Newsletter

Dienstag, 20. Juli 2010

PureRaw.de - jetzt online!!!!




Hallo Liebes,

Tag 484: Liebe Leute, ihr werdet’s mir nicht glauben, aber das Potluck hat gestern den ganzen Tag noch nachgewirkt. Ich habe mich so ähnlich gefühlt wie nach Weihnachten oder nach einem Hochzeitsessen. Soooo viel durcheinander bin ich wirklich nicht mehr gewöhnt. 3 Teller voll Rohkostleckereien hatte ich verdrückt, dazu 2 Flaschen Chi, einige Datteln und einige Cashews. Den ganzen gestrigen Tag über haben die Nachwirkungen angehalten, womit ich hauptsächlich Blähungen meine. Ich finde die Theorie des Mono-Essens sehr spannend, kann es mir aber für mein Leben, an diesem Punkt, nicht vorstellen. Offensichtlich geht aber die Entwicklung mehr oder weniger automatisch dahin, wenn ich mir anschaue, dass ich heutzutage z.B. 4 Bananen frühstücke – das konnte ich mir vor 2 Jahren auch noch nicht vorstellen. Da musste es noch was mit mehr Schwere sein, wie z.B. Müsli. Man scheint sich zu entwickeln und das vorgestern war auf jeden Fall zu viel, vor allem weil da dann auch noch Obst und Nüsse gemischt waren. Es war aber trotzdem ein köstlicher und toller Abend. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal und es sind auch jetzt schon wieder über 10 Leute angemeldet, was darauf schließen lässt, dass es den Gästen auch gefallen hat. Hier noch einige Fotos auf denen ich abgebildet bin am vorgestrigen Abend. Herzlichen Dank dafür an Kirstin von Kirstin Knufmann Photography.


Norbert, Andreas und Ich
Ein Gruppenfoto...
Ich - satt und zufieden ;-)))

Und wie ich euch schon lange vorgeschwärmt habe ist nun auch endlich der neue Rohkost-Online-Shop am Start: pureraw.de - Rohkost erleben – Der einzige deutsche Onlineshop der Toothsoap (ich bin immer noch vollauf begeistert) und Irish Moss (auf mein Drängen hin :-)))) im Sortiment hat. Außerdem gibt es hier momentan die Kelp Nudeln zum Sonderpreis von 11,50 € - obwohl ich vorgestern auch das Gerücht gehört habe, dass man die auch in Asia Läden bekommen könnte, was ich aber bisher noch nicht probiert habe. Und dann enthält das PureRaw Sortiment auch noch Körper- und Haarpflegeprodukte ich auch noch nicht kenne geschweige denn ausprobiert habe. Natürlich auch die nicht gerade günstig, aber Qualität hat nun mal ihren Preis. Ich komme nächsten Monat darauf zurück.

PureRaw ist jetzt schon sehr umfangreich was das Sortiment betrifft – es wird jedoch auch kontinuierlich weiter entwickelt. Da in meiner Welt schon wieder Ende des Monats ist kann ich leider erst nächsten Monat selber Irish Moss kaufen, aber dann wird das Rezeptbuch von Café Gratitude Sweet Gratitude: A New World of Raw Desserts: A New World of Desserts kompett durchgekocht….Na, ok, fast!

In der Zwischenzeit haben auch Mel und Lizzie über unser Potluck berichtet und Mel hat bei weitem die schönsten Fotos vom Essen gemacht!!!

Für mich hatte das ganze Tohuwabohu zur Folge, dass ich gestern Mittagsschlaf brauchte. Wie gut das Ferien sind. Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Müdigkeit, wie ich finde. Eine herkömmliche Erschöpfungsmüdigkeit und dann die Entgiftungsmüdigkeit, gegen die hilft auch ein Koffein oder ähnliches. Das ist das, was ich gestern hatte. Der Körper war einfach völlig überlastet und brauchte Ruhe. Ich habe sonst auch nicht mehr viel gemacht...

Abends habe ich mich dann noch mal hingesetzt um die beiden Rezept zu posten – aber aufgrund von Computerschwierigkeiten, die ich immer noch nicht ganz behoben habe, ist das noch immer nicht erledigt. Ich hoffe also, dass die beiden Rezepte dann heute folgen…

Eismaschinen-Verlosung

Was mein gestriges Essen betraf, obwohl es weitaus klüger gewesen wäre zu fasten, hatte ich ja immerhin das Glück die Reste vom Potluck verwerten zu dürfen, die mir gnädigerweise überlassen wurden. Darunter auch den Rest von Andreas’ Pizza, der jetzt, da er durch das Teilen mit anderen Leuten etwas geschrumpft ist auf einem normalgroßen Teller exakt wie Pizza aussieht. Auf dem Photo weiter unten habe ich das ganze auch noch mal aus der Nähr und es ist wirklich Pizza!!! Genau das brauch man um Nichtrohköstler vom hervorragenden Geschmack von Rohkost zu überzeugen.

Yummy....!!!

Meine Freundin Arletty aus Paris hat sich in ihrem Blog zum Thema Orthorexie geäußert und lässt, zumindest für mein Dafürhalten, nichts ungesagt. Ich schließe mich ihr zu 100% an. Jeder, der erstmal rausgefunden hat wie gravierend die Wahl der Nahrung das Wohlbefinden beeinflusst, wird keine Zweifel mehr haben, dass es nichts mit krankhaftem Fanatismus zu tun hat, wenn man versucht sich seinem Wohlbefinden entsprechend zu ernähren. Und nichts anderes macht auch die Rohkostcommunity. Punkt.

Was gab’s also zu essen?:

2 Grüntee mit Xylit
Kirschen














2 Bananen
1 Grünetee mit Xylit
15 Datteln
1 Grüntee mit Xylit
2 St. Pizza














1 TL Xylit
Ceasar-Salad NEU














3 handvoll Cashews














4 Datteln
2 St. Pizza s.o.
Norberts Salat














Und wegen den Aufregungen der letzten Tage bin ich auch nicht dazu gekommen auf folgenden Link aufmerksam zu machen, den Jinjee Talifero gepostet hat:

Teresa "Raw T" Jordan und Gervel Sampson sind über 50 und haben Körper die die meisten 20jährigen nicht aufzuweisen haben. Ich würde keine so knappen Bikinis anziehen, weil ich ebenfalls keinen so tollen Körper habe. Vielleicht mit 50 aber dann!;-))) Bleibt noch einiges worauf man sich freuen kann!



Ist noch jemand an Wohlbefinden interessiert?

Alles Liebe,

Silke

PS: Meinen Dank an Heike für den Link in ihrer gestrigen Mail. Die Besuchszahlen haben sich überschlagen!:-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen