Newsletter

Donnerstag, 22. Juli 2010

Wunden...




Hallo Liebes,

Tag 486: Ich bin krank…Oder vielmehr- ich bin verletzt. Das war zwar gestern schon so, aber die Auswirkungen spüre ich jetzt erst. Also folgendes.

Vorgestern Abend – oder besser spät Abends gegen 23 Uhr geriet mein Kater in einen Streit mit einem Nachbarskater, der zum einen größer ist als er und offensichtlich auch mutiger, denn als ich hörte, dass ein Katzenkampf im Gange war, bin ich direkt aus meinem Zimmer raus und stellte fest, dass der Nachbarskater sich offensichtlich in unsere Wohnung gewagt hatte, denn der stand mit aufgestelltem Schwanz meinem Kater gegenüber in unserer Küche. Und dann kommt das was immer passiert wenn ich 2 Kampfkatzen begegne: Die fremde Katze trollt sich, weil sie Angst vor mir hat und mein Kater bleibt mit einem hochgeputschten Hormonhaushalt zurück, den er irgendwo ablassen muss. Und meistens nimmt er dazu mich.... Nein, immer nimmt er dazu mich. Vielleicht ist er auch sauer auf mich, weil ich ihm seinen Kampf nicht habe zu Ende führen lassen – ich will ihn aber auch nur beschützen wenn ich dazwischen gehe, weil er auch schon einige Male mit Wunden nach Hause gekommen ist.

Jedenfalls fängt mein Kater an auf meine linke Wade einzuprügeln und mich anzufauchen etc. – ich hab ihn daraufhin angeschrien – er hat wieder gefaucht und auch geknurrt und irgendwann war der Hormonstau abgebaut. Die Nacken und Schwanzhaare lagen wieder glatt an und ich war am bluten. Das tat zwar vorgestern abend schon sehr weh aber im Laufe des gestrigen Tages haben sich zwei Wunden entzündet, was auch logisch ist. Natürlich hat mein Kater nichts dabei gefunden trotzdem bei mir im Bett zu übernachten.- Die Folge davon ist, dass ich jetzt trotz kälterem Wetter nicht Joggen gehen kann und noch mehr Schlaf bauche...

Entzündungen kennt man. Das Gewebe wird fest, rot und heiß. Alle Zellen arbeiten auf Hochtouren um die Wunde zu flicken und Fremdstoffe abzubauen.



Das hat allerdings für mein Wohlbefinden die selben Konsequenzen wie Entgiftung oder die Regel. Ich werde gereizt und durstig. Und wenn dann noch Computerprobleme hinzu kommen, wie gestern, liegen bei mir echt die Nerven blank. Der Tag war zwar nicht so unnütz wie der vorherige aber konstruktiv war er auch nicht. Ich habe Service Pack 3 installiert nur um wieder festzustellen, dass meine Netzwerkkarte darunter nicht funktioniert und es wieder destalliert. Während die Netzwerkkarte hingegen nicht funktionierte war es mir möglich den Virensuchlauf durchzuführen und das gute Antivir hat ganze 41 Viren, hauptsächlich Trojaner von meinem Rechner entfernt!!! Holy Shit! – Du hattest offensichtlich Recht, Bernd, vielen Dank! ;-)))

Und dann habe ich das Grillspieße-Rezept abgetippt, konnte es aber bisher nicht posten, weil ich keine Internetverbindung hatte. Kommt heut! Versproche!!!!

Eismaschinen-Verlosung

Was aber auch nicht unnütz war, war dass ich mich gestern mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin getroffen habe und, dass ich auf dem Weg dorthin Norberts restliche Flyer in den nächsten Bioladen gebracht habe. Was nützt es wenn die bei mir vergammeln, wenn sie dort anderen Leuten nützen können. Eine Frau die dort das schwarze Brett las, hat sich auch sogleich angefangen damit zu beschäftigen. Es waren in erster Linie Flyer für Norberts Vitalwochen, die ich auch euch nicht vorenthalten will. Es handelt sich dabei sozusagen um eine Wochenkur mit veganer Rohkost an irgendeinem netten naturnahen Fleckchen. Die nächsten sind vom 21.-28. August auf dem Gut Gremmelin. Nährer Infos findet ihr hier oder über Norberts Seite Vitalissimo.eu.

Es ist schon wirklich irre was sich getan hat, seit ich blogge, Zu Anfang kannte ich keinen einzigen anderen Rohköstler im Rheinland und jetzt trifft sich die halbe Rohkostszene bei mir zuhause. Norbert hat mich mit den Potlucks sogar in seinem Newsletter erwähnt.
Einen Link dazu gibt es hier: http://www.vitalissimo-mg.de/pdf/nl_vier.pdf

Und was gab’s zu essen während ich gereizt war?

4 Bananen
2 Grüntee mit Xylit
Norberts Salat














Bananeneis














2 handvoll Cashews
1 Grüntee mit Xylit
Möhrensalat














handvoll Mandeln, eingeweicht und getrocknet
handvoll Cashews
Bananeneis s.o.
1 Rioja 0,2 l
Tortillachips mit Guacamole und Käsedip
2 Miniromana

Ja, ich habe eine Ausnahme gemacht gestern Abend. Aber auch das war die Erfahrung wieder wert, weil ich einen Abend mit einem Nichtrohköstler verbracht habe und meine ihn ganz gut gemeistert zu haben. Ich habe Rotwein getrunken und kein Bier und auch nur ein Glas davon, weil er einfach viel zu teuer war. 4,50 € das Glas. Wenn man bedenkt, dass mein Essensbudget 10 € pro Tag vorsieht ist das eine Katastrophe, aber ich konnte durch die Potluckreste ein wenig sparen. 0,1 l Rotwein pro Tag soll krebshemmend wirken. 0,2 l für Männer. – Tatsächlich hat aber diese Ausnahme auch nur stattgefunden, weil meine Freundin Lust auf Nachos hatte, sie aber außerdem nicht alleine essen wollte. Wenn ich nicht geschenktes Essen als so kostbar empfinden würde, weil ich immer so arm bin, wäre auch die Versuchung nicht so groß – ich hätte einen Beilagensalat bestellt und den gegessen während sie ihre Nachos genossen hätte.

Jetzt finde ich Nachos nicht soooo schlimm, weil sie nicht aus Getreide sondern aus Mais bestehen und zudem kein tierisches Produkt sind. Noch besser wäre es aber gewesen wenn wir als Dip Salsa statt Käsedip bestellt hätten.

Ich frage mich auch mal wieder warum immer dann, wenn mein Körper Heilarbeit verrichten muss, ich ein Bedürfnis nach schwererem bzw. ungesünderem Essen entwickele. Viele Nüsse etc.. Ich habe dann nicht das Bedürfnis zu fasten, was ja eigentlich das Beste sein soll.
Ist vielleicht neurotisch, vielleicht ne Prägung die ich habe, die besagt, dass wenn man krank ist man durch Essen zu Kräften kommen kann. Ich weiß es nicht, aber ich beobachte es immer wieder. Nur bei schlimmen Regelbeschwerden setzt mein Appetit tatsächlich aus….

Abschließend noch ein Video was einer meiner Facebookfreunde gepostet hat. Es ist ein Interview mit Mimi Kirk, die die Auszeichnung „Sexiest Vegetarien over 50“ bekommen hat. Ich habe schon mal ein Interview mit ihr gepostet. Tatsächlich ist diese Frau aber nicht 50 sondern 71 und nicht nur seit 40 Jahren Vegetarierin sondern auch bereits mehrere Jahre „high raw“. Genau so will ich mit 70 auch aussehen!!!!


Alles Liebe,

Silke

Freizeitreise mit Gutscheinbuch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen