Newsletter

Freitag, 7. Januar 2011

Gefühle, Katzen und Kosmetik...




Hallo Liebes,

Tag 645: Also, ich werde definitv vom Trend Teleshop verarscht, auch heute früh war wieder nur das Band mit der Meldung, dass alle Leitungen zur Zeit belegt seien. Innerhalb wie außerhalb der Geschäftszeiten. Ich frage mich ob es technisch möglich ist nur meiner Nummer diese Nachricht zuzuspielen oder ob der Laden grundsätzlich so unzuverlässig ist einfach die Anfragen nicht an zu nehmen. Eigentlich sind die Geschäftszeiten schon völlig unmöglich: Von 8 Uhr morgens bin 9 Uhr morgens. Außerdem verstehe ich nicht, was so schwer daran ist, mir einfach einen neuen Motor zu schicken. Es ist mir doch total egal, wo mein Motor abgeblieben ist!!! Hauptsache ich bekomme Ersatz. Im Februar 2010 habe ich den Mixer gekauft, seit September ist er in Reparatur. Was sind denn das für Relationen?

Überhaupt war gestern schon ein sehr emotionaler Tag, weil ich mich noch weiter mit der Absage meines Joggingfreundes für dieses Wochenende rumgeschlagen habe. Ich verstehe nicht, warum mich das so unglaublich aufwühlt und verletzt. Ich habe sogar geheult vor Enttäuschung! Ich hatte auf seine Absage-E-Mail nicht geantwortet, weil ich es nicht für nötig gehalten habe. Was soll ich sagen: „Schade, ich bin enttäuscht!“ ? Außerdem kenne ich mich: Wenn ich in so einer Stimmung bin, kann es leicht passieren, dass mir Vorwürfe rausrutschen und Vorwürfe bringen NIE was. Ich hätte ihm vorwerfen können, dass er meine Planung nicht berücksichtigt und ich mir extra frei genommen habe, dass er nicht genug Obst und Gemüse isst und deshalb krank ist, dass er sich nicht an eine Abmachung hält, die bereits im August getroffen wurde und noch ein paar Sachen mehr. Alles nicht gut, das kann ich rational einwandfrei erkennen, denn natürlich war es keine böse Absicht von ihm krank zu werden. Auf der anderen Seite hat er mich schon 2 vorherige Male vertröstet, ein Mal hatte ich mir schon frei genommen in der Videothek und – und das ist das tatsächlich so enttäuschende – es gibt keine Möglichkeit es nach zu holen, da ich nächstes Wochenende nicht kann, weil Potluck ist und das Wochenende drauf, die allerletzte Vorstellung, glaube ich nicht dass ich in der Videothek frei kriege.

Jedenfalls hatte ich nicht geantwortet und so kam von ihm mitten in der Nacht noch eine Mail: „Keine Antwort? – Komisch!“, worauf ich geschrieben habe, dass ich das nicht für nötig gehalten hatte. Und dann kamen Vorwürfe an MICH: Natürlich sei das nötig gewesen, ich hätte Verständnis für seine Situation zeigen sollen, mitteilen sollen, dass ich mich drauf freuen würde mal wieder mit ihm Sushi essen zu gehen und dass ich seinen Stress verstehen würde. Außerdem hätte ich schreiben sollen, er solle sich keine Sorgen machen, ich würde schon ein anderes Mal nach Stuttgart kommen.

Klassischer Fall von totalem Missverständnis! Allerdings musste ich mich ganz schön zusammen reißen um nicht mit ebensolchen Vorwürfen zu antworten. Ich hätte sagen wollen, dass er immer nur an sich denkt, keine Rücksicht auf mich nimmt, nicht registriert, dass ich auch meine Lebensplanung habe…aber schlussendlich: Man hat an anderen Leuten immer das auszusetzten was auf einen selber zutrifft und, klar, ich denke bei der Sache auch nur an mich. Wenn er krank ist, entgehen im ein paar hundert Euro. Wenn er krank ist, ist sein Kapital hinüber.

Trotzdem war ich enttäuscht, aber er halt wohl in keinster Weise realisiert, dass ich nicht einfach wahllos an jedem Samstag, an dem er zufällig nicht krank ist, nach Stuttgart fahren kann. Ich bewundere ihn dafür, dass er immer das tut, was für ihn das Beste ist. Ich kann das nicht, weil ich immer denke: Welche Konsequenzen hat das für den anderen?

Also habe ich möglichst friedfertig erklärt, dass meine Enttäschung da wohl größer war als mein Verständnis, das ich mich natürlich über das Sushi freuen würde, es aber keine „Fledermaus“ sei und dass es mir leid täte, dass er krank sei aber dass ich bezweifle, dass ich ein anderes Mal nach Stuttgart kommen könnte, denn an den anderen Termine hätte ich keine Zeit. Ob er nicht enttäuscht wäre an meiner Stelle. „Schon“ war seine Antwort, aber sowas passiere.

Ich konnte die Enttäuschung nicht abstellen und habe, wie gesagt, auch geheult und kann überhaupt nicht begreifen warum mich das so trifft. Immer bei dem Gedanken: „Ich werde diese Inszenierung NIE sehen“ schossen mir Tränen in die Augen. Liegt das nur daran, dass Theater Kunst für den Moment ist und dann ist es weg? Liegt es daran, dass der Regisseur von „Goethe“ das Stück inszeniert hat? Liegt es daran, dass ich das Gefühl habe nicht wertgeschätzt zu werden? Oder fühle ich mich einfach nur wieder wie früher?

Worauf ich hinaus will ist aber, dass ich keine Motivation hatte deshalb Essen in mich rein zu stopfen. Es gibt da schon unterschiede. Ich war nicht „upset“ sondern „disappointed“. Ach ja, auch die Feststellung: “Wer sich nicht täuscht, kann auch nicht enttäuscht werden“, half hier gar nicht weiter. Besser war da schon: „Kann ich ganz sicher sein, dass ich diese Inszenierung nie sehen werde?“ Nein, kann ich nicht. Vielleicht kriege ich in 2 Wochen doch frei. Seufz – aber trotzdem. Ich bin also joggen gegangen, denn joggen hilft gegen sowas wirklich. Es hilft ja auch gegen Mathe-Frust – a propos, ich hab von Mathe geträumt und es war furchtbar.

Somit habe ich mich zumindest an mein Sportprogramm gehalten und auch in Meditation habe ich mich wieder geübt, welche aber vom Betteln meiner Katze um Futter unterbrochen wurde, denn leider war der Napf leer.



Ja, meine Katze!!! Meine Katze hat sich leider ihr Auge gestoßen und zwar, so glaube ich, an meinem Fingernagel als sie auf meinen Schoß gesprungen ist. Und jetze ist das Auge leicht rot, hängt und tränt. Was mache ich in so einem Fall? Die Katze nur mit Rohkost füttern. Zuerst bekam der Romi eine geräucherte Forelle und dann noch 200 g Hühnerherzen. Auf beides hat er sich gestürzt. Ich hab ja schon ein paar Mal versucht ihn auf ausschließlich Rohkost umzustellen, aber spätestens am 3 Tag protestiert er und will Dosenfutter. Wenn ich rohes Fleisch unter das Dosenfutter mische, will er es auch nicht. Nun fiel mir aber gestern ein, dass ich ihn vielleicht auch langsam umstellen kann indem ich erst einen rohen Tag die Woche einführe, dann zwei usw. Auch Tiere haben ja ihr Verhaltensmuster und Präferenzen und der jüngste ist mein Kater auch nicht mehr. Er wird dieses Jahr 10. Und natürlich müssen auch Tiere entgiften etc. Ich habe zum Beispiel bei ihm beobachtet, dass er nach mehreren Tagen nur Rohkost sich von Dosenfutter zunächst übergibt. Was ihn nicht davon abhält weiter Dosenfutter zu wollen. Ich schätze, dass hängt mit der Enzymproduktion zusammen. Bei Kochkost, heißt es, enthält der Speichel mehr Verdauungsenzyme. Muss er ja, um die denaturierten Enzyme im Essen zu ersetzten. Somit fehlen dem Kater nach einigen Tagen die Enzyme die Nahrung aufzuschließen. Umgekehrt funktioniert das einwandfrei. Von Kochkost auf Rohkost, meine ich. Da ist er glücklich und zufrieden und er bettelt auch nicht darum beim Essen gestreichelt zu werden sondern verhält sich wie ein normales Raubtier, dass seine Beute im Maul irgendwo hin schleppt und dort isst.

Ich habe auch ein Probepäckchen Ringana-Kosmetik bekommen, die ich mir für den Shop anschauen wollte. An Sylvester hatte ich eine Vertriebspartnerin von Ringana kennen gelernt und bin so auf die Marke aufmerksam geworden. Das besondere daran ist, dass es sich dabei um Frischekosmetik handelt. Die Packungen sind nur 3 Monate geschlossen haltbar und nach dem Öffnen weiter 3 Monate. Dann ist Schluss. Sie verwenden kaltgepresste Öle in den Cremes, sind außerdem bio, tierversuchsfrei, ohne tierische Inhaltstoffe und haben ein hohes Maß an sozialer Verantwortung, was umweltschonende Verpackung und Versand betrifft. Allerdings, und das ist der Haken, glaube ich nicht, dass man sie als roh bezeichnen kann. Zumindest nicht alle Produkte. Kann ein Zusatzstoff wie Coenzym Q10 überhaupt roh sein? Kommt es überhaupt darauf an, dass er roh ist? Bei welcher Temperatur stirb Coenzym Q10?

Auf die Dauer finde ich es ein wenig unbefriedigend nur Kokosöl zu verwenden. Ach, oder Olivenöl, dass mache ich auch gerne. Kann Creme nicht vielleicht doch mehr? Ich werde ja auch nicht jünger und was nun mal auch klar ist ist, dass die Haut durchlässig ist und Substanzen aufnehmen kann. In der Creme von Ringana sind z.B. kaltgepresstes Jojoba- oder Macadamiaöl. Ich halte es für möglich, dass die noch besser sind als Kokos- oder Olivenöl. Aber, bei welcher Temperatur wird emulgiert? Warum sollte Ringana extra kaltgepresste Öle verwenden, wenn sie sie dann erhitzen? Ich bin heute nochmal zu einem Telefonat mit der Vertriebspartnerin verabredet und nebenbei teste ich gerade die Proben, die sie mir geschickt hat. Sie erzählte, Ringana sei die einzige Frischekosmetik im deutschsprachigen Raum. Momentan fehlt mir aber der Überblick ein Urteil fällen zu können. Frische versus Rohkost! Komische Frage…

Was gab’s zu essen?

3 Ingwertee mit Steviosid
9:45 Uhr: Erdbeerpudding mit Maca, Camu-Camu, Kakao, Spirulina, Gerstengraspulver und Steviosid














11:30 Uhr: handvoll Mandeln
10 TL Kokosmus

15:20 Uhr: Rucolatässchen mit 250 g Kirschtomaten
10 Kastanien

17:30 Uhr: 150 g Kokosnuss

18:30 Uhr: Salat aus 1 Kopfsalat, 1 Möhre, ½ Paprika, 1 Avocado, 1 Frühlingszwiebel, Zitronensaft, Steviosid, Cayenne, Salz














4 Ingwertee mit Steviosid

Also, yeah, ich hab es geschafft nach 19 Uhr nichts mehr zu essen und nach 18 Uhr keine Nüsse mehr zu essen. Ich arbeite mich von morgens zu einem späteren Essen hin und von Abends zu einem früheren Essen.

Die Kastanien waren ein großes Risiko, aber ich habe sie geschenkt bekommen und ich hatte Hunger und es waren keine Nüsse mehr da; aber Kastanien sind eher stärke- als fetthaltig daher vielleicht Candidafutter. Ich kann nicht sagen, dass ich bereits 2 Stunden später was gemerkt hätte. Ein bisschen aber gegen späten Abend, was ich nicht notwendigerweise auf die Kastanien zurückführen kann.

Und der Abend war gestern tatsächlich hart. Die Tage zuvor hatte ich extra noch um kurz vor 19 Uhr Nüsse gegessen und war gut satt. Gestern nicht. Gegen 21 Uhr bekam ich Hunger und hab ihn mir verkniffen. Fühle mich aber hervorragend, außer dass das Wetter mich wirklich abfuckt. Es hat den ganzen Tag geregnet und dazu noch diese Temperaturen. Wie heißt es so schön: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ stimmt, ich habe aber keine andere. Noch nicht diesen Winter!

Alles Liebe,

Silke

1 Kommentar:

  1. Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, mir wäre es wohl genauso gegangen.

    Und ich bin auf deine Kosmetikversuche gespannt.
    Ich bin ja auch ein Ölbenutzer, aber gerade im Gesucht fehlt mir doch auch einfach mal eine Feuchtigkeitsspritze und das bekomme ich mit auch mit Öl auf nasser Haut einfach nicht zufriedenstellend hin.

    AntwortenLöschen