Newsletter

Dienstag, 27. Juli 2010

Im Gojirausch.....




Hallo Liebes,

Tag 491: Ein wenig fühle ich mich momentan vom Pech verfolgt und ein wenig habe ich das Gefühl, dass es damit zusammen hängt, dass ich nicht so ganz auf der Höhe bin wenn ich Alkohol getrunken habe. Ich habe den Eindruck, dass immer wenn ich zuviel getrunken habe, ich noch für einige Tage vernebelt bin und irgendwie nicht ganz klar sehen kann. Na ja, abgesehen davon, dass mein Handy bisher noch nicht in der Post war, scheint meine Wechselfestplatte komplett defekt zu sein. Ich muss heute zwar noch mal in einen PC-Laden um ganz sicher zu gehen, habe aber mit dem Hersteller gestern telefoniert der mir sagte, wahrscheinlich könne man die Daten, die drauf waren auch nicht mehr retten, da der Rechner die Platte ja nicht erkenn. Somit schlage ich mich meinen ganzen Urlaub schon mit Computerproblemen rum, was zwar besser jetzt ist als wenn ich voll im Stress bin, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Auf dieser Wechselfestplatte sind alle – ALLE meine wichtigen Daten. Deshalb habe ich sie auf der Platte, damit sie nicht verloren gehen wenn der Rechner völlig abkackt. Und jetzt kackt die Platte völlig ab. Ich hab gedacht so was geht gar nicht. Ich hab gedacht eine externe Festplatte hält ewig und ist das einzig, sichere Medium auf dem man dauerhaft seine Daten sichern kann. Ich habe kein Backup von der Platte. Unter ALLE Daten verstehe ich meine Vorlagen für die Homepage, alle Fotos, alle Tagebucheinträge, alle Abiturunterlagen und ganz viele Filme- sowie meine Schauspielvita etc. pp. – Nun, man soll sich eh nicht an materielle Güter klammern. Heulen hilft nichts, sondern möglichst konstruktiv damit umgehen. Bin ich froh, dass all meine Tagebucheinträge noch im Internet existieren!!!

Weil ich kein Handy hatte musste ich einige Telefonate mit dem Fahrrad erledigen, was eine Bewerbung um einen Job war, einen Termin bei der Plasmaspende und ein Besuch bei der Orangerie, deren Flyer ich verteile. Auch das war nicht besonders konstruktiv. In dem Hotel, für das am Samstag im Kölner Stadtanzeiger ein Nachtportier gesucht wurde sagte mir eine sehr junge, blonde Angestellte der Chef wolle wohl keine Damen für den Nachtdienst wolle und der Job ein Vollzeitjob sei. – später, als ich zuhause war, habe ich noch mal in die Zeitung geschaut und da stand ausdrücklich es wir ein Nachtportier (m/w) gesucht. Also hab ich heute früh noch mal angerufen und erfahren, dass durchaus auch ein weiblicher Nachportier eingestellt werden könnte UND dass es ein 400 € Job ist. Also genau was ich suche….Dumme Blondine!!!

Und weil auch meine Bewerbungsunterlagen auf der Wechselfestplatte sind musste ich jetzt irgendwie eine Bewerbung zusammenschustern und dem Chef per E-Mail zukommen lassen. Das habe ich auch geschafft. Ich halte mich für ideal für den Job, vor allem weil ich in genau dem selben Hotel schon während der Schauspielschule gejobbt habe, was nicht schwer ist, da ich in 5 verschiedenen Kölner Hotels bereits gejobbt habe. Ich hoffe aber, dass macht Eindruck auf den Chef. – Wenn er allerdings jetzt versucht mich anzurufen stehe ich ohne Handy da, was das nächste meiner Probleme werden könnte. Et kütt wie et kütt!!!
Wenn das Schicksal nicht will, dass ich diesem Job bekomme, wir das schon seinen Grund haben. Oder es klappt eben trotzdem. Ich denke nicht, dass sich dort besonders viele Leute bewerben werden, die das Haus schon kennen!!!

Nachdem ich im Hotel war habe ich für heute bei der Plasmaspende einen Termin ausgemacht und bin danach – durch strömenden Regen - zur Orangerie geradelt um zu erfahren, dass die überhaupt keine Vorstellungen im August haben, ich somit auch keine Flyer verteilen muss und somit auch das Geld nicht verdiene. Der Regisseur, mit dem ich besprochen hatte, dass ich seine Flyer zusätzlich mitnehme, hat die zwar dort gelassen, aber das Geld nicht, somit weiß ich auch nicht, wann ich das erhalten. Damn….irgendwie ist gerade echt der Wurm drin…ich glaube Synchronizität passiert einfach nicht unter Alkoholeinfluss….Ich hab später am Abend mal dem Regisseur eine E-Mail geschrieben und warte jetzt auf Antwort. Ich musste auch meine Finanzplanung für August abändern….Und mein mir selbst vor bereits einer Woche überwiesenes Geld von PayPal kommt auch nicht an…Es ist echt der Wurm drin.

Eismaschinen-Verlosung

Aber dann habe ich mir was gegönnt. Ich war im Asialaden und der hatte zwar diesmal keine Durian, dafür aber junge Kokosnüsse und getrocknete Bocksdornfrüchte mir Kern. Was sind das? Gojibeeren!!!!! Ich gehe nicht davon aus, dass sie in Rohkostqualität sind, aber ich konnte nicht widerstehen und tatsächlich fühlte ich mich regelrecht süchtig danach. Ich habe seit März keine Gojibeeren mehr gegessen und ich schätze ich habe einen erhöhten Bedarf an Antioxidantien weil ich eine Entzündung zu heilen habe und meinen Körper am Wochenende über Gebühr belastet habe. Auch wenn sie nicht in Rohkostqualität sind, sind sie immer noch sehr wertvoll für die Ernährung. Ich habe ganze 200 g gegessen. Und eine Kokosnuss!!!



Das Wasser habe ich in einen Greensmoothie gegeben und das Fleisch gewürzt und getrocknet wie Angela Stokes und Matt Monarch das machen. So beeindruckt hat mich der Chip der dabei entstand nicht, Am liebsten sind mir immer noch Leinsamencracker.



Bei David Wolfe in Eating For Beauty habe ich dann gestern wiederum gelesen, dass es für einige Leute völlig in Ordnung sein kann viel Fett zu essen, da ihr Organismus in der Lage ist das Fett auch zu verbrennen. Für andere wiederum kann es sinnvoll sein mehr Kohlenhydrate und weniger Fett zu essen, da der Körper hauptsächlich aus Kohlenhydraten seine Energie beziehe. Er führt weiterhin aus, dass kaum jemand seine Hauptenergie aus Protein beziehe….Tja,….

Was gab’s zu essen?:

1 Praline
1 Mango
14 Datteln
Grüntee
Restlicher Chia-Bananenbrei
15 Paranüsse
Gurkensuppe















7 handvoll Gojis














ca. 50-100 g frisch gepflückte Brombeeren
Greensmoothie aus Kokoswasser, Malve, Johannisbeeren und 3 Bananen














Salat aus 2 Miniromana, ½ Paprika, 1/5 Zwiebeln, 1/5 Zucchini, Dessing aus dem Rest der Pilzmarinade, Kreuzkümmel, Chia - gemahlen und Olivenöl














5 handvoll Gojis

Ich dachte es sei mehr gewesen ich habe mich nämlich ziemlich voll gefühlt. Liegt wohlmöglich daran, dass Chia aufquillt und Gojibeeren, weil sie getrockente sind, ebenfalls Wasser ziehen.

Darüber hinaus freue ich mich euch mitteilen zu können, dass nur definitiv wissenschaftlich bewiesen ist, dass ich kein Orthorektiker bin ;-))))– obwohl der Begriff in keinem Medizinischen Handbuch auftaucht. Heike, von GermanyGoesRaw, hat gestern bei Facebook einen Artikel aus dem Stern gepostet.

Darin heißt es: Orthorektiker sind meistens Männer, neigen dazu zu missionieren und haben ein schlechtes Gewissen, wenn sie von ihrem Ernährungsplan abweichen. Das trifft alles nicht auf mich zu. Ich versuche hier niemanden zu missionieren, sondern vielmehr mich zu rechtfertigen. Sonst nichts. Nachdem ich das gelesen hatte musste ich aber auch feststellen, dass ich Orthorektikern schon begegnet bin, nämlich Männern, die versucht haben mich zu missionieren….Ach, das ist das Problem, was ich mit Rohkostmännern immer hatte!!!

95% aller Rohköstler – ach, das Wort wollte ich ja Abschaffen…;-)))) - 95% aller Rohkostliebhaber, die ich jemals getroffen habe sind demnach keine Orthorektiker. Das ist nun Fakt. Sorry, Janine und Co.;-))))

Alles Liebe,

Silke

2 Kommentare:

  1. Orthorektiker: Jepp - aber schön, dieses Wort kennengelernt zu haben, denn genauso ein werter Herr ist mir die Tage auch untergekommen. Er meinte wohl, es sei quatsch, sich einen guten Mixer zuzulegen, da es sowieso viel ursprünglicher sei, Staudensellerie und co direkt zu nagen. Meine Meinung: Nichts dagegen, aber auch nicht dafür... Smoothies sind mir lieber - ohne Zwang..

    Vor den Gojis stand ich gestern auch - genau die gleiche Packung ^^ ...und ich frage mich immer noch, wie viel Nährstoffe darin wirklich noch enthalten sind. Es wäre einfach zu herrlich, wenn es sie in akzeptabler Qualität zum Asia Laden-Preis gäbe..
    Hab n Foto vom Etikett gemacht und bislang nur rausgefunden, dass der Unterschied darin liegt, dass sie geschwefelt sind. Dass demnach Sulfite drin sind. Inwiefern die wiederum gesundheitsschädlich oder nicht sind, weiß ich nicht... Hast du ne Ahnung?

    AntwortenLöschen
  2. Nun, man soll natürlich ungeschwefelte Trockenfrüchte kaufen, allerdings gilt Schwefel auch als das Schönheitsmineral und es gibt schwarzes Himalayasalz, welches Schwefel enthält.
    Ich hab also keine Ahnung, aber besser als Milka sind die Asialanden-Gojis auf jeden Fall.

    Aber wir sind ja keine Orthorektiker!!!;-)))

    Ich knabbere manchmal gerne Sellerie, manchmal pürier ich ihn lieber ;-)))

    Jeder nach seiner Facon!!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen