Was als schlichtes Rohkosttagebuch anfing hat sich zu einer Dokumentation über die wahrhaft gesündeste Ernährung für die Spezies Mensch entwickelt. Mein Medizinstudium ermöglicht mir seit 2011 die Zusammenhänge von Nahrung und Gesundheit wissenschaftlich zu erkennen sowie Studien objektiv zu beurteilen. Klar ist: Die optimale Ernährung für die Spezies Mensch ist vollwertig und weitestgehend pflanzlich. Anekdotisch und wissenschaftlich zugleich! - Viel Spaß beim Lesen!:-)
Newsletter
Freitag, 7. Juli 2017
Wer profitiert wirklich von kranken Menschen?
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Ernährung, seit 2009 blogge ich darüber und seit 2011 studiere ich Medizin.
Ich ernähre mich fettarm, vollwertig und pflanzlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Um des Profites willen wird billigend in Kauf genommen daß die Menschen krank werden und auch bleiben. Der Autoindustrie ist es z.B. piepegal ob die Abgaswerte stimmen, Hauptsache Profit und Marktmacht.. Die Agrar/Lebensmittelindustrie...,die Pharmaindustrie....die Krankenhausindustrie (priv.) Alle haben ihre Lobbyisten usw. . Nur der Verbraucher/Patient nicht.Braucht er auch nicht. Er muss einfach nur diese Angebote (Auto, Tierprodukte, Fertiggerichte,Ergänzungsmittel) verweigern. Es wird nichts produziert, was nicht gekauft wird. Kranke Menschen sind willfährige Medi Konsumenten, und Suchtfresser (Milch, Fleisch und Co.)
AntwortenLöschenEs ist Gott sei Dank ein Umsteuern im Gange. Viele Mensen und Kantinen bieten inzwischen veganes Essen an. Darunter SAP Walldorf, Uni Heidelberg.
AntwortenLöschenUnd natürlich die Uni Köln! - Ist alles nur Angebot&Nachfrage...
AntwortenLöschen