Newsletter

Samstag, 8. Januar 2011

Wie ist das mit dem Gesetz der Anziehung???...




Hallo Liebes,

Tag 646: Ich bin leider immer noch enttäusche, dass ich heute nicht nach Stuttgart fahren kann und versuche es abzustellen, indem ich mir sagen, dass alles immer so kommt, wie es am besten und richtig ist. Wer weiß, wozu es gut ist? Jetzt habe ich ein ganzes Wochenende voller Freizeit bevor nächste Woche der Arbeitsmarathon und die Schule wieder los geht.

Gute Neuigkeiten in Bezug auf den Jack Lalanne: Ich habe den Typen erreicht und er hatte immer noch keine Antwort, er kann mir aber auch keinen Motor schicken, weil er keinen mehr auf Lager hat. Er könne mir aber eine Erstattung zukommen lassen. Jetzt kriege ich mein Geld zurück, bin eine Erfahrung reicher und kann den Jack Lalanne Healthmaster 100 wirklich nicht empfehlen. Und auch den Trend Teleshop nicht. Sollte jemand unter euch aber noch einen Jack Lalanne Motor zuhause stehen haben, da normalerweise der Behälter zuerst kaputt geht, kann er es mich gerne wissen lassen. Jetzt stehe ich da, mit 50 € mehr in der Tasche, aber ohne Standmixer. Alles genau so wie vor einem Jahr. Ich erinnere mich noch wie ich auf den Jack Lalanne aufmerksam geworden bin, denn das war in einem Schokoseminar vom Rohkoch Andreas Vollmert. Das Modell sei Baugleich zum Vitamix sagte er. Komischerweise ist es auch der Rohkoch der, der mir immer noch, seit September bereits, meinen Gewinn vom Rezeptwettbewerb schuldet. So kann man sich täuschen... Was soll ich tun?

Also, ich habe frei, komme endlich mal dazu Schlaf nach zu holen und entweder liegt es daran oder an der neuen Kosmetik, dass meine Haut sich wirklich, wirklich gut anfühlt. Die anfängliche Verbesserung, die durch den Zuckerverzicht kam, hielt sich nicht. Irgendwie ist es bei jeder Ernährungsumstellung das gleicht. Anfangs stellen sich Fortschritte und Verbesserungen ein und dann wird alles wieder so wie zuvor. Das ist zumindest innerhalb der Rohkost so, wenn ich das richtig beobachte. Bei der Umstellung auf 80/10/10 war es genau das selbe. Zuerst tolle reine Haut und dann wurde sie wieder normal. Womit ich sagen will rohkostnormal. Keine Relation zu meiner Haut vor Rohkost. Aber da streiten sich die Experten hin und her und eigentlich hatte alles die selben Auswirkungen. Vielleicht ist aber auch das eine Frage der Glaubensätze und Verhaltensmuster.

Ich lese immer noch The Only Diet There Is obwohl ich gar nicht vor habe sie auf’s Gewicht anzuwenden. Und ich weiß auch nicht, ob es wirklich konstruktiv ist so extrem in der Vergangenheit zu wühlen wie es die Psychologie immer tut um die Gegenwart zu ändern. Jeder Normalo kommt, wenn er anfängt sich mit Tiefenpsychologie auseinander zu setzten, ganz schnell dahinter, dass er eine Vollmeise hat und diese Sicht auf sich selbst halte ich für nicht konstruktiv. Selbstbewußtsein und Selbstakzeptanz und Eigenliebe halte ich für viel konstruktiver als Fehler in der Kindheit zu suchen. Sondra Ray legt viel Wert auf Vergebung. Der Mutter vergeben, dem Vater vergeben, den Geschwistern vergeben und sich selbst vergeben. Das ist zumindest der Vorschlag in einem der 10, oder so, Kapitel, außerdem Rebirthing, Spiele mit dem Essen, positive Affirmationen etc. Das ganze Esoterikprogramm! Ich versuche alles auf Geld zu übertragen.

Mir ist sogar aufgefallen, dass das Wort „Geld“ allein schon negative Assoziationen bei mir weckt. So wie bei anderen Leuten das Wort Call Center ;-). Es ist negativ behaftet. Das Wort „Macht“ ist bei mir nicht negativ behaftet. Vielleicht funktioniert die Umkehrung deshalb bei mir. Ich habe ebenfalls gestern ein Video von Jack Canfield (man muss leider sein E-Mail Adresse angeben um es sehen zu könne) gesehen, der, als er gefragt wird was der größte Widerstand sei den die Menschen mit sich rum tragen, der es ihnen unmöglich macht Geld in ihre Welt zu ziehen der sei, dass sie glauben es nicht zu verdienen. Dem wage ich nicht zu widersprechen. Sondra Ray geht wiederum davon aus, dass eine Affirmation 490 Mal wiederholt werden soll bis sie im Unterbewußtesein ankommt.

Auf diese Zahl kommt sie, weil in der Bibel stünde: Vergebe siebzig mal sieben mal. Daher soll man auch die Vergebungsaffirmationen 490 Mal sprechen oder besser schreiben. Sondra Ray schlägt vor jeweils eine Woche lang morgens und abends 35 Mal zu schreiben: „Ich vergebe meinem Vater….“ „…meiner Mutter….“ Blablabla.

Vielleicht funktionier das aber auch mit jeder anderen Affirmation! Zum Beispiel mit: „Ich verdiene es reich zu sein“?

Jemand hat gestern einen Kommentar auf dem Blog hinterlassen darüber, dass man ja in jedem einzelnen Moment, bzw. das ICH ja in jedem einzelnen Moment, gar nicht mehr Geld brauche. Das stimmt natürlich. Wenn ich aber nicht die Hoffnung hätte, dass meine finanzielle Situation irgendwann besser wird, würde ich mir gleich ein Strick nehmen. Ja, ich bin gerade warm, satt, habe ein Dach über dem Kopf und offensichtlich BRAUCHE ich gerade nicht mehr. Das ändert aber doch nichts daran, dass ich Defizite habe! Und dann komme ich wieder darauf zu sprechen, was Jack Canfield auch in dem bereits oben erwähnten Video sagt: „Das Wünschen klappt meist deshalb nicht, weil man sich, in dem Moment in dem man wünscht, inmitten negativer Energie befindet“. Man müsste bester Laune und Stimmung sein, damit das funktionieren kann. Und ehrlich, in dem Moment, in dem man Mangel empfindet, ist man das nicht.

Aber BRAUCHT Byron Katie die Millionen die sie verdient? BRAUCHT Jack Canfield seine Millionen? Hm...



Nun ja, ich gehe davon aus, dass im Laufe meines Lebens sich dieser ganze Kram mir irgendwann erschließen wird. Wäre ja auch langweilig wenn ich jetzt schon alles wüsste. Was sollte ich dann die nächsten hundert Jahre machen?:-)))

Ich habe mich gestern wieder darum bemüht möglichst spät mit Nüssen anzufangen und möglichst früh wieder damit aufzuhören und dann auch nach 19 Uhr nichts mehr zu essen. Es war wieder total hart. Morgens und abends. Allerdings fühlt es sich anders an als Diät, weil man weiß, dass man bald wieder komplett zuschlagen darf. Ich wundere mich aber sehr darüber warum ich, dass ich nicht, wenn ich mit Hunger ins Bett gehe, auch wieder mit Hunger aufwache! Ich esse auch nicht sofort nach dem Aufstehen, was ich bei 80/10/10 gemacht habe.

Ein Facebookfreund postete kürzlich aus Jux: „Hilfe, ich bin zuckersüchtig. Mein erster Gedanke nach dem Aufstehen ist „Ich brauche Obst“ – so war das früher mit Kaffee und Zigaretten.“

Genauso ging es mir bei 80/10/10 auch und auch damals habe ich das ebenso mit meinem Verhalten bei Kaffee und Zigaretten in Verbindung gebracht. Aber ehrlich, ich glaube das ist Candida oder sonstige Parasiten. Keine Sucht!

Sowas wie langsames Umstellen auf 80/10/10 geht nicht. Graham lässt die Leute eine Woche lang oder länger nur Bananen essen, bevor sie mit 80/10/10 anfangen und das muss auch sein, damit das im Körper noch vorhandene Fett ausgeschieden wird und dem Zucker nicht in die Quere kommt. Und wenn man zu dem Zeitpunkt, wo man mit 80/10/10 anfängt schon Pilzsymptome hat (Blähungen etc. – was ich immer für Entgiftung gehalten habe, was es auch sein kann und was auch damit zusammen hängen kann, wenn die Rohkost neu für einen ist, dass der Darm noch nicht an so viele Ballaststoffe gewöhnt ist, was aber immer ein Indiz dafür ist, dass die Nahrungsmittelkombination die man gegessen hat nicht zuträglich ist, und was auch auftritt wenn Nahrung im Verdauungstrakt gärt….puh!;-), wie ich, dann ist jedes zu viel an Fett eine Vollkatastrophe und daher halte ich 80/10/10 für ziemlich gefährlich. Vor allem mit dem Obst, was es hier zu kaufen gibt, was die Zähne angreift, weil es unreif geerntet wird.

Also, was gab’s zu essen?:

3 Ingwertee mit Steviosid
10 Uhr: Himbeerpudding mit Maca, Kakao, Camu-Camu, Gerstengraspulver, Spirulina und Steviosid














1 Ingwertee mit Steviosid

11:45 Uhr: 150 g Kokosnuss

14:30 Uhr: 1 Zucchini mit Kürbiscreme














1 Miniromana

17:45 Uhr: Cucumbermeal aus 1 Gurke und 2 kleinen Avocado mit Salz und Dulse in der Küchenmaschine verarbeitet














6 Ingwertee mit Steviosid

Ich glaube, das war nicht besonders viel. Das Cucumbermeal war sehr köstlich, hielt aber auch nicht allzu lange vor. Die Kürbiscreme war auch aus dem Buch Rohkost: Rezepte aus dem Paradies und es war nicht gut. Nicht nur das, es war auch noch falsch!!! Da wurde erwartet, dass man 100 g gemahlene Kürbiskerne mit 4 EL Öl und 1 EL Essig sowie 2 Frühlingszwiebeln und einer Knoblauchzehe pürieren solle. Das geht gar nicht!!!! Die Mischung ist viel zu trocken daher habe ich Wasser dazu gegeben. Ach ja, und natürlich Salz und Pfeffer musste noch rein. Und selbst mit Wasser verdünnt war es sogar MIR zu fettig. Das Ceasar-Dressing ist ein weitaus besserer Dip auf Kürbiskernbasis.

Und so sieht das aus in meiner Welt. Den Abend habe ich dann ausklingen lassen, indem ich Monologe geübt habe und „Eat Pray Love“ geschaut habe. Wirklich ein schöner Film, so schön wie das Buch, was man wohl nur selten behaupten kann. Aber ganz klar ein Frauenfilm. Ich weiß nicht ob der irgendeinem Mann gefallen würde. Ich glaube Männer ticken einfach nicht so. Nicht mal Schwule. Nach allem was ich gelesen habe sind da wirklich riesen Unterschiede zwischen den Geschlechtern in der Art wie sie lieben. Daher kommen immer diese Vorwürfe: „Wenn du mich lieben würdest, dann….“ – Bringt nichts…

Alles Liebe,

Silke

1 Kommentar:

  1. Ja dieses "Wenn du mich lieben würdest, dann..." in meiner Welt kam dieser Satz von einer "du-weisst-schon-vom-wem-Anhängerin - Betz und Sartre, nur Katie findet sie zum K*****) :-))

    AntwortenLöschen