Newsletter

Mittwoch, 30. Juni 2010

Rohkost Fast Food...!!!





Hallo Liebes,

Tag 464: Ich hoffe ich habe gestern das B 12 Thema nicht weiter mystifiziert als es schon ist. Es ist vielleicht aber auch raus gekommen, dass ich und auch andere bisher nichts wirklich Konkretes zum Thema B12- Mangel oder nicht, in Erfahrung bringen konnten.

Ich bekam gestern aber auch einen Kommentar von Inger, die mir sagte, sie habe sich gerade auf B12 testen lassen und keinen Mangel und das ohne Nahrungsergänzungmittel. Es scheint von der körperlichen Verfassung abzuhängen und nicht von der Menge des B12, dass man verzehrt. Deshalb wird oftmals sicher auch zum Spritzen von B12 geraten und nicht zur oralen Einnahme. Ich sollte wirklich mal einen Test machen, obwohl ich nicht glaube, dass es mich betrifft, da ich schon seit Jahren unglaublich wenig tierische Produkte esse, was damit anfing, dass ich mit 13 Jahren aufgehört habe Fleisch zu essen, obwohl es zwischenzeitlich Gelegentlich mal vorkam, genauso wie Fisch. Das waren aber so geringe Mengen, dass es 20 Jahre wenig B12 nicht ausgleichen kann. Milchprodukte esse ich auch seit Jahren so gut wie gar nicht mehr. Mittlerweile müsste ich eigentlich Mangelerscheinungen spüren. Aber ich hab auch sehr lange Multivitamintabletten genommen, also wer weiß.... Muss vielleicht wirklich mal ein Test her, aber eigentlich mache ich mir da gar keine Gedanken drum. Das Thema kam ja überhaupt nur auf, weil es auf dem Potluck angesprochen wurde.

Naja, also – das Mysterium bleibt ungeklärt – und ich entspanne von Stunde zu Stunde mehr. Hab mal wieder ausgeschlafen, insgesamt wieder fast 10 Stunden Schlaf und dennoch ist der Tag wie im Fluge vergangen. Der vor mir liegende Berg an Arbeit wird aber peu a peu geringer und allein das ist schon ein gutes Gefühl. Es sind jetzt noch ganz 2 Schultage vor den Sommerferien sowie einen Tag, an dem es dann Zeugnisse gibt und dann ist es vorbei. Für ganze 6 Wochen!!!

Ich fahr nicht weg in den Ferien also werde ich mich vielleicht mal um schaupielrelevante Dinge kümmern können, wie Monologe erarbeiten und mir Demobandgedanken machen. – wobei – doch-  ich fahre ja weg. Hat sich gestern ergeben – ganz zufällig...

Ende Juli ist in der Nähe von Stuttgart auf der Schäbischen Alb ein Rohkostzelten, welches am 31. Juli los geht und dann eine Woche andauert. Ich habe gestern entschieden zumindest ein Wochenende hin zu fahren, da es wenig kostet und ich mich einfach nur an den Fahrtkosten beteiligen muss. (auch das hat sich mittlerweile erledigt:-)) Wir versuchen gerade das Auto voll zu kriegen. Wer auch kommen möchte findet hier nähere Informationen. Ich hoffe nur ich finde dort Zugang zu Strom, denn ich habe nicht vor mein heißgeliebtes Blog hier zu vernachlässigen. Das habe ich 464 Tage nicht getan und gute Gewohnheiten sollte man doch nicht einreißen lasen....




Und dann bin ich wiederum sehr froh, dass wir endlich Monatsende haben, es endlich neues Geld gibt und ich endlich, weil diesen Monat mehr finanziellen Spielraum hat, wieder Kakao kaufen kann. Ich habe ein Kakaorezept entdeckt, was ich unbedingt ausprobieren möchte und ich möchte wieder Schokosauce für Eis haben ;-))) Jetzt haben wir endlich 30 Grad und ich habe kein Eis! Ich habe nicht mal reife Bananen, momentan. Also wirklich….
(um noch mal an des B12 Thema anzuschließen: es heißt auch, dass gefrorenes Essen die B12 Aufnahme verschlechtert….heißt es, aber keiner weiß es…)

Ach so, und wo wir gerade bei Schokolade sind: Andreas Vollmerts neuer Shop RohSchoko ist ab heute online. Da gibt es alles was das Schokoliebhaberherz begehrt...

Und was hab ich gesagt über Mathe? Ich hab gesagt, das wird ne 1, dass ich alles gewusst habe und die Klausur total leicht war. Und ich hab auch gesagt, dass immer wenn man so was sagt, es dann doch nicht so kommt. Und ich hatte Recht!!! In was, fragt ihr euch? – In letzterem…es ist ne 2 geworden. Verstehe ich überhaupt nicht, hab aber auch noch nicht näher rein geguckt….Denn ich war Joggen, mitten in der Nacht!

Also nach 9 Uhr. Die Beine waren bleiern-schwer, zumindest die erste viertel Stunde - muss daran liegen, dass ich so lange nichts gemacht habe und es war eigentlich immer noch zu heiß bzw. zu schwül. Ich war aber sehr froh als ich auch das erledigt hatte. Ich kam aber nicht umhin danach auch noch was Essen zu wollen und das musste schnell gehen. Ja, ich weiß, man soll spät Abends nichts essen und wahrscheinlich war das emotional – egal. Ich habe wieder Rohkostfastfood gemacht. Das Rezept vom Möhrensalat – alles ganz in die Küchenmaschine – Maschine anwerfen – fertig. Ich hab es dokumentiert!!!!

Alle Zutaten in die Küchenmaschine....

...mixen...

...servieren!!!

Was gab’s sonst zu essen:

1 Orange
Bananeneis mit Zimt














Zitronenmelissesmoothie














2 handvoll Mandeln (ja, auch die habe ich mal fotografiert ;-)))














8 Datteln
Salat aus 2 Miniromana, 1/3 Paprika, 1 Möhre, 1 Frühlingszwiebel mit Marinarasaue als Dressing und Edelhefe














2 Bananen
10 Datteln
Möhrensalat s.o.

Und was steht heute auf dem Kalender? Boah, immer noch das gleiche wie gestern ;-) – Putzen, Flyer verteilen, Mathe – ihr erkennt, warum ich bekloppt werde und urlaubsreif bin…es hört und hört nicht auf. Aber vielleicht dann morgen….vielleicht ist dann morgen nichts mehr zu tun…vielleicht ;-))))

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen