Newsletter

Dienstag, 15. März 2011

Alternative Energien - ja bitte!....




Hallo Liebes,

Tag 710: Ich hatte gestern Stimmungsschwankungen. Meine Fresse! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich mir selbst unterstellen, dass ich unter PMS leide, aber tatsächlich hat es damit gar nichts zu tun sondern mit dieser komischen Situation in der die Welt gerade ist.

Zunächst mal kam ich gestern früh nicht wirklich in gute Stimmung, auch nicht durch das Visualisieren. Allerdings haben sich während des Visualisierens Gedanken eingeschlichen, die mir klar gemacht habe, womit meine miese Stimmung zusammen hängt. Und zwar mit folgender Formulierung:

„Atomkraft – Nein Danke“



Das hier ist eine Fokussierung auf das was man nicht will, und so was ist nicht gut. Jetzt ist mir auch klar, warum es in unserem Land noch Atomkraft gibt, nämlich weil sich die Gegner dieser Formel bedient haben. Ist doch logisch! Also habe ich mir überlegt eine Alternative dazu bei Facebook zu posten, etwas, das die Leute auf das fokussieren lässt, was sie tatsächlich wollen, nämlich¸ so dachte ich, den verantwortungsbewusstesten Stromanbieter Deutschlands, die Elektrizitätswerke Schönau. Die sind nicht nur bio und atomfrei, sondern auch noch in Bürgerhand.

Gott sei Dank kam mir aber jemand zu Hilfe und hat einen anderen Sticker gepostet:

„Alternative Energien- Ja bitte!!!



Ich spüre es mittlerweile ganz klar in mir, dass diese unterschiedlichen Formulierungen unterschiedlich bei mir räsonieren und ich will letzteres nicht ersteres.

Und so bestand meine Visualisierung auch hauptsächlich aus allem möglichen Guten für Japan, dem Verhindern einer Kernschmelze und Einsicht für die Bundesregierung, dass alles gut wird. Alle anderen Sachen, die ich mir wünsche, langweilen mich. Immer die gleichen Bilder. Vielleicht ist das normal, vielleicht lässt mein Verlangen danach nach, vielleicht will ich es nicht mehr so dringend, weil ich es schon visualisiert habe, keine Ahnung. Ich glaube aber, es macht Sinn hier seinem Gefühl zu lauschen.

5 Minuten bevor ich dann los musste in die Videothek hat mir dann jemand die Stimmung versaut, was mich herbe an die Art erinnert hat, wie meine Mutter das immer tat. Also doppelte miese Stimmung, und weil ich in die Videothek musste hatte ich nicht die Gelegenheit meine miese Stimmung noch irgendwie zu beseitigen. Und dann passierte 20 Minuten lang nur Mist! So Kleinkram, der einen aufregt: Die Ampel wird rot, wenn man gerade auf sie zufährt, mein Fahrrad fing wieder an zu schleifen, an der anderen Supermarktkasse ging es schneller voran und die ersten paar Kunden in der Videothek waren wieder so bescheuert wie früher.

Fuck, dieser Kram existiert wirklich Ich musste tief durchatmen, mir eingestehen, dass ich, das was mir die Stimmung versaut hatte, selber angezogen habe und musste erstmal 3 Abrahamvideos gucken, damit ich wieder normal war. Aber 20 Katastrophenminuten haben mir voll und ganz ausgereicht.

Danach ging‘s mir besser, es kam zu keiner Kernschmelze und die Kanzlerin gibt eine Pressekonferenz in der sie bestätigt, dass die alten AKW abgeschaltet werden sollen.

Da war ich high! Das hätte ich mir nicht mal ansatzweise morgens träumen lassen. Ich bildete mir also ein, dass es mir soweit gelungen ist, was ich visualisiert habe zu manifestieren und schneller als ich dachte! Also habe ich das gepostet, weil ich die Aufmerksamkeit auf die positiven Auswirkungen der Katastrophe lenken wollte und was passiert? Natürlich, ich rufe die Kritiker auf den Plan, denen das alles nicht weit genug geht, die es für Lügen halten etc. Der Thead war irgendwann so negativ behaftet, dass ich ihn gelöscht habe und das hat mir dann wieder die Stimmung versaut.

Ich will keine sachlichen Diskussionen über Atomkraft führen, weil das zum einen auf das Negative ausrichtet, zum anderen, weil ich es sowieso nicht beurteilen kann. Ich habe keine Ahnung von Atomkraftwerken! Ich finde es sinnvoll sich darauf zu konzentrieren, dass überhaupt was passieren wird, denn, so schlimm solche Katastrophen sind, sie lassen und erkennen, was wir nicht wollen, nämlich nuklearen Holocaust, und somit passiert jetzt was an der Atomfront.

Laut Gesetz der Anziehung heißt es jetzt dafür dankbar zu sein, auf das noch mehr kommen kann, und natürlich Petition unterschreiben an Frau Merkel: http://www.campact.de/atom2/sn11/signer - aber nicht meckern, dass die Regierung jetzt nicht weit genug geht!


Schlussendlich habe ich es dann gestern aus der miesen Stimmung auch nicht mehr wirklich raus geschafft, weil ich einfach nicht gecheckt habe, was da passiert ist. Es läuft es aber wohl auf das selbe hinaus, wie bei Rohkost: Wenn man selbst etwas gefunden hat, was für einen funktioniert, will man es mit jedermann teilen und ergreift dabei manchmal zu extreme Mittel.

Niemand, der sich der Rohkost verschrieben hat, tut sich selbst was Gutes, wenn er versucht andere Menschen zur Rohkost zu belehren. Das funktioniert nicht, weil es reversible Psychologie schürt. Niemand will von irgendwem zu etwas gezwungen oder belehrt werden. Vor allem nicht ungefragt! Deshalb funktioniert es am besten, wenn man einfach mit gutem Beispiel voran geht und wenn jemand Fragen hat, man ihm zur Verfügung steht.

John Gray hat folgende Metapher in seinem Buch So bekommst du, was du willst, und willst, was du hast: Der praktische Wegweiser zu persönlichem Erfolg:

„Eine fliegende Rakete kann nicht plötzlich umkehren, aber sie kann nach und nach ihre Richtung ändern.“

Und so ist da bei allem, bei der Umstellung auf Rohkost, bei der Veränderung der eigenen Gedanken- und Verhaltensmuster und auch beim Atomausstieg. Für jeden Schritt in die richtige Richtung sollte man dankbar sein, denn Dankbarkeit zieht mehr Positives an.

Was gab’s zu essen?

2 Ingwertee

9 Uhr: 2 handvoll Mandeln

11:30 Uhr: 3 handvoll Gojis

13:15 Uhr: 1 Banane

14:30 Uhr: Rohkostbrot (vom letzten Potluck) mit 1 Avocado














4 getrockente Feigen
2 handvoll Mandeln

19 Uhr: 2 handvoll Mandeln

21 Uhr: Salat aus 1 Rewesalat, 1,5 Miniromana, Frühlingszwiebeln, ½ Paprika, 1/5 Gurke, 1 Avocado, Olivenöl, Apfelessig, Salz , Stevia














2 getrocknete Feigen
Ingwertee

Gestern hat dann tatsächlich der Chef des großen K. bei mir Rawtella bestellt, obwohl hier ganz klar steht, dass es ausverkauft ist. Und so langsam werde ich echt bekloppt. Vor 1,5 Wochen habe ich eine E-Mail in die USA geschrieben, was mit meiner Bestellung ist und bisher keine Antwort erhalten. Ein DHL Lieferant hat mir mal gesagt, dass immer gewartet wird, bis genug Päckchen zusammen kommen bevor man sie dann in ein anderes Land ausliefert, aber mittlerweile reicht‘s!

Bevor ihr mich fragt: Ja, ich habe visualisiert, dass das Rawtella ankommt aber scheinbar sind meine Sorgen einfach größer. Und waren es auch schon die ganze Zeit. Mir fällt nur noch ein heute mal wieder ein E-Mail zu schreiben…..Mann!!!!

Aber gut, ich weiß es, schlechte Stimmung bringt‘s ja auch nicht. Ich muss mich dringend gleich irgendwie hoch holen…

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


2 Kommentare:

  1. "Die Ampel wird rot, wenn man gerade auf sie zufährt, mein Fahrrad fing wieder an zu schleifen, an der anderen Supermarktkasse ging es schneller voran"
    Danke liebes Universum fuer die Verzoegerung, so hab ich noch genug Zeit, mich gemuetlich in frohe Stimmung zu versetzen
    :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha....

    ...das hast du leicht gesagt ;-))))

    AntwortenLöschen