Sonntag, 11. November 2012

Menu des Tages am 11. November 2012

--> Ich hab den ganzen Tag mit Lernen verbracht und habe dennoch das Gefühl es war nicht genug. Hmpf...:-( - aber man lernt ja nie aus.

Ich habe eine Scheibe des veganen Käses ausprobiert und muss sagen, ich war fasziniert!!! Schmeckt tatsächlich genau wie Käse, wie eine Mischung aus Emmentaler und Butterkäse und das sogar ohne gehärtetes Fett! Ein Blick auf die Packung sagte mir:

100 g enthalten:

0 g Eiweiß
20 g Kohlenhydrate
23 g Fett

 und 235 kcal 150 g sind in der Packung und ca. 6 Scheiben. Aber ich schwöre, niemand würde schmecken, dass das kein echter Käse ist. Hier der Link zu der Firma, die ihn herstellt: http://www.wilmersburger.de/

Menu des Tages am 11. November

1 Kochbanane
Frischkornbrei aus Quinoa und Buchweizen (Nackthafer ist leer) mit einer riesigen Kochbanane, Zimt, Chia und Paranuss
3 Grüntee mit Stevia
20 g Ombar

¼ Hazel (noch von der Rohvolution)
2 Möhren

Vollkornlinguini mit veganer, selbstgemachter Käsesauce, Sojabohnensprossen und Paprika – Gemüse war roh


3 getrocknete Feigen
Banane mit Mandelpüree und Carob



50 g Marinierter Tofu
14 g Ombar
1 El Erdnussbutter, ungesüßt
Brennnesseltee mit Stevia
1 Scheibe Käse s.o.
3 Möhren
5 Paranüsse

Salat aus Chinakohl, ½ rote Paprika, ½ grüne Paprika, Sojabohnensprossen, Alfalfasprossen, Sellerie Dressing: Vegane Mayonnaise, selbstgemacht auf Seidentofubasis mit Dill


Ich esse täglich Schokolade, was damit zusammenhängt, dass ich schon wieder ein Schlafdefizit habe und unter Stress stehe...:-( 4 Wochen Uni und ich brauche schon wieder Semsterferien! Siehe Abendessenfoto. So sieht das aus...

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:



1 Kommentar:

  1. sorry, silke. gestern gab es die große versöhnung mit meiner freundin. sie hat sich entschuldigt und versprochen, dass sie mich nicht mehr so viel mit dem essen nervt.

    deswegen ist ein treffen zwischen uns erstmal nicht möglich . (sie ist auch fürchterlich eifersüchtig).

    man weiss aber ja nicht was so kommt ;-))

    viele grüsse
    peter

    AntwortenLöschen