Newsletter

Montag, 5. Oktober 2020

Was tun, wenn man kein Hunger- und Sättigungsgefühl mehr hat?

Eine Zuschauerin hat mit geschrieben, dass sie weder Hunger- noch Sättigungsgefühl hat und hat mich gefragt, ob man wieder erlernen kann Sättigung und Hunger zu spüren. In der Regel entsteht so eine Situation, wenn man sein Hunger- und Sättigungsgefühl lange Zeit unterdrückt hat. Sei es durch Diäten, Kalorienzählen, intermittierendes Fasten und ähnliches. Also alle Situationen in denen man nicht isst, obwohl man möchte. Und der Grund, warum man sich mit seinem Verstand versucht zu kontrollieren ist natürlich der befürchtete Kontrollverlust, wenn man es nicht tut. - in diesem Video also meine Empfehlung zum Wiedererlernen von Hunger und Sättigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen