Newsletter

Montag, 19. Juli 2021

Easy Co2 einsparen für mehr Nachhaltigkeit

Dieses Video habe ich noch vor der Flutkatastrophe gedreht. Darin bespreche ich einen Artikel aus dem Ärzteblatt der sich wiederum auf eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft. Wie auch bei der Gesundheit wird auch hier anschaulich dargestellt wie der Lebensstil jedes einzelnen zum Klimawandel beiträgt. Und wenn sich am Lebensstil jedes einzelnen nichts ändert wird sich auch durch Schimpfen auf Armin Laschet nichts ändern. Dabei geht es hier nur um den Verzehr von weniger Fleisch, das Wegwerfen von weniger Lebensmitteln und das Kaufen von weniger neuer Kleidung. Alles Sachen, die nicht nur CO2 sparen, sondern auch noch Geld. - Der Planet wird so oder so überleben. WIR, seine Bewohner, aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen