Newsletter

Mittwoch, 2. März 2011

Kallwass.....




Hallo Liebes,

Tag 698: Uahhh, gestern war anstrengend. Ich hab’s zwar nicht mehr extra erwähnt gehabt, aber ich musste ja zu „2 bei Kallwass“, oder besser „wollte“;-) und das mal zur Abwechslung zu einer ziemlich humanen Zeit, denn ich musste erst um 10:10 Uhr am Bahnhof sein um mich dort abholen zu lassen. Meistens bestellen die mich so für 8 Uhr, da hatte ich richtig Glück! Glück? Ich komme ja immer mehr davon ab an so was wie Glück und Zufall zu glauben, also wohl kein Glück, sondern das Universum, dass mein Leben so ausrichtet, wie es am besten für mich ist!

Ich war pünktlich, alles lief prima, ich hatte mich weniger intensiv vorbereitet, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, das wird bei der Aufzeichnung eh alles völlig anders und so war es dann auch. Das war vielleicht mein 10. Mal „Kallwass“ daher kommt so was wie Nervosität gar nicht mehr auf. Man muss dabei eigentlich nur im Moment sein und auf das was um einen rum passiert reagieren….Aber mal ehrlich, ist das nicht auch im Leben so? – Während ich das gerade schreibe fällt mir auf wie ähnlich sich das wirklich ist. Während der Aufzeichnung der Sendung hat es überhaupt keinen Zweck daran zu denken, was zum Ende des Falls hin passiert, da man damit zum einen seine eigene, momentane Reaktion kaputt macht und zum anderen, weil Frau Kallwass zum Ende hin sowieso zu einer eigenen Schlussfolgerung kommt, die man nicht mal ansatzweise erdenken kann. Also das gleiche Spiel wie immer: Man ist im Moment, in der richtigen Stimmung und reagiert auf die Außenwelt und die eigene Intuition. Besser kann ich es nicht beschreiben…:-)

Dadurch dass ja mein Konto gepfändet ist, konnte ich vorgestern nicht einkaufen gehen und mir blieb nur das Essen mit zu nehmen, was ich noch hatte, Bananen, ein paar Nüsse, Möhren, Sonnenblumenkerne und das war‘s eigentlich schon. Ach, noch ein paar Tomaten. Ich bin aber einfach mal davon ausgegangen, dass es dort noch irgendwas Rohes geben würde und so war’s dann auch. Mist, ich hätte die Käsesticks einpacken können, das fällt mir aber erst jetzt ein. Egal.

Normalerweise gibt’s da nur Brötchen, gab’s auch gestern nur, aber Otto Normalverbraucher geht ja davon aus, das auf Brötchen Tomaten und Gurken gehören und zu Käse Weintrauben. Somit habe ich mich dann an der Brötchendeko bedient und noch 3 Scheiben Käse gegessen. Ich mag Käse eigentlich, einfach weil Fett und Salz drin ist, aber ich halte Milch natürlich nicht für ein für den Menschen ideales Nahrungsmittel. Aber mittlerweile glaube ich, dass Weißmehl eher schlechter ist als Milchprodukte in Maßen und daher habe ich die Brötchen völlig links liegen lassen. So ein bisschen Deko hat mir aber auch gereicht. Von vorgestern auf gestern bin ich auch wieder von 5 Grüntee runter auf 4 und heute sollen es dann mal wieder nur 3 werden und dann so weiter.

Es gab zwei „neue“ Darsteller in unserem Fall und der Rest alte Hasen. Insgesamt waren 5 Leute beteiligt denn ZWEI bei Kallwass gibt‘s schon lange nicht mehr. Unser Briefing hat tierisch lange gedauert, weil der Fall auch eigentlich viel zu lang geschrieben war und so lagen wir hinter der Dispo, aber da ja alles immer gut wird: Kein Thema, ich werde wohl kaum sterben, wenn ich Abends einen Hauch zu spät in die Schule komme.

Die Aufzeichnung funktionierte dann aber, ich hatte den ganzen Tag über nicht das Bedürfnis einen Kaffee zu trinken oder eine Zigarette zu schnorren, was ich sonst schon mal hatte, aber ich glaube auch nicht, dass das Ganze soooooo gut geworden ist. Der Fall war vielleicht aber auch ein bisschen absurd und daher schwer für alle Beteiligten zu spielen. Das werdet ihr aber selber begutachten können, wenn es läuft, was wahrscheinlich im April irgendwann ist. Ich gebe aber Bescheid!:-)


Ich war dann auch tatsächlich einen Hauch zu spät in Köln, hab noch schnell eine Bestellung in den Packetshop gebracht und bin dann in die Schule und da überkam mich dann schlagartig der Hunger, den ich noch mit ca. 5 handvoll Sonnenblumenkernen gestillt habe. Ich war ca. 20 Minuten zu spät und, nein, es hat mich nicht umgebracht. Jetzt, 2 Monate vorm Abi schon gar nicht. Die meisten Punkte sind schon lange eingefahren und was wir gestern gemacht haben war eh nur Wiederholung daher: pfff….

Und weil ich 200 € in der Tasche hatte, war es auch kein Wunder, dass sich mein Bankkonto im Laufe des Tages ebenfalls um 200 € angefüllt hat. Tztztztz….

Es heißt ja immer: „Der Teufel scheißt immer auf den höchsten Berg“, aber das ist ebenso wahr wie falsch. Zu Leuten, die Geld haben, kommt immer mehr Geld, weil die kein Mangeldenken haben. Das ist des Pudels Kern! Weil wir aber immer Ursache und Wirkung in der Außenwelt suchen, glauben wir, dass es damit zusammen hängt, dass diese Leute schon Geld härtten. Es hängt aber nur mit den Gedanken zusammen. Oh je, das wird mir echt von Tag zu Tag klarer. Und auch ich hab das nach 5 Wochen Üben noch nicht perfekt drauf, KEIN Mangeldenken zu haben, obwohl Mangel in der Außenwelt besteht. Gestern hatte ich den Kopf voll anderer Sachen und wusste, dass ich am Ende des Tages Bargeld in die Hand gedrückt bekommen würde, aber dennoch….Ach so, ich war auch den ganzen Tag ziemlich gut gelaunt….Ich hatte mir das Geld sogar selber von Paypal überwieden, aber ich wusste gar nicht, dass es so viel ist. Im Laufe des gestrigen Tages hat dann auch noch das Theater angerufen, für welches ich Flyer austeile, ob ich die denn heute abholen kommen könnte. Noch mal schnell vor Karneval und auch da gibt es wieder Bargeld. Ich sollte jeden Tag „Kallwass“ machen ;-))) Nein – ich sollte jeden Tag irgendwas drehen!!!

Aber ein Beispiel dafür, was so Gedanken in einem auslösen können hab ich ja auch noch:
Also, ich will ja die Hauptrolle in „My fair Lady“ und wenn ich jetzt bereits eine Zusage für die Hauptrolle hätte, würde ich jetzt anfangen schon anfangen zu lernen. Also macht es Sinn, vorm Gesetz der Anziehung, das auch zu tun. Die Sache ist aber die: Wenn ich jetzt anfange zu lernen überzieht das meinen Komfortbereich. Wenn ich gar nichts tue, fühle ich mich wohl, wenn ich jetzt anfangen würde zu lernen, würde ich dazu neigen zu denken: „Aber wenn das nichts wird, hast du dir die Mühe umsonst gemacht“ Das ist fast das Selbe, wie wenn man sich eine Millionen visualisiert! – Man glaubt nicht wirklich dran. Ich müsste also anfangen zu üben und irgendwie diesen Gedanken: „Das könnte auch umsonst sein“ vermeiden, aber mir ist noch nicht eingefallen, wie ich das machen könnte. Vielleicht, indem ich mir sage, dass üben nie umsonst ist und das es schon für irgendwas gut sein wird. Vielleicht auch, indem ich es irgendwie schaffe meinen Komfortbereich auszudehnen. Darüber habe ich aber bisweilen noch keine Klarheit. Es wird schon kommen, wenn der richtige Moment ist. Tatsächlich habe ich kaum Zeit zum Üben…

Was gab’s zu essen?:

1 Grüntee mit Steviosid

7 Uhr: 1 handvoll Mandeln
2 handvoll Walnüsse
3 Grüntee mit Steviosid

12 Uhr: 1 Bananen

14 Uhr: Ein paar Tomaten, Gurken mit Meerrettich und 2 Scheiben Käse

17 Uhr: 1 Möhre

18:30 Uhr: 5 handvoll Sonnenblumenkerne
2 Bonbons (Schule)

20:30 Uhr: 3 Bananen

22:20 Uhr: 5 getrockente Aprikosen

Und heute hat mich der Alltag wieder. Habe ich nur keine Lust auf die Videothek, weil sie Alltag ist oder, weil sie die Videothek ist? Hätte ich Spaß dran jeden Tag Kallwass zu machen?

Ich nehme an, es hängt damit zusammen, dass es Alltag ist, aber…Moment….ich habe doch auch jeden Tag Lust zu bloggen. Ok, es mag doch damit zusammen hängen, dass die Videothek einfach nicht wirklich mein Schicksal und meine Mission in dieser Welt ist und daher nicht mit meiner Geistigkeit räsoniert, was auch immer das genau sein mag.

Also bleibt’s bei dem alten Plan: Videothekentage austauschen gegen Drehtage! Obwohl, hey, ich hab kein Problem mehr mit Til Schweiger! Das ist nur mit Hilfe der Videothek bereinigt worden. Im richtigen Leben setzte ich mich mit Promikram einfach nicht mehr auseinander.

Ich hab allerdings die Zusammenfassung der Oscar-Verleihung gesehen und es haben sich negative Gefühle in mir breit gemacht. Nicht wegen der Preisverleihung an sich, sondern wegen dem was in den Werbepausen passiert ist, wegen dem Verhalten und dem Lästern der deutsche Promis über Kleider, Ohrringe, Frisuren oder sonst was der Stars und wegen dieser Überbewertung der Klamotten. Ich hatte vergessen, dass die richtige Welt so tickt. Das ist Opium für’s Volk! Aber es ist ja auch normal, Leute, die es besser getroffen haben als man selbst, fertig zu machen. Oh je, ich war auch so….Armer Til Schweiger!:-)
Ich versuche mich daran zu erinnern, dass ich auch nur dann gute Schwingung haben kann und auch nur dann gute Dinge anziehen kann, wenn ich mich wirklich, ehrlich für erfolgreiche Menschen freue und natürlich das Selbe auch nur anziehen kann, wenn ich an mir arbeite und nicht den anderen in der Außenwelt kritisiere…

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


2 Kommentare:

  1. Echt alle Rawtellas weg??!
    Hast Du die denn jetzt eigentlich schon bekommen?
    Wie schmeckt es überhaupt? Ich stell mir das weniger süß vor.

    Mit dreimal Kallwass in der Woche könnte man doch schon gut leben. Aber den Zuschauern würde auffallen, dass es dieselben Darsteller sind;)

    LG
    Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Ja, alle Rawtella weg und nein, ich hab sie noch nicht bekommen, aber genau wie meine Kunden schon bezahlt...Ich rechne aber noch diese Woche damit, wenn Karneval mir keinen Strich durch die Rechnung macht...;-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen