-->
Ei, ich hab schon wieder nix zu erzählen und poste wieder mal nur um nicht morgen 2 Menüs posten zu müssen. Zudem war ich joggen, 40 Minuten und habe seit gestern nix abgenommen. Langweilig...
Menu des Tages am 15. April
Haferflocken mit Apfelmus, Sojajoghurt, Zimt und Stevia
1 Banane
1/2 Erdbeer-Frühstücksriegel
4 Möhren
11 g Vanille-Kokos-Mandeln
Salat aus Romana, Dinkel-Penne, Paprika, Mungobohnensprossen, Lauchzwiebel, Minze und Sojajoghurtdressing
10 g Pacari Spirulina
Dinkel-Penne mit Lauch, Hafercuisine, Mungobohnensprossen, Salz und Pfeffer
80 g Sojajoghurt mit Stevia
Waren 1866 kcal und 25% Fett.Omega 3:6 war 1:2. -71,7 g Eiweiß. WHO Kriterien von Kalzium auch erreicht. Ich denke ich kann nicht meckern.
Alles Liebe,
Silke
Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Weg ausdrücken möchte st, kannst du das hier gerne
Was als schlichtes Rohkosttagebuch anfing hat sich zu einer Dokumentation über die wahrhaft gesündeste Ernährung für die Spezies Mensch entwickelt. Mein Medizinstudium ermöglicht mir seit 2011 die Zusammenhänge von Nahrung und Gesundheit wissenschaftlich zu erkennen sowie Studien objektiv zu beurteilen. Klar ist: Die optimale Ernährung für die Spezies Mensch ist vollwertig und weitestgehend pflanzlich. Anekdotisch und wissenschaftlich zugleich! - Viel Spaß beim Lesen!:-)
Newsletter
Mittwoch, 17. April 2013
Menu des Tages am 16. April 2013
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit Ernährung, seit 2009 blogge ich darüber und seit 2011 studiere ich Medizin.
Ich ernähre mich fettarm, vollwertig und pflanzlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Silke, ich möchte noch anmerken, weil auch Anni danach gefragt hat, der Körper sich in der Tat an bestimmte Ernährungsformen gewöhnt. Hat man sich jedoch etwas abgewöhnt, z. B. KH, so braucht es da auch wieder einige Wochen, bis der Körper sich daran gewöhnt hat bzw. leistungsfähig damit arbeitet. Ich wurde lange Zeit durch KH total müde und hörte deshalb immer wieder damit auf. Irgendwann, nachdem ich einmal das Handtuch geschmissen hatte, habe ich diese einfach weitergegessen und siehe da, nach ein paar Wochen sah die Sache ganz anders aus. Ich rede hier jedoch von Nahrungsmitteln, nicht von fastfood. Ob etwas gesund ist, auch wenn man sich daran gewöhnt hat, stellt sich allerdings erst später heraus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße