Was als schlichtes Rohkosttagebuch anfing hat sich zu einer Dokumentation über die wahrhaft gesündeste Ernährung für die Spezies Mensch entwickelt. Mein Medizinstudium ermöglicht mir seit 2011 die Zusammenhänge von Nahrung und Gesundheit wissenschaftlich zu erkennen sowie Studien objektiv zu beurteilen. Klar ist: Die optimale Ernährung für die Spezies Mensch ist vollwertig und weitestgehend pflanzlich. Anekdotisch und wissenschaftlich zugleich! - Viel Spaß beim Lesen!:-)
Newsletter
Sonntag, 18. Januar 2015
Ultitimate Weight Loss und Entwöhnungs-Challenge Tag 16
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich hab gestern absolut nichts gelernt, absolut keine Erfahrungen gemacht und hab nichts, was ich euch mitteilen kann.
Außer vielleicht, dass man Kichererbsen für alles verwenden kann, besonders in Rohkostrezepten wo Nüsse verwendet werden. In der HighCarb Szene werden für derartige Rezepte immer gerne weiße Bohnen verwendet, aber ich finde Kichererbsen noch viel besser dafür. Habe gestern eine Art Pat Thai gemacht und dabei Erdnusssauce mit Kichererbsensauce ersetzt, die genau so gewürzt war. Leider habe ich das Gericht ein wenig zerkocht, weil ich zu viel Wasser rein getan hatte, daher sah es nicht sonderlich hübsch aus. Muss ich wohl nochmal machen...
Ich bin immer noch lätschig und unmotiviert. Habe viel Durst und ein großes Schlafbedürfnis. Da das aber jetzt schon 4 Tage geht, kann es wirklich nicht mehr lange dauern....Bin gespannt, wie das Joggen heute läuft.
Essverhalten war gestern auch seltsam. Zweitweise hatte ich gar keinen Hunger und dann kam plötzlich doch welcher auf. Total seltsam, alles in allem. Aber wenn ich daran denke, wie großartig man sich immer fühlt, wenn man aus diese „Entgiftungsphasen“ raus kommt und wie toll die Energie dann fließt und wahrscheinlich noch besser als beim letzten Mal, dann fiebere ich regelrecht dem Moment entgegen wenn das vorbei ist!
Andererseits, ich habe gerade das erste Mal Urlaub von allem, von Uni und Bioladen, seit ich überhaupt studiere, warum sollte ich das auch nicht mal für Schlafen und Nichtstun nutzen. Machen doch alle Leute ein Mal im Jahr, oder?
Menü des Tages am 17. Januar 2015
Brokkoli mit Tomate
und Haferflocken wie immer
14 Uhr: Thai Gemüse mit Reis
1 Banane
1 Mandarine
16:30 Uhr: 2 Bananen
19 Uhr: Rest Thai Gemüse mit Reis
1 Banane
Darüber hinaus habe ich natürlich noch ein Video für euch von Tag 16:
Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
Silke
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Ernährung, seit 2009 blogge ich darüber und seit 2011 studiere ich Medizin.
Ich ernähre mich fettarm, vollwertig und pflanzlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen