-->
Ich muss mich heute leider gaaaaanz kurz fassen, da ich früh in die Uni muss und bis ganz spät abends gestern in der Oper war.
Dummerweise ging die Vorstellung exakt zu meiner üblichen Essenszeit 18 Uhr los. Sowas stört mich momentan auch sehr: Das ne Vorlesung ist, wenn ich Hunger bekomme oder eine Vorstellung.
Ich hab es so gelöst, dass ich etwas vorgegessen habe und in der Oper dann eine Laugenbrezel gekauft habe, deren Kaloriengehalt ich einschätzen konnte und von der ich wusste, dass sie in der Oper verkauft wird.
Ansonsten habe ich erstmals an einem solchen Abend nur Wasser getrunken. Keinen Alkohol. Nicht, weil ich Alkohol für ungesund halte, sondern weil Alkohol viele Kalorien hat.
Ich wurde belohnt. Die Waage zeigte heute früh 59,7 kg an. 300 g Verlust seit letzten Sonntag. Auch gestern waren es wieder ca. 1950 kcal
Menu des Tages am 9. Mai
Haferflocken, Braunhirse, Apfel, Sojajoghurt, Banane, Zimt, Stevia und Hanfprotein
10 g Pacari raw 70%
3 Grüntee
Weizenvollkornbaguette mit Linsen-Curry-Aufstrich von Dennree und Paprika belegte
Salat aus Blattsalat, Möhren, Linsen, Apfel, Zwiebel, Sellerie, Paprika, Minze und Sojajoghurt-Acai-Dressing
21 g Carobfudge
Kaffee mit Sojamilch und Stevia
Püree aus Banane, Sojajoghurt, Hanfprotein, Mandelpüree, Acai und Stevia
Laugenbrezel
Gestern war's ziemlich leicht. Liegt vielleicht daran, dass mein Zyklus gerade da ist wo er ist, vielleicht liegt es aber auch am Hanfprotein was mich gut sättigt. Ich weiß es nicht genau. Wird beobachtet!
Alles Liebe,
Silke
Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Weg ausdrücken möchtest, kannst du das hier gerne tun
Was als schlichtes Rohkosttagebuch anfing hat sich zu einer Dokumentation über die wahrhaft gesündeste Ernährung für die Spezies Mensch entwickelt. Mein Medizinstudium ermöglicht mir seit 2011 die Zusammenhänge von Nahrung und Gesundheit wissenschaftlich zu erkennen sowie Studien objektiv zu beurteilen. Klar ist: Die optimale Ernährung für die Spezies Mensch ist vollwertig und weitestgehend pflanzlich. Anekdotisch und wissenschaftlich zugleich! - Viel Spaß beim Lesen!:-)
Newsletter
Freitag, 10. Mai 2013
Heut' nur kurz...
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Ernährung, seit 2009 blogge ich darüber und seit 2011 studiere ich Medizin.
Ich ernähre mich fettarm, vollwertig und pflanzlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen