Newsletter

Donnerstag, 19. August 2010

Wie man sich einen Job affirmiert...




Hallo Liebes,

Tag 514: Ich hab den Job!!!! – Und das, obwohl mich der Arbeitgeber hätte googeln können, und vielleicht sogar gegoogelt hat, und hätte rausfinden können, liebe Stalkerin Janine, dass auch ich, wie jeder Mensch, Stuhlgang habe!!! Für die, die’s interessiert, auch gestern wieder hat Janine mir in ihren Kommentaren ausführlich erklärt, was ein Orthoretiker ist. Ich habe keine Lust es hier wieder zu geben, weil mich die Kommentare langweilen und ich deshalb auch in Zukunft keine Lust habe, sie mehr zu lesen oder zu veröffentlichen. Wer also Janines letztes öffentliches Lebenszeichen lesen möchte, kann zu gestern zurückblättern.

Allerdings hatte ich auch Angst den Job nicht zu kriegen, obwohl ich natürlich wusste, dass ich ideal dafür war. Ich hatte besonders Angst, weil bei den letzen Jobs, bei denen ich mich beworben hatte, noch nicht einmal abgesagt wurde. Sorry, dass bin ich nicht gewöhnt! Bei Schauspieljobs kriegt man eigentlich immer eine Mail in der steht:

„Es tut uns leid, wir haben uns für jemand anderen entschieden, viel Erfolg für ihren weiteren Weg“

Hmmm, also ich hatte Angst und habe dann bei meinen morgendlichen Affirmationen noch mal ganz konkret daran gedacht, dass ich mir ja Sachen eigentlich nur visualisieren muss und dann treten sie ein. So hieß es immer. Ich hab mir also vorgestellt, wie ich dort hinter dem Tresen stehe, wie ich dort abschließe, wie ich Filme einsortiere etc. Später dann war ich einkaufen und habe, beim wieder nach Hause kommen, den Wochenspiegel, die kostenlose Kölner Wochenzeitung mit hinein genommen, wo auch immer Jobangebote drin stehen. Und ich denk' noch so bei mir: „Meistens ist es ja so, dass wenn man gerade mit was abschließt und weiter zieht, sich in diesem Fall um einen weiteren Job kümmert, dass man dann doch das bekommt was man wollte“ – Und Schwupp, klingelt dass Telefon:

„Hallo Frau Rosenbusch, hier ist Herr M…. , ich weiß nicht, ob sie sich an mich erinnern“

Ich: „Hallo Herr M…., ich habe auf ihren Anruf gewartet“ :-)))

Ich durfte direkt gestern Abend 2 Stunden für lau eingearbeitet werden. Bin ich eigentlich der Mensch, der in seinem Leben am meisten für lau gearbeitet hat??? Wenn ich mich gut anstelle, wovon ich ausgehe, verdiene ich aber ab nächste Woche. Jetzt muss ich nur noch das andere Problem mit dem Arbeitsamt lösen, weshalb ich da heute Nachmittag hinfahren werde und direkt danach besuche ich einen lieben Freund von mir, mit dem ich zum Kaffee trinken verabredet bin. Mal schauen, ob er auch Tee hat, ansonsten gibt es heute mal wieder Kaffee…

Gestern hat mir gezeigt, was Visualisierungen alles ausrichten können, auch, wenn man sich nicht konkret vorstellt, dass man das Erwünschte bereits hat, sondern indem man einfach Bilder vor seinem geistigen Auge entstehen lässt, wo man sich selbst sieht, wie man die Dinge macht, die man wünscht. Wo ich den Prozess gerade versuche zu beschreiben fällt mir auf, dass das gar nicht so leicht ist das zu beschreiben. Vielleicht ist das, was viele Leute davon abhält die Erfolge zu haben, die in den positiv-Denken-Büchern beschrieben werden, einfach nur ein Missverständnis? Vielleicht ticken die Leute auch unterschiedlich!!! – Ich war schon immer jemand, der Bilder vor dem geistigen Auge braucht um etwas zu erschaffen, auch in der Schauspielerei. Ich meine aber, dass mein Schauspiellehrer damals auch mal so was gesagt hat wie, dass andere Leute über Farben oder Worte gehen. Hm…keine Ahnung…

Ich versuche mal Bilder zu finden die mich reich machen können. So was wie ich, wie Dagobert Duck, in Geld schwimmend;-))) – vielleicht auch was Realistischeres. Ich weiß nur, dass meine Leserschaft, wie berechnet, wächst und das lässt mich hoffen.

Freizeitreise mit Gutscheinbuch.de

Ich habe dann auch noch angefangen ein weiteres Video zu drehen, aber da es sich um ein Rezept handelt, was getrocknet werden muss – also nicht das Rezept sondern das Gericht ;-) – ist bisher nur der Anfang fertig gestellt. Ich hab mir überlegt, ich mache es zu einer wöchentlichen Routine ein Rezeptvideo zu drehen und dann schauen wir mal was bei rum kommt. Ich hab den Eindruck es vergrößert die Zahl der Zugriffe auf die Rezeptseite, aber das könnte auch zufällig parallel ablaufen.

Heute Abend darf ich dann wieder 2 Stunden für lau arbeiten, aber es macht, wie gesagt, wirklich Spaß. In einer Videothek gibt es, vor allem unter der Woche, selten Stress und ich habe gestern festgestellt, dass es totaler Schwachsinn ist, dort mit dem Fahrrad hin zu fahren. Das dauert nämlich nur 3 Minuten und ist genauso nah wie zum Aldi. Ich gehe heute zu Fuß.

A propos Aldi: Da war ich gestern nicht. Ich hab mich in den Markt verliebt. Vor allem, weil es dort keine Plastikverpackungen gibt und weil es dort ALLES gibt, was das Rohkostherz begehrt, vorausgesetzt es ist Saison und vorausgesetzt man will nicht alles zum super Schnäppchenpreis. Ich brauchte Selleriestangen für die Fettfreien Wirsingchips und der Billigstand hatte keinen. Ich hab ihn dann einem anderen Stand gefunden. Und das ist sinnvoller als zu Aldi UND zu Rewe zu fahren und dann vielleicht noch zu DM. Heute geht’s also wieder zum Markt und wie gut, dass der gestern auf dem Weg zum Finanzamt war, denn ich hab es geschafft dort den Vordruck für die Steuer abzuholen.

Was gab’s zu essen?:

12 Kakaobohnen
8 Datteln
10 fettfreie Wirsingchips
Erdbeersoothie














Wakamesalat
8 Datteln
Selleriesmoothie














Handvoll Maulbeeren
5 fettfreie Wirsingchips
2 Zwetschgen
2 Nektarinen
8 Datteln
2 handvoll Maulbeeren
Sonnenblumenkeime mit Nektarine und Stevia














5 fettfreie Wirsingchips
Carob-Bananen-Pudding














2 Miniromana
3 Carobschoten

Ich hatte Abends Lust auf Kakao und wohl wissend, dass ich dann nicht würde schlafen können, habe ich ihn durch Carob ersetzt. Die Carobschoten wurden mir, ebenso wie die Maulbeeren, beim Potluck da gelassen – beides von Orkos, beides köstlich. Wäre das toll immer solche Sachen im Haus zu haben. Die Maulbeeren sind dann besonders gut, wenn man sie einzeln kaut und sie langsam auf der Zunge zergehen lässt…

Habe auch Punkte gezählt – es waren 19 – wobei ich die Maulbeeren nicht richtig berechnen konnte und die Kakaobohnen auch nicht. Steht ja in keiner WW-Liste. Genauso wenig wie Durian. Ich habe aber auch das Gefühl ich sollte mal wieder Sport machen. Habe genug regeneriert seit dem Halbmarathon und kriege wieder Lust drauf.aber heute ist erstmal Kaffeeklatsch!

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen