Newsletter

Montag, 17. Februar 2020

Willkommen in meiner Welt - Oder: Wie ich vegan wurde!

Alle Veganer auf Facebook schwärmen über Joaquin Phoenix' Oscar-Rede und ich werde nostalgisch. Denn 1988 war es sein Bruder, River, der mich erstmals mit dem Veganismus in Kontakt brachte. Damals, in einer Zeit, in der das einzige vegane Nahrungsmittel Naturtofu war, war es für mich natürlich als 13-jähriges Mädchen unmöglich vegan zu werden. Aber da war der Anstoß. Und ich kann ungelogen sagen, dass es River Phoenix war, der letztendlich auch dafür gesorgt hat, dass ich später dann aufgrund des Veganismus Medizin studiert habe. Nun ist also auch die Öffentlichkeit in meiner Welt und 23,6 Mio. Menschen haben zugehört, das darauf hingewiesen wurde, dass Kühen ihre Kälber wegenommen werden nur damit wir Milch in unseren Kaffee schütten können. Willkommen in meiner Welt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen