Newsletter

Sonntag, 27. März 2011

Rohvolution in Berlin




Hallo Liebes,

Tag 722: So, heute ist besser. Ich hab bei einem Leser übernachtet auf einer mehr schlechten als rechten Luftmatratze und teilweise gefroren, aber ich bin wesentlich ausgeruhter als gestern. Und da sich wahrscheinlich alle meine Leser eh gestern auf der Rohvolution befunden haben und ich direkt gesagt habe, dass es der mieseste Blogeintrag überhaupt war. Aber sehr ihr, so schnell kanns gehen, noch lest ihr und nächstes Jahr sitze ich vielleicht in eurem Schlafzimmer und blogge…;-))))

Die Fahrt nach Berlin funktionierte reibungslos und ich hab sie zum bloggen und visualisieren genutzt Oder besser ich hab halt erst bebloggt und dann mit geschlossenen Augen da gesessen und mit schöne Dinge vorgestellt. Was ich dann übrigens auch direkt wieder vorm Einschlafen abends gemacht habe. Das ist sehr praktisch, man konzentriert sich dann nicht auf unangenehme Schlafplätze und schlechte Körpergefühle. Auch im Zug habe ich irgendwie, irgendwo den Zettel verloren, auf welchen ich aufgeschrieben habe, was ich im Laufe des Tages gegessen habe. Also muss ich das heute mal aus denk Kopf machen.

In Berlin Ostbahnhof bin ich dann schnell noch in ein Internetcafé geflitzt um den Blogpost hochzuladen und dann weiter zum FEZ wo die Messe statt fand. Gegen 13 Uhr war ich da und obwohl ich mich schon tierisch auf Durian von Orkos gefreut hatte, hatte ich doch das Gefühl, dass ich zunächst mal etwas Salat brauchte. Dieses Jahr, so schien es, war alles noch teurer als letztes Jahr in Spyer. Ich ab einem Stand einen Probierteller für 2,50 € gekauft, weil ich nicht für eine Miniportion Salat 7 € ausgeben wollte. Wahnsinn!!! Und kurz danach wurde ich auch schon von einem ersten Leser erkannt, der aber recht bald sehr negativer Stimmung wurde (oder ich habe das nur projiziert wie er mir später sagte), weil ich mich darüber beklagt hatte, dass sein Instinko-Rohkostblog so schrecklich unpersönlich ist. Er bloggt nur Essen, viel Fleisch und hat noch nicht mal ein Foto von sich drin. Ich will aber als Leser auch wissen, welche Auswirkungen Rohkost auf die Optik eines Menschen hat und auch auf sein Leben und weil ich das so will steht hier auch jeglicher privater Scheiß. So dass ihr wisst, dass ich auch trotz Rohkost überlastet sein kann, wenn ich zu viel zu tun habe und übernächtigt bin.

Jedenfalls erzählte er mir was für viele schlimme Menschen er im Internet kenne gelernt habe und dass er sein Privatleben für sich behalten wollten würde und baute damit, zumindest meiner Pojektion entsprechen, so viel negative Energie die sich wie ein Eimer auf mich zu entleeren drohte, dass ich mich mal kurzfristig ganz schnell verabschiedet habe. Das kann ich nicht mehr. Negative Energie von anderen auffangen. Wenn Leser einen nerven muss man sie einfach ignorieren und ihre Kommentare und E-Mails ungelesen löschen. So mach ich das. Und das sind auch nur 0,02% aller Leser, aber es gibt sie.



Alle Leser die ich gestern getroffen habe, oder besser, die mich erkannt haben waren supernett und hatten auch genau die Energie, die ich von Rohköstlern kenne. Positive, offen, aufgeschlossen. Da kann man mal sehen, dass essen nicht alles ist. Lieber 2 Wochen Rohkost und positive als nach jahrelanger Rohkosterfahrung negative. Egal. Eine Leserin habe ich beim Durianessen draußen getroffen, eine weitere am Eingang, wo sie mir 20 € in die Hand drückte als Dankeschön für meine Rezepte. Eine dritte dann in Heidi Wellmanns Vortrag…


Ja, Heide Wellmann wo ich das Glück hatte, mich bereits die Stunde vor ihrem Vortrag mich mit ihr und Megumi zu unterhalten. Wir sprachen hauptsächlich über unsere jeweilige spirituelle Entwicklung. Und wir sprachen über die Katastrophe in Japan, und mussten und eingestehen, dass wir auch alle damit zu tun haben, denn wir haben ja schließlich alle jahrelang keinen Biostrom bezogen. Allerdings war auch nicht nur ich der Meinung, dass das positive Energie hinschicken meinerseits dafür geholfen hat, dass es bisher noch so relativ glimpflich verlaufen sei und es habe ja auch nicht nur ich positive Energie hin geschickt. Das Energie schicken wächst ja auch immer mehr.

Ja, Heidis Vortrag hat stattgefunden anstelle dessen von Stefan Hiene, dessen Nichtanwesenheit ich sehr bedauere, da ich mich sehr auf ihn gefreut habe. Stefan ist einer der tollsten Menschen, die ich innerhalb der Rohkostszene überhaupt getroffen habe und es ist schade, dass er nicht da ist. Muss ich ihn nächstes Mal wohl hervisualisieren.

Heidis Vortrag handelte von Glaubensätzen und ich bin auch nicht frei davon. Ich bin nicht mal kompett frei von dem Glaubenssatz, dass ich irgendwas Arbeiten muss um meine Miete zahlen zu können. Wenn der Glaubenssatz weg wäre, würden wahrscheinlich noch mehr Castings reinkommen, aber ich würde Angst kriegen und Angst ist nie hilfreich.

Heidi hat einige interessante Methoden vorgestellt um sich von Glaubenssätzen zu befreien. Zum einen muss man den Glaubenssatz erst mal ausfindig machen aber wenn man ihn hat nimmt man ein riesengroßes imaginäres Sieb und streift es über seinen Körper und siebt alles was mit den negativen Glaubessätzen zusammen hängt aus sich raus. Vereinzelt hatten Leute wirklich das Gefühl das Sieb würde stoppen, als sie es durch ihren Körper gezogen haben. Das hatte ich gar nicht. Ich war wie feiner, lockerer Sand, der sich leicht sieben lässt, aber meine Glaubensätze haben mich angewiederd und ich fand sie ekelig, als sie zu Boden fielen ;-))) Natürlich ist das ganze nur imaginär, aber ich spürte, dass meine Stimmung davon eine Etage hoch ging. Beim zweiten Sieben dann nochmal. Aha, das mache ich jetzt mal jeden Tag. Mich durchsieben.:-)))

Eine andere wahnsinnig interessante Sache, die Heidi erzählt hat war, dass wir in der REM-Phase im Schlaf unser Unterbewusste sozusagen verarbeiten. Also die Erlebnisse des Vortages Verarbeiten zum Beispiel und so unser Unterbewusstsein neu aufbauen. Nun kann man dieser REM-Phase auch künstlich simulieren indem man die Augen ganz schnell von links nach rechts bewegt, was sie in der REM-Phase ja tun. Das geht am besten, indem man mit der einen Hand sein Kinn festhält und mit der anderen einen Finger oder den Damen vor das Gesicht hebt, ihn ganz schnell von links nach rechts bewegt und mit den Augen verfolgen lässt. Währenddessen denkt man eine Affirmation oder einen neuen Glaubenssatz und macht das Ganze nur 30 Sekunden. Das reicht. Und dann jeden Tag 30 Tage lang und es sollen sich schon viele toller Dinge ereignen. Also, ich probiere es aus. Ich glaube immer noch, dass ich irgendwie ARBEITEN gehen muss um das nötigste Geld zu haben. Vielleicht ist das nicht so. Vielleicht, wenn dieser Glaubenssatz weg ist, kommen mehr Schauspieljobs zu mir. Wahrscheinlich sogar, denn das tun sie ja mit dem Gesetz der Anziehung schon…

Was gab’s zu essen?

Hmmm…

2 Stück von Kirstins Kuchen














handvoll Mandeln
handvoll Erdmandeln
einige Leinsamencracker

1 Durian
1 Schokolosus














1 Rohkostbrot mit Bärlauchpesto, was zwar lecker war, aber die Leute am Stand waren irgendwie komisch

Salat aus Rucola, Avocado, Paprika, Gurke, Frühlingszwiebel mit Dressing aus Apfelessig, Olivenöl, Salz und Honig

Spirulinapudding

So, gleich geht’s dann also wieder los und diesmal kommt die Videokamera mit. Ich hoffe mal, dass die Inspiration mich irgendwie anspringt, denn so wahnsinnig tolle Sachen zu filmen habe ich gestern nicht entdeckt. Nachher gehe ich wieder zu Gabriele Weiss den da ist es immer so schön nett. Und an ihrem Stand sind vernünftige Preise und der Schokolosus ist auch dieses Jahr wieder großartig, auch wenn er nicht, wie letztes Jahr mit Schokolade überzogen ist.

Also, bis gleich auf der Messe!!!“

Alles Liebe,

Silke

PS: Sorry, angeblich sind die Fotos nicht anständig hochgeladen. Ich korrigiere sie später!

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen