Freitag, 9. November 2012

Menu des Tages am 9.November

--> Ein Tag unterwegs…Ich wird nicht mehr…

Menu des Tages am 9. November

Frischkornbrei aus Buchweizen, Nackthafer, Quinoa, Banane, Zimt, Paranuss und Chia
Maismuffin mit Reissirup
1 Banane
1 Rawmeo Kokos
3 Grüntee mit Stevia
20 g Lovechock - Maulbeere (Mitbringsel von der Rohvolution)

Salatbuffet der Mensa: Krautsalat, Paprika, Tomate, Blattsalat, Oliven, Gurke, Blumenkohl mit mitgebrachtem Dressing aus Öl, Apfelessig, Stevia, Salz und Pfeffer


Kichererbsenpaté
1 Banane
6 Walnüsse
Möhrenschnitze Vegane Wurst von Viana…muss man auch mal ausprobieren...Ist ganz gut. ein wenig sehr viel Pfeffer drin... Nichts was ich dauerhaft essen werde.

Möhrenschnitze, roh

Kichererbsenpaté

Brokkoli, gedünstet mit Salt, 600 g


Banane-Cranberry-Granola... genascht…

Schon wieder…Ich will doch abends eher Eiweiß essen, aber der Tag war auch anstrengend…


1 Brennnesseltee mit Stevia

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:



Kommentare:

  1. Hi Silke,

    stört dich das eigentlich, dass die Oliven geschwärzt sind mit Eisen(III)-Oxid?
    Mich nervt sowas immer total, dass solche verarbeiteten Produkte in Kantine/Mensa/Restaurants angeboten werden. Mich nervt aber auch, dass in den "angemachten" Salaten (bei uns sind das leider diverse Krautsalate, die wahrscheinlich auch net richtig roh sind) immens Zucker drin ist oder Süßstoff, auf jeden Fall schmeckt's süß. Ich will damit sagen, dass ich ja eh empfindlich bin, was so Dinge betrifft(Blähungen und Co.). Bei uns in der Kantine zahle ich btw. 4,00 Euro für ne große Salatschüssel, satt werde ich davon auch nicht;-( Ich nehme mir meist was mit...

    AntwortenLöschen
  2. Naja,das war die Mensa und ich habe 2,56 € bezahlt, was in Ordnung war. Dressing hatte ich dabei und auch was zum satt werden.

    Über die Oliven habe ich, ehrlich gesagt nicht weiter nachgedacht, als dass sie nicht roh sind. Eisen(III)-Oxid kenne ich nur aus den Chemievorlesungen...

    Was macht es im Körper, weißt du das?

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Nein, leider weiß ich das nicht, hab zwar schon mal gegoogelt, aber leider nix gefunden. Ich hatte auf Dich gehofft;-)
    Wenn ich was weiß, gebe ich Bescheid...

    AntwortenLöschen