Was als schlichtes Rohkosttagebuch anfing hat sich zu einer Dokumentation über die wahrhaft gesündeste Ernährung für die Spezies Mensch entwickelt. Mein Medizinstudium ermöglicht mir seit 2011 die Zusammenhänge von Nahrung und Gesundheit wissenschaftlich zu erkennen sowie Studien objektiv zu beurteilen. Klar ist: Die optimale Ernährung für die Spezies Mensch ist vollwertig und weitestgehend pflanzlich. Anekdotisch und wissenschaftlich zugleich! - Viel Spaß beim Lesen!:-)
Newsletter
Freitag, 14. Januar 2011
Auswirkungen von Affirmationen...???
Hallo Liebes,
Tag 652: Ich werde von Tag zu Tag besser im frühen Aufstehen, dabei ist das heute der letzte Tag. Obwohl mir ein Kunde gestern erzählt hat, dass ich ja wahnsinnig wäre davon aus zu gehen, dass mein Chef nächste Woche wieder voll einsatzbereit wäre. Da kämen jetzt Stunden voll Reha auf ihn zu! Ich habe keine Ahnung von Reha, obwohl er gesagt hat, dass wir mal schauen müssten, wie wir die nächste Woche einteilen. Ich weiß nur eins: Dienstag um 12:20 Uhr werde ich nicht arbeiten.
Ich habe gestern eine Antwort erhalten auf eine Bewerbung die ich für einen Schauspieljob geschrieben habe. Rein zufällig hatte ich parallel dazu auch mein Demoband an die selbe Castingagentur geschickt und tatsächlich haben sie mich zum Casting eingeladen. Dienstag, den 18. Januar. Das passiert mir normalerweise nicht, ich schätze gerade weil ich kein Demoband habe (hatte). Ich habe auch erst 2 Stück davon verschickt, aber rein zufällig an genau die Casting Agentur, die auch diese Geschichte besetzt. Es ist wieder so ein Doku-Fiction Kram für RTL 2, aber sie zahlen normale Schauspielergage!!! Nicht diese Ausbeuterlöhne und so ein Casting hatte ich seit Jahren nicht mehr. Gut, ne Zeit lang habe ich mich auch gar nicht gekümmert, aber zumindest die letzten 3 Jahre ist aber auch gar nichts dergleichen passiert. Vielleicht liegt es echt an dem Vorhandensein eines Demobandes. Das bedeutet dann rückschließend aber auch, dass ich es nicht vollkatastrophal produziert habe.
Ich hab die Kollegin gefragt, ob sie am Dienstag arbeiten könne und sie kann nicht. Also müssen wir uns irgendwas ausdenken, aber diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Sie meinte darüber hinaus, dann müsse sich der Chef halt mal selber 8 Stunden hinstellen, schließlich sei es sein Laden. Ich habe keinen Vertrag mit ihm und er hat auch keinen Anspruch darauf, dass ich zu nicht vereinbarten Zeiten kommen. Also wieder so ein Fall wo ich einfach mehr Macht brauche!
Aber warum ist das jetzt passiert? Wegen meiner Affirmationen, dass ich es verdiene Geld zu haben? Weil ich in mein Dankbarkeitsbuch geschrieben habe, dass ich mir wünsche Jobs bei Film &Fernsehen zu bekommen? Weil ich die letzten 5 Tage gebetet und Gott erinnert habe, dass ich existiere?
Vielleicht alles zusammen, aber aus irgendeinem Grund bin ich wesentlich zufriedener wenn ich früh aufstehe und morgens joggen gehe. Vielleicht war ich auch deshalb immer so genervt in der Videothek! Wenn man erst mal laufsüchtig ist, ist man unausgeglichen, wenn man seinen Auslauf nicht bekommt. Es kann aber auch damit zu tun haben, dass ich immer noch Zigarettenmangel habe oder eben mit den Nüssen. Gestern war schon wieder zu wenig los um wirklich zu schauen was die Ursache ist.
A propos Nüsse: Ich habe dran gedacht sie einzuweichen und zu trockenen!!!! Yeah! Alles andere blieb gleich. 10 Nüsse als Nachtisch mittags und weitere 10 nachmittags. Für abends hatte ich mir vorgenommen statt Mandeln Kokosmus zu essen, weil ich dachte es könne ja nicht schaden auch ein wenig Laurinsäure zu mir zu nehmen. Nur ist es wirklich schwer mit dem Kokosmus aufzuhören, obwohl es früher besser schmeckte. Dafür ist jetzt mehr Laurinsäure drin. Und obwohl ich keine Karotten gegessen hatte, war ich nicht frei von Blähungen. Hängt das jetzt wieder damit zusammen, dass die Karotten ein Rückfall für mich waren?
Aber auch der Romi, mein Kater, hatte gestern seinen letzte Woche angekündigten Rohkosttag. So wie damals mein Fischtag hat sich der Donnerstag dazu entwickelt. Er hatte auch letzte Woche Donnerstag nur rohes Fleisch und Fisch bekommen.
Weil sein Futter aber vorgestern Abend schon leer war habe ich ihm da schon die rohen Hühnerherzen gegeben, die ich diesmal bei Rewe gekauft habe und nicht beim Türken. Eigentlich mag ich die bei Rewe nicht, weil die Packung zu groß ist. 350 g – mein Kater kriegt eigentlich nur 250 g davon runter und das ist schon viel.
Jedenfalls hat er also von Mittwoch Abend bin inklusive heute Nacht nur Rohkost bekommen hat aber auch gestern Abend bereits mit mir geschimpft weil er Fertigfutter wollte. Das ist so ähnlich, wie wenn ein Normalköstler mal einen ganzen Tag lang nur Rohkost essen soll. Auch bei ihm rührt sich spätestens Abends dann die Lust auf was Gekochtes. Das hat der Romi aber erst heute früh bekommen, somit war ich standhaft. Es sind noch restliche Herzen da, auf die er nun keine Lust mehr hat und die sich natürlich bis zum nächsten Rohkosttag nicht halten werden. Der Plan ist im Januar und Februar ihm ein Mal die Woche nur Rohkost zu geben und dann im März das ganze auf zwei Mal die Woche auszuweiten.
Kristin Suzanne hat in ihrem gestrigen Blogpost ein Review über Rawtella geschrieben, welches sich leider immer noch nicht in meinem Besitz befindet. Mir hat aber auch jemand erzählt, dass es momentan wohl Probleme mit dem Zoll gäbe, daher macht mir das noch keine allzu großen Sorgen. Kristin Suzanne hat eine Probepackung von der Firma bekommen und ist hellauf begeistert. Allerdings ist sie schon Ewigkeiten vegan und hat nie das Original Nutella probiert, daher kann sie nicht sagen, ob der Geschmack gleich ist. Ich habe Nutella probiert und ich werde es euch sagen!!!
Was gab’s zu essen?:
2 Schwarztee mit Steviosid
Ingwertee mit Steviosid
9 Uhr: aufgetaute Erdbeeren mit Steviosid
2 Ingwertee mit Steviosid
12 Uhr: Rewe-Salat mit 2 kleinen Avocado, Bohnenkeime, Salz, Steviosid und Zitronensaft
10 Mandeln, eingeweicht und getrocknet
14 Uhr: 5 Cherrytomaten
14:30 Uhr: 2/3 Gurke mit Salz + 1 kleine Avocado
15:40 10 Mandeln, eingeweicht und getrocknet
2 Ingwertee mit Steviosid
18:30 Uhr: Salat aus 3 Miniromana, ½ Paprika, ¼ Gurke, Sonnenblumenkeimen, 1 Avocado, Zitronensaft, Steviosid und Salz
4 TL Kokosmus
Leider hatte ich meine Kamera vergessen mit in die Videothek zu nehmen, daher gibt es keine Fotos. Es wäre aber eh kein neuer Anblick gewesen. Der Salat sah genau so aus, wie der der letzten Tage und Rewe hat immer noch Avocados im Angebot, die sogar ziemlich lecker sind.
Gestern Abend habe ich noch mit meinem Vater telefoniert, der mir erzählt hat, dass Zitronensaft bei seiner Neurodermitis anschlagen würde. Er kam auf die Idee Zitronensaft zu verwenden, weil er irgendwo im Fernsehen gehört hatte, dass ein Arzt vor Gericht stand, weil er eine Patientin mit Zitronensaft geheilt habe. Und zwar war er nicht angeklagt, weil er sie geheilt hatte, sondern weil der Zitronensaft nicht steril gewesen sei! Ja, so ist unsere Welt! Er sagt, der Zitronensaft würde anfangen zu wirken. Er nimmt ihn inwendig und trägt ihn von außen auf. Unterdessen ist meine Schwester wegen ihrer Neurodermitis auf Borkum. Den Artikel in der Natürlich leben über Neurodermitis hat mein Vater übrigens nur belächelt…
Hab ich schon erzählt, dass mich Dioxin überhaupt nicht interessiert? Warum ist jegliches Gift, was die Gesellschaft wahnsinnig macht, immer in tierischen Produkten? Es ist wirklich sehr praktisch sie komplett aus der Ernährung zu streichen. Aber kann dieses Zeug auch Katzen betreffen? Darüber sollte ich mir mal Gedanken machen.
Und dann habe ich am Radio gehört, dass die Bundesregierung wohl 5,6 Milliarden Euro investieren möchte um Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herzinfarkt und Adipositas zu vermeiden. Liebe Angela Merkel, gib das Geld mir oder der Rohkostbewegung!;-)))
5,6 Milliarden Euro!!!! Meine Fresse!!!
Alles Liebe,
Silke
Labels:
Affirmationen,
Geld,
Macht,
Neurodermitis,
Rohkost
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Ernährung, seit 2009 blogge ich darüber und seit 2011 studiere ich Medizin.
Ich ernähre mich fettarm, vollwertig und pflanzlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Silke,
AntwortenLöschendas mit dem Geld sind alles Versprechungen. Laut dem Stern (las ich biem Arzt) hat die Bundesregierung mal grad 0 Euro der versprochenen 10 Millionen dorthin geschickt.