Was als schlichtes Rohkosttagebuch anfing hat sich zu einer Dokumentation über die wahrhaft gesündeste Ernährung für die Spezies Mensch entwickelt. Mein Medizinstudium ermöglicht mir seit 2011 die Zusammenhänge von Nahrung und Gesundheit wissenschaftlich zu erkennen sowie Studien objektiv zu beurteilen. Klar ist: Die optimale Ernährung für die Spezies Mensch ist vollwertig und weitestgehend pflanzlich. Anekdotisch und wissenschaftlich zugleich! - Viel Spaß beim Lesen!:-)
Newsletter
Mittwoch, 14. Juni 2017
Heilpraktiker mit Dr. med. - Geht das?
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Ernährung, seit 2009 blogge ich darüber und seit 2011 studiere ich Medizin.
Ich ernähre mich fettarm, vollwertig und pflanzlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Silke,
AntwortenLöschenvielleicht hat ein Heilpraktiker noch mehr wissen wollen und dann Medizin studiert? Einige Physiotherapeuten studieren anschließend auch noch Medizin.
Beim Apple hat sich bei mir gelohnt, sich das Office-Paket für Mac zu kaufen. So hast Di die gewohnten normalen Dokumente Windows, Exel, Powerpoint ... spart Zeit und Nerven
LG Grit
Es gibt auch Psychologeen, die noch Medizin studieren, aber nicht um dann weiter Psychologe zu sein, sondern Psychiater, denn die dürfen mehr als Psychologen. Jemand der Heilpraktiker ist und dann noch Medizin studiert, würde sicher als Kassenarzt arbeiten wollen, weil er dann viel mehr Menschen behandeln und damit mehr Geld verdienen kann. Und der Kunde auch sicher zahlt! Er würde dann nicht weiter in seinem beschränktenn Heilpraktikerraum tätig sein wollen.
AntwortenLöschen