Newsletter

Samstag, 29. Januar 2011

Wie geht Visualisieren?




Hallo Liebes,

Tag 667: Ich habe mir quasi geschworen, nie wieder einen negativen Gedanken zu denken und somit gestern den ganzen Tag, den gaaaaaanzen Tag nur affirmiert, visualisiert und hoffentlich auch manifestiert. Zwischendurch hat sich immer mal wieder ein schlechtes Gefühl in meine Magengrube geschlichen, welches ich dann sofort wieder vertrieben habe. Komischerweise habe ich gleichzeitig recht viel nachdenken können, über Dinge, die mit dem Affirmieren zusammen hängen.

Es ist besonders bemerkenswert, dass ich gleichzeitig das Blog von 2009 überfliege, als ich mit all diesem Kram anfing. Aus irgendeinem Grund habe ich es aber aus dem Auge verloren. Ich weiß nicht, ob aus Nachlässigkeit oder weil die Wirkung sich nicht schnell genug einstellte, denn eingestellt hat sie sich durchaus, nicht immer, aber immer öfter. Ich habe ne ganze Zeit lang ziemlich gut gelebt und dann irgendwann den Fokus auf Mangel verschoben und ich bin in die falsche Wohnung gezogen. Eigentlich wollte ich was Eigenes haben und hatte auch davon eine ganz konkrete Vorstellung was es sein sollte. Ich bin dann aber hier eingezogen, weil der Preis so unschlagbar gut war. Seitdem hat es eine Mieterhöhung um 20% gegeben und es ist hier keinen Deut günstiger als in der alten Wohnung. Ab Sommer 2010 verschoben sich meine Gedanken dann immer mehr in Richtung Mangel, weil ich nur bis September den Gründerzuschuss bekommen habe und angefangen habe mir Gedanken darüber zu machen, was dann passiert. Das war dann auch der Moment in dem die Abwärtsspirale los ging. Ich habe auf alte Glaubensmuster zurück gegriffen und gedacht, dass ich mit einem Job dem vorbeugen kann und bin jetzt wieder da, wo ich Anfang 2009 war. Zumindest emotional.

Mir ist also gestern völlig klar geworden, warum ich in diese Abwärtsspirale geraten bin. Ich habe das Augenmerk nicht mehr auf gezieltes positives Denken gelegt, ich habe mich aber in Gelassenheit geübt. Nur reicht das nicht.

Und weil ich 20 Jahre Mangeldenken ausmerzen muss, habe ich keine andere Chance als jede freie Sekunde mit positivem Denken zu verbringen. Somit habe ich den ganzen Tag vor mich hingemurmelt: „Ich verfüge über 30000 €“ Hatte diesen Song „I’m a magnet to money“ im Kopf, ist nämlich extra als Ohrwurm konzipiert und außerdem habe ich einen eigenen Song kreiert: „I‘m always happy and I‘m living in abundance“. Ja, ich glaube das ganze muss nicht in der Muttersprache erfolgen, da es schlussendlich eh nicht auf die Worte ankommt, sondern auf das Gefühl.

Ich habe mich zwar nicht notwendigerweise reich gefühlt, manchmal schon, aber nicht immer, ich habe mich aber definitiv nicht arm gefühlt. Ich hatte keinen Mangel, ich hatte genug zu essen, bin Bahn gefahren, hatte Gesangsunterricht, war danach in der Schule und hatte die ganze Zeit keinen Mangel. Das fand ich schon Mal super.

Somit ist mir klar: Ich darf das nicht aus den Augen verlieren!!! besser formuliert: Ich muss es im Auge behalten :-)))

Das ist im Endeffekt das Gleiche wie mit der Rohkost, die ich allein schon deshalb nicht aus den Augen verliere, weil ich täglich drüber blogge. Es hilft aber auch dem Leser es nicht aus dem Auge zu verlieren, wenn er jeden Tag meinem Blog folgt. Ich habe im Laufe der letzten Monate häufig Leute kennen gelernt, die erst Feuer und Flamme für Rohkost waren, es dann irgendwie aus den Augen verloren haben und irgendwann dann, einige Monate später, kam das Thema wieder zurück in ihr Leben und sie nahmen wieder Kontakt zu mir auf. Bewusste positive Veränderung im Leben zu manifestieren erfordert tägliches, konzentriertes Üben!!! Weil wir alles jahrelang praktizierte Verhaltensweise mit uns rumschleppen und denen zufolge handeln. Also muss ich aus dem positiven Denken eine tägliche Praxis machen und ich muss es zu meiner Top-Priorität machen. Das quasi als meinen Job ansehen, vor allem, weil das Handeln in der materiellen Welt ja quasi eh nur dann funktioniert wenn dem Handeln ein Gedanke voraus gegangen ist, der zu einer Inspiration führte. Sonst nicht!! (vorausgesetzt die materielle Welt exisiert üüberhaupt!)

Und so kam das gestern alles wieder, alles was ich schon Mal wusste. Ich muss sagen, es geht jetzt viel schneller als vor 1,5 Jahren, als ich mir das Wissen erstmals erarbeitet habe.



Ich habe wieder meine Meditation zum Visualisieren missbraucht und mir vorgestellt, wie mir ein Bankangestellter 60, 500 € Schein abzählt und vor mich hin legt. Dann nehme ich den Stapel von 30 000 € versuche ihn in mein Portemonnaie zu stecken und muss feststellen, dass der Stapel zu dick dafür ist. Ich lege sie also in meinen Filofax, stecke ihn im meine Tasche, bedanke mich bei dem Bankangestellten ebenso überschwänglich wie ich es immer tue wenn ein Mann mir die Tür aufhält, was ich großartig finde, weil deutsche Männer so was nicht tun (gerade weil sie dafür nie Anerkennung kriegen). Dann komme ich mit dem Geld nach Hause, verteile es auf mein Bett und wälze mich dann, gemeinsam mit dem Kate,r darin. Wir sind beide glücklich :-)))

Dann sammele ich das Geld wieder zusammen zu einem Stapel, drücke ihn an meine Wange und kuschele ein wenig mit ihm. Dann fächere ich ihn auf wie Spielkarten und freue mich an dem Anblick. Ihr seht, sowas kann man nicht visualisieren, wenn man nicht weiß wie 500 € Scheine aussehen!!!

Und weil ich den ganzen Tag über das Lied „I am a magnet to money“ im Kopf hatte, habe ich mir dann auch das noch mal schnell bildlich vorgestellt: Ich fahre auf dem Fahrrad durch die Stadt und aus allen Ecken und Enden der Welt, kommen verliebte 500 € Scheine auf mich zu und heften sich an mich!:-))) So geht das!

Im Gesangsunterricht habe ich dann noch was raus gefunden und zwar wie folgt. Ein weiteres kosmisches Gesetzt, was sich selbstverständlich in der Kunst widerspiegelt. Es ist so:

Wenn man die Technik des Singens drauf hat, dann ist der ganze Prozess völlig mühelos und man kann sich gar nicht verausgaben obwohl man so viel Energie abgibt, denn es kommt Energie zu einem zurück die einen dann Regelrecht beflügelt! Wenn man es aber falsch macht, muss man nicht nur unglaublich viel Kraft aufwenden, die einem später fehlt, es kommt keine Energie zurück und man fühlt sich auch noch unwohl. Diese Energie muss auch immer im Fluss sein, wenn ich sie festhalte wird der Ton nichts, klingt es für den Hörer nicht, ich fühle mich nicht wohl und kriege auch keine Energie zurück. Die besten Töne entstehen wenn man sie los und fließen lässt, somit ist dann immer alles richtig gut wenn es mühelos ist. Und genauso ist das im Leben auch! Arbeiten gehen ist, wie Töne in der Kehle zu produzieren, die eigentlich die Basis am Zwerchfell haben. Ich weiß nicht ob der Vergleich für euch funktioniert, aber mir haben sich da gestern Welten eröffnet und ich fühlte mich daran erinnert, was Abraham Hicks gesag, haben, dass es Blödsinn sei gegen den Strom zu paddeln. Totaler Blödsinn. Da hat keiner was von. Nicht ich und nicht der Zuhörer. Ist es ein Zufall, dass Abraham Hicks sagen: Geld muss fließen und meine Gesangslehrerein: der Ton muss fließen? Das Prinzip ist das Gleiche. Und was dann auf dem Fuße folgt ist: Wenn du was kriegen willst, musst du auch was geben!!!!

Ich, für meine Teil, bin ziemlich geizig. Wie sollte ich auch je geben, wenn ich doch eh nie habe, ist die Denke, die da hinter steckt. Eigentlich hätte ich aber vielleicht viel mehr, wenn ich mehr geben würde!!! Mal von Sterntaler gehört? In Märchens steckt immer viel Wahrheit.

Und die Moral von der Geschicht: Positives Denken wird mein neuer Vollzeitjob, ich folge nur der Leidenschaft und dem Strom, höre nur auf meine Intuition und nicht auf meinen Verstand, ach und übrigens: Ich habe noch nicht gekündigt in der Videothek. Sowas traue ich mich dann nun auch noch nicht. NOCH!!! Ich gucke aber in die Zeitung sowohl nach einem Job der so ist, dass ich Lust auf ihn habe, als auch nach einer Wohnung, die all meinen Erwartungen entspricht. All!!! Keine Kompromisse mehr. Ich will die Dinge so haben, wie ich sie haben will und werde alles dran setzen sie zu visualisieren.

Was gab’s zu essen?:

3 Riegel Cashew Schokolade
1 Grüntee mit Steviosid

9:00 Uhr: 4 handvoll Sonnenblumenkerne
5 Datteln
1 Schwarztee mit Steviosid

12:30 Uhr: 1 Zucchini mit pikanter Oliventapenade
8 TL Kokosmus

13 Uhr: 5 Leinsamencracker

16:30 Uhr 90 g Teriyaki Mandeln
10 Leinsamencracker
1 Mandarine

19 Uhr: 1 Tafel Cashew Schokolade
4 handvoll Sonnenblumenkerne

22 Uhr: 3 EL Mandelpüree mit Steviosid
Ingwertee mit Steviosid

22:50 Uhr: 4 Leinsamencracker

Und obwohl das 100% roh war, habe ich mich voll gehen lassen. Ich kann gar nicht mehr anders als roh essen. Mir fallen gar keine Nahrungsmittel ein, genauso wie es früher war, dass einem einfach nicht Rohes zu essen einfiel. Man denkt nur Salat, Möhren, Gurken, Tomaten, Sellerie…Davon kann ich doch nicht lebe!!! Allerdings kann ich auch nicht mein Lager leer essen!!!

Ich habe mir auch wieder einige Zigaretten besorgt und das wird erst aufhören, wenn Geld gekommen ist…Ahhh, autsch, da war jetzt ein negativer Gedanke über Geld: Weg, weg, weg…!!!!! „Ich verfüge über 30000 €, ich verfüge über 30000 €, ich verfüge über 30000 €“ – so, schon wieder besser. Zigaretten trösten mich gerade und auch hier: Obwohl ich kein Geld hatte, habe ich welche bekommen. Außerdem habe ich gratis wunderschöne Sonne bekommen, Sauerstoff zum atmen, eine schöne Umgebung, geistige Anregung in der Schule und, und, und….

Komisch, welche Dinge man mit Geld kaufen kann und welche nicht!!! In manchen Bereichen ist Geld total hilflos – z.B. bei Gesundheit. Ehrlich, ich würde auf der Stelle meine Gesundheit für Geld verkaufen!!! Jaja, ich weiß, ich weiß das nicht zu schätzen. Aber ehrlich, ich tue auch was für meine Gesundheit!!! Ich stecke mein Geld in Essen und nicht in Aspirin und Co.

Gesundheit und Liebe, beides unbezahlbar, beides muss man sich selber geben!!!!

Alles Liebe,

Silke

PS. Wenn ihr glaubt ich hatte Blähungen von dem Gemische.....Näääähhh!!! - Seit ich mich mit dem Gedanken trage den Job zu schmeißen habe ich keine Probleme mehr damit. Hängt das psychosomatisch zusammen. Moment........Louise L. Hays Gesundheit für Körper und Seele, das Standartwerk über Krankheiten und deren psychosomatische ursache habe ich gerade Mal aus dem Schrank gekramt:

Blähungen:

stehen für: Zupacken, Angst, Unverdaute Vorstellungen

heilender neue Glaubenssatz ist: Ich entspanne und lasse das Leben mit Leichtigkeit durch mich fließen

Aaaahhhhhhhhh!!!!! - Seht ihr, da ist schon wieder das Fließen - der Ton muss fließen, das Geld muss fließen, das Leben muss fließen und man muss mit dem Fluss paddeln, nicht dagegen.

Hat noch irgendwer Fragen darüber wie das Leben funktioniert: Man braucht nur 4 Sachen: Rohkost, Psychosomatik, Abrahams Weltbild und Byron Katies 4 Fragen.

Ich werde jetzt den ganzen Tag darüber nachdenken, ob meine Argst vor Geldmangel schuld ist an meinen Blähungen. Ich schwör's euch!!!!


Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


5 Kommentare:

  1. Ich glaube du solltest Dich mal mit dem Buch von Rudolf Schenker befaasen "Rock your Life" habe es geraden fertig und vermisse es nicht so schnell. Kommst du im März zur Rohvolution nach BErlin? :-)

    Gruss,
    Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Toll, deine Buchtips sind immer fantastisch!!!:-)))

    Ich visualisiere auf jeden Fall, dass ich zur Rohvolution nach Berlin komme! Hast du ein Bett für mich?

    Eine Mitfahrgelegenheit werde ich bestimmt finden!

    LG Silke

    Sprechen wir von Rudolf Schenker von den Scorpions?

    AntwortenLöschen
  3. Nein, ich habe nur ein breites Bett also Ja/Nein/Jein. :-)))
    Aber Platz für Isomatte und Schlafsack ist vorhanden...

    Ja der ist gemeint...

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog gibt mir immer wieder neue Anstösse :-) Werde es jetzt auch mal mit positiven Affirmationen versuchen. Danke :-) Das Buch von L. Hay habe ich auch schon!!

    AntwortenLöschen