Newsletter

Mittwoch, 19. Januar 2011

Wunschdenken!!!:-)




Hallo Liebes,

Tag 657: Wieder ein hartes Aufstehen, besonders nach schönen Träumen ;-) Ich habe schon wieder einen Termin heute und zwar für ein Meinungsforschungsinstitut, die Leute für eine Studie suchen. Es wird gut bezahlt, also gehe ich hin, so sollte sich das frühe Aufstehen auf jeden Fall lohnen.

Aber eigentlich wollt ihr zuerst wissen wie das Casting war, oder? Es war gut. Der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand!

Wie das immer so ist, habe ich mir mehr Mühe gemach,t als ich mir hätte machen müssen. Es war gar nicht erwartet, dass der Text auswendig gelernt wird, sondern nur, dass man den Ablauf in etwa kennt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich ein wenig anders Vorbereitet, aber ich bin solche Sachen ja gewöhnt. Ich war 10 Minuten zu früh da, konnte noch in aller Ruhe aufs Klo und kam dann auch sofort dran. Keine unnötige Wartezeit etc. Man war wirklich gut organisiert!

Ich habe einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen, auf welchem eine Nummer stand und mein Name und wurde dann zunächst damit fotografiert. Danach wurde eine kurze Vorstellung in die Kamera gemacht (Name, Alter, Wohnort, Schauspielerfahrung) und dann habe ich gemeinsam mit der Casterin die Szene vor einer Videocamera improvisiert. Beim ersten Mal lief es ziemlich eindimensional. Beim zweiten Mal sagte sie mir, worauf ich besonders achten solle und dann lief es gut. Das war auch ihre Aussage. Offiziell war der Termin 12:20 Uhr aber tatsächlich war ich dann um 12:25 Uhr schon wieder vor der Tür. Für Morgen gibt es einen Recall-Termin, dass heißt eine zweite Runde für die engere Auswahl. Daher gehe ich davon aus, dass ich heute schon Näheres erfahren werde.

Und was kann ich jetzt noch tun um die ganze Sache zu meinen Gunsten zu entscheiden? Eigentlich alles nur dass ich nicht genau weiß, wie ich das anstellen soll. Ich sage „eigentlich alles“ weil die Realität ja eh nur eine Folge der Gedanken ist, nicht wahr? Ich habe also versucht zu visualisieren, dass ich zum Recall eingeladen werde, bzw. direkt die Zusage für die Rolle kriege. Aber, ich habe auch schon zuvor beim Visualisieren versagt – ich war auch schon erfolgreich – es ist halt nichts von dem ich sagen würde, dass ich es zielsicher beherrsche und daher bin ich unsicher, will es aber trotzdem versuchen. Und nichts desto trotz gleichzeitig immer vor Augen habe: wenn es nicht klappt, kommt etwas Besseres, denn so wie alles kommt, ist es immer gut. Esoterik ist ganz schön schwer, sage ich euch. Ich weiß nicht, ob es mein Ego ist, was mir da im Weg steht oder Dinge, die ich gelernt habe zu glauben.

Wir sprachen gestern in Philosophie darüber, dass ein Mensch als tabula rasa, also als unbeschriebenes Blatt zur Welt komme. Der Ansicht war zumindest John Locke. Und dann muss er durch Erfahrung lernen, wie die Welt funktioniert. Und wenn er die falschen Rückschlüsse zieht, scheitert er logischer Weise. Das ist jetzt aber meine Schlussfolgerung. Wenn ein Mensch direkt von seinen Eltern lernen würde wie man richtig visualisiert, boah, dem müsste die Welt zu Füßen liegen. Gibt es so jemanden? Ich kann es jedenfalls nicht immer oder es liegt daran, dass das Schicksal es dann doch eben anders für mich will und so gehe ich so entspannt daran wie ich kann. Wenn es mir einfällt affirmiere und visualisiere ich aber wenn das mit der Rolle nicht klappen sollte, soll es wohl nicht sein. Dann kommt was Besseres. So ist die Regel, denn alles was ich brauche kommt zu mir…

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ich auch alles brauche, was zu mir kommt. Gestern war das eine Mandarine....



Ich kam vom Joggen wieder und bei mir in der Hofeinfahrt lag eine Mandarine. Ich brachte es nicht über’s Herz sie dort liegen zu lassen, erinnerte mich aber auch noch gut an die Blähungen, die ich vor 2 Wochen, oder so, von der einen Orange bekam. Egal, alles was zu mir kommt, brauche ich und so habe ich dann im Laufe des Vormittags nach den Beere eine Mandarine gegessen.

Normalerweise dauert es ja 2 Stunden bis ich spüre ob mir ein Kohlenhydrat nicht gut getan hat. Die Mandarine gab’s um 11:20 Uhr, das Casting war um 12:20 Uhr, also ziemlich sicher…da es bestimmt auch nicht gut kommt mit Blähungen auf einem Casting zu stehen.;-))) Aber, es ist tatsächlich gar nichts passiert. Nichts!

Was aber auch immer noch bedeutet, dass die Blähungen, die ich letzte Woche hatte doch Entgiftungsreaktionen nach Weglassen zu vieler Nüsse waren und nichts mit den Beeren zu tun habe. Und das mit der Mandarine muss ich heute direkt noch mal ausprobieren. Könnte das bedeuten, dass es meinem Körper wirklich entsprechend geholfen hat weniger Nüsse zu essen, dass er leichter mit der Candida fertig werden konnte? Das wäre aber auch Wahnsinn, denn darauf hätte Herr Cousens dann ja auch hinweisen können in Rainbow Green Live-Food Cuisine. Mir hat aber auch mal jemand geschrieben, dass die Neuauflage in Bezug auf Nüsse strenger sein soll. Meine Version ist ca. 5 Jahre alt und dennoch…

Darüber hinaus empfand ich meine Essensgewohnheit als völlig durcheinander und bringe das mit dem Sushi in Verbindung. Ich stand in der Videothek und hatte Hunger!!! Die ganze Zeit. Ich war unersättlich. Eigentlich wollte ich Macadamianüsse, aber die habe ich mir ja verboten, daher war das so ein Kompensationsessen, was erst aufgehört hat, also ich vollgestopft war. Dafür hatte es dann den Vorteil, dass es auch den ganzen Abend in der Schule vorgehalten hat. Aber normal war das nicht. Letzte Woche ging es mir richtig toll und viel besser. Das Sushi war zwar super und die Nachwirkungen nicht allzu gravierend, aber dennoch vorhanden…Muss nächstes Mal mehr Salat zu Sushi essen, vielleicht ist es dann besser.

In der Schule gab’s dann auch noch Zeugnisse und ich habe 5 Einsen und eine Zwei, bin damit aber nicht Jahrgangsbeste. Mein Außenbootmotor, ein Mitschüler dessen gute Leistungen mich immer wieder selber zu besseren Leistungen antreiben, hatte glatt nur Einsen. Was aber damit zusammenhängt, dass er die Schriftlichkeit in Mathe abgewählt hat und somit keine Klausur mitschreiben musste. Die hätte er sonst schlechter geschrieben als ich. Ich kann aber dennoch zufrieden sein. Das ist immerhin Oberstufe. 13/1!!! Wisst ihr wie mies ich darin vor 15 Jahren war?;-)

Was gab’s zu essen?:

3 Grüntee mit Steviosid

10:20 Uhr: aufgetaute Beerenmischung mit Maca, Spirulina und Steviosid
11:20 Uhr: 1 Mandarine

13 Uhr: Chilli con Kohl ;-) (Chili vom Potluck mit gehexeltem Weißkohl)
einige Kichererbsenbällchen - auch vom Potluck














4 TL Kokosmus

1 Ingwertee mit Steviosid

15 Uhr: 20 Macadamia
2 Miniromana

16 Uhr: 1 Avocado mit Salz

16:30 Uhr: 1 Rewesalat mit 1 Avocado, Zitronensaft, Steviosid und Salz

Während ich in der Videothek war bekam ich eine E-Mail mit der Mitteilung von YouTube, dass jemand eines meiner „Zwei bei Kallwass“-Videos kommentiert hatte und zwar mit „Dein Sound ist voll scheiße“ – habe ich nicht begriffen und fand ich total doof und habe mir erstmal angeschaut, was das überhaupt für ein Typ ist! Ich hab nicht viel darüber raus bekommen, außer, dass er in seinem YouTube-Account ein Video mit MIR gepostet hat. Womöglich ist es einer meine Mitdarsteller und: Tatsächlich ist sein Sound voll scheiße. Ich sag ja , man hat an anderen Leuten immer das auszusetzen, was auf einen selber zutrifft. Ich will es euch aber auch nicht vorenthalten. Ich trete leider erst ab der 5. Minute auf, die Rolle gibt aber auch nicht viel her. Dafür fand ich mich ziemlich attraktiv!;-))) Eigenlob stinkt…ich weiß ;-)))



Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen