Was als schlichtes Rohkosttagebuch anfing hat sich zu einer Dokumentation über die wahrhaft gesündeste Ernährung für die Spezies Mensch entwickelt. Mein Medizinstudium ermöglicht mir seit 2011 die Zusammenhänge von Nahrung und Gesundheit wissenschaftlich zu erkennen sowie Studien objektiv zu beurteilen. Klar ist: Die optimale Ernährung für die Spezies Mensch ist vollwertig und weitestgehend pflanzlich. Anekdotisch und wissenschaftlich zugleich! - Viel Spaß beim Lesen!:-)
Newsletter
Mittwoch, 22. Juli 2015
Video: Kann der Körper "anorganische" Mineralstoffe aufnehmen?
Weil in der alternativen Gesundheitszene immer wieder Blödsinn erzählt wird darüber ob an "anorganische" oder "organische" Mineralstoffe essen muss, habe ich hier ein Video in welchem ich das alles erkläre. Es ist schon ein paar Tage alt und wurde bereits auf Facebook geteilt. Daher sorry, an alle, die es schon gesehen haben.
An alle anderen: Viel Spaß!
Alles Liebe,
Silke
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Ernährung, seit 2009 blogge ich darüber und seit 2011 studiere ich Medizin.
Ich ernähre mich fettarm, vollwertig und pflanzlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich habe zwar ein wenig Angst Sie mit meiner Frage zu nerven, aber ich denke, dass Sie Erfahrungen haben um mir das Richtige zu empfehlen:
Welches (medizinische Lehrbuch) Buch über die Ernährung des Menschens und die Vorgänge im Körper können Sie empfehlen?
Ich hatte schonmaldas Buch Biochemie des Menschen aus dem Thieme Verlag in den Händen wollte dann aber doch noch nach einigen Erfahrungswerten suche ;-)
Guten Start in die Woche
N.P.
Liebe Nathalie,
AntwortenLöschendiese Frage ist durchaus berechtigt und auch schwer zu beantworten. Die meisten medizinischen Lehrbücher sind für Laien so gut wie unverständlich. Biochemie des Menschen ist zwar ein tolles Buch, aber auch unglaublich komplex. Und ich finde man muss dazu die Medi-Learn-Skripte in Biochemie erst mal gelesen haben. Also würde ich vielleicht dazu raten. MediLearn Biochemie. Ggf. auch Physiologie. Oder Kurzlehrbücher in beiden Fächern für den Einstieg.
LG Silke