst die Hand auf die Sitzfläche stützt um das eigene Körpergewicht aufzufangen. Das ist witzig!

Und ich darf zum ersten, und vielleicht zum einzigen Mal in meinem Leben, ein Brautkleid anziehen, denn es soll ein Hochzeitsfoto mit mir und meinem „verstorbenen“ Mann gemacht werden. Auch das ist sehr witzig! Also, ein Tag voller Spaß und Geld verdienen und Abenteuer wartet auf mich und ich muss mich ein wenig sputen, denn ich habe ja auch noch eine zweites Blog zu schreiben.

Das einzig besondere am Essen war gestern das, was ich Mel’s Schokokrümel getauft habe. Es besteht hauptsächlich auch Kakao und Kokos aber auch getrocknete Äpfel und Ananas ist wohl drin und da Mel nicht allzu überzeugt von ihrer Kreation war hat sie mir alles da gelassen und ich hab sie in die Videothek mitgenommen und sie auch gefrühstückt, damit ich wach werde. Ansonsten gab’s das übliche. Rewesalat, Mandeln, Bananen.

Aber hier mal alles chronologisch:

3 Ingwertee

9 Uhr: Mel’s Schokokrümel














14:30 Uhr: Rewesalat mit 1 Avocado und Salz
1,5 Miniromana
1 Banane
Mehr von Mel’s Schokokrümeln
3 Ingwertee

20:30 Uhr: Sushi all you can eat
1 Rotwein

Erstaunlich. Ich habe Mahlzeiten…

Das wird heute sicherlich anders und eigentlich weiß ich gar nicht, was heute überhaupt passiert. Ich werde auf jeden Fall alles Essen einpacken, was ich so zuhause habe, damit ich für unterwegs und für Abends was habe.

Da ich schon mal dort war, weiß ich, das es im Flughafen in München einen Edeka gibt und in Köln einen Rewe, aber ich glaube nicht, dass ich heute irgendwas kaufen muss. Wenn, dann morgen, wenn ich zurück komme, denn ich glaube ich muss direkt im Anschluss in die Videothek und direkt im Anschluss daran Flyer verteilen. Das ist echt ne stressige Woche. Ich will Ferien!!! Ich glaube am 18 April ist es so weit und zwei Wochen danach dann Abi-Prüfungen. Wobei mir einfällt: ich strauchle schon wieder an der aktuellen Mathehausaufgabe und habe leider nicht die entsprechende Zeit mich damit auseinander zu setzen. Ich glaube ich nehme sie mal mit nach München, vielleicht habe ich heute Abend nach dem Dreh ein bisschen Zeit dafür. Ach ja, ich schwänze dann heute auch mal die Schule, damit ich nach München kann…Ich werde gerade echt nachlässig, aber es ist ja fast vorbei. So, muss mich sputen und noch ein weiteres Blog schreiben. Wann der morgige Post kommt, weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß, wie es mit der Verfügbarkeit von Internet aussieht. Aber kommen wird er….

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen