Newsletter

Montag, 9. August 2010

Potluck in Düsseldorf!!!




Hallo Liebes,

Tag 504: Und wieder gab’s ein Potluck und eigentlich brauche ich darüber hier gar nichts zu schreiben, weil mir Mel und Lizzie die Arbeit schon abgenommen habe, denn die waren früher wach als ich…;-)

Das ist echt so eine Sache, wenn wir Bloggerinnen was unternehmen, wird mehrfach das gleiche Ereignis besprochen und ich fürchte, so manch einer unter euch könnte sich langweilen oder sich ebenso wie ich darüber amüsieren, dass wir uns kennen.;-)

Mit dem Bericht über das gestrige Potluck mag ich die letzte sein, ab er übers Rohkostcamp war ich ganz Vorne mit dabei, gestern folgte dann sogar noch der Bericht von Arletty aus Paris, der ich im Camp leider gar nicht begegnet bin, weil sie anreiste als ich schon weg war, dafür ist die dann aber wiederum Mel begegnet, die auch in ihrem Blogpost sehr präsent ist. Eine lustig kleine Rohkostwelt, die wir da aufgebaut haben und nächstes Wochenende geht’s bei mir weiter….Alles haben wir Heike von GermanyGoesRaw zu verdanken!!! – Wir hätten vor einem Jahr noch nicht mal ansatzweise davon geträumt.

Zunächst möchte ich aber erwähnen, dass ich von dem Halbmarathon so gut wie gar keinen Muskelkater hatte. Das war mir neu und ist mit Sicherheit rohkostbedingt. Wenn ich überlege, ich glaube ich kriege tatsächlich nicht oft Muskelkater. Aber nach diesen 21 km hätte es wirklich dazu kommen müssen, zumal ich auch nicht optimal trainiert war. Gut, ich habe auch echt lange geschlafen gestern, sprich, dem Körper genug Regenerationszeit gegeben, aber mit einer so optimalen Regeneration hab ich dann doch nicht gerechnet.

Ich habe wieder auf Punkte geachtet und sie Abends dann doch über den Haufen geworfen, weil es bei einem Potluck unmöglich ist auf so was zu achten. Ich habe aber diesmal doch darauf geachtet möglichst zu trennen und kleine Portionen von etwas zu essen. Und meine Schokoladensucht schlug auch wieder zu. Ganze 2 Leute hatten Schokoladenpudding gemacht und ich konnte wirklich nicht entscheiden welcher leckerer war. Der eine mit Cashews und Feigen und dann Kakaopulver, der andere nur mit Avocado, Kakao, Agavendicksaft und Ahornsirup (nicht roh aber lecker). Dazu hatte Mel eine Kokossahne gemacht und das war wirklich unschlagbar.



Cheezy Kale Chips



Lizzie und Mel...

...und natürlich Norbert...






...mein Teller...mit Schokopuddingresten am Rand...

Erzählt nicht meinen Mitkölnern, dass ich sowas schreibe, aber Düsseldorf kann ja doch auch mal schön sein...;-))))


Es gab auch mal wieder Salate und nicht nur Süßkram. Ich selbst habe Marinierten Brokkoli mit Pilzen gemacht, weil ich momentan nicht nur Punkte, sondern auch Geld spare. Außerdem gabs Cheezy Kale Chips, einen Salat mit Wakame, meiner neuen Lieblingsalge, weil das auch die Alge ist, die in Misosuppe schwimmt. Jetzt bin ich in Gedanken schon dabei eine rohe Misosuppe zu machen. Wir hatten eh ein Riesensortiment, da einer der Teilnehmer rohes Nori von Orkos mitgebracht hatte, richtig schön salzig und ich außerdem in Algen vom Asialaden eingeführt wurde, die ich nie gekauft hätte, da nur – also NUR – asiatische Schriftzeichen auf der Packung sind. Zum Glück war Mel so nett mir die Restpackung zu schenken, so dass ich sie mitnehmen kann in den Asialaden.;-)))

Und auch der liebe Norbert Wilms war wieder dabei, was immer eine Freude ist, denn wo er auftaucht geht die Sonne auf :-) - Das musste auch ein Trio erleben, die sich zwar kurzfristig für das Treffen angemeldet hatten, aber nichts mitessen wollte. Soweit ich erfahren habe sind sie seit Jahren Anhänger der Urkost nach Franz Konz, aber nach etwa einer Stunde Gespräch mit Norbert, weiß ich nicht ob sie das immer noch sind. Wohlmöglich züchten sie jetzt Dinkelgras ;-)))) Wäre schön, wenn die doch einen netten Eindruck von uns zurückbehalten hätten und vielleicht doch in Erwägung ziehen würden, beim nächsten Mal mitzuessen.

Golfen mit Gutscheinbuch.de

Und sonst habe ich die Feigen und Weintrauben im Garten in Augenschein genommen (und eine Bewerbung habe ich auch gschreiben) und es ist nun so, dass einer meiner Facebookfreunde meinen lieben Feigen unterstellt sie seien zu feige zum wachsen. Ich glaube aber, dass die es bis zum Herbst durchaus noch schaffen, so viel Sonne, wie die bekommen haben in diesem Sommer, sie stehen auch noch auf dem sonnigsten Platz im Hof und der Baum ist wirklich richtig voll!!! Also, schickt meinen Feigen ganz viel Liebe, damit sie groß und stark werden. Ich werde heute ein weiteres Foto machen, das letzte ist schon 2 Monate alt.

Und während ich dann so im Hof war habe ich auch einige Pflanzen wieder erkannt, die mir seit der Kräuterwanderung vom letzten Wochenende neu und lieb sind. Denn bei mir im Hof wächst ja wirklich fast alles. Gestern bin ich auf Breitwegerich gestoßen, der so leckere Samen hat und neue Zitronenmelisse gibt’s auch. Ich musste aber auch mit schierem Entsetzen feststellen, dass irgendwer meine Malve vor Aldi gerupft hat. Wie kann man nur!!! Es gibt sooo viel Hartz 4 Empfänger, die sich auf dem Weg zu Aldi davon hätten ernähren können (wenn sie es denn tun würden) – Naja, sie wird nachwachsen, da bin ich ganz sicher, aber ich werde mich jetzt erstmal wieder auf Zitronenmelisse einschießen.

Was gab’s zu essen?:

2 Bananen
4 Nektarinen
1 Weißtee
2 Nektarinen
Banane mit Blaubeersmoothie


















1 Walnuss
2 Miniromana
1 weißer Tee
2 Miniromana
10 Cashews
2 Bananen
Schokopudding, Melone, Salat, Erdnüsse, 1 wilder Pfirsich, 3-4 Feigen, Kokossahne, Algen, einige Cashews beim Potluck s.o.

Ich glaube das war so ungefähr alles, was ich beim Potlcuk gegessen habe und ich war auch weise genug, mich nicht voll zu stopfen, wie beim letzten Potluck bei mir und auch im Camp.

Zurück nach Hause musste ich dann nicht mit der Bahn fahren, sondern mit einem netten jungen Mann, den ich schon beim Potluck bei mir, letzten Monat, kennen gelernt hatte. Er ist der Mono-Esser, der uns alle so inspiriert hat und der hat mir nun gestern wiederum erzählt, dass es halt auch Tage gibt, wo der Körper mehr fett braucht und dann könne es auch mal passieren, dass er 300 g Nüsse oder so essen würde. Das finde ich sehr faszinieren. Beim Mono-essen geht es ja darum, dass der Körper dann genau erkennen kann, wann er von einem bestimmten Nahrungsmittel genug hat. Und wenn er nach 200g Nüssen eben noch nicht genug hat, dann ist es noch nicht genug. Ich fand es wieder sehr faszinierend und hatte so zudem eine Mitfahrgelegenheit und eine nette Zeit auf der Rückfahrt. Im Gegensatz zum letzten Mal war ich nicht um 3 Uhr morgens zuhause sondern um halb 10. Angenehm!

Alles Liebe,

Silke

2 Kommentare:

  1. Hey Silke, mach dir keine Gedanken, du warst nicht die Letzte, die über gestern Abend gebloggt hat!! Die Langsamste bin immer noch ich - das Büro ist schuld.

    Hier die Fotos von gestern:
    http://fruchtundgruen.blogspot.com/2010/08/potluck-dusseldorf-8-august-2010.html

    Und ich lade sie auch noch bei Facebook hoch. ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Und du sagst mir nicht, dass du seit Juni ein Blog hast!!!!!!;-))))

    Schäm dich!;-)))

    Hab grad alles gelesen und finde, das ist das beste, deutschsprachige Rohkostblog bisher!;-) Außer meinem natürlich!;-)

    Du schreibst richtig gut und zu Themen die auch mich besonders interessieren!

    Toll!!! Hab ich aboniert!

    Darf ich morgen über dich berichten und verlinken?

    LG Silke

    AntwortenLöschen