Newsletter

Samstag, 31. Juli 2010

Rohkostcamp im Schwäbischen...




Hallo Liebes,

Tag 495: 6:30 Uhr - Morgens in der Mitte vom Nirgendwo auf der Schwäbischen Alb. Rohkostcamp 2010. Eigentlich geht’s erst heute los, aber wir waren nicht die Ersten, die bereits gestern angereist sind. Leute, dass ist echt ganz schön weit von Köln und zu fünft im Auto sitzen ist auch nicht gerade angenehm über eine so lange Strecke, aber jetzt sind wir ja da. Aber warum meckere ich, es ist ein ganzes Trüppchen aus der Schweiz da. Das ist mal weit zu fahre!!!. Wie ihr seht, habe ich Strom gefunden und auch wenn die UMTS-Verbindung recht bescheiden ist, so funktioniert sie doch immerhin. Es gibt hier aber auf dem Campingplatz auch die Möglichkeit W-Lan zu nutzen, allerdings weiß ich nicht, ob an der Rezeption schon jemand ist, weshalb ich mich jetzt hier erstmal mit Laptop in den Waschraum verzogen habe.

Die Organisation sieht so aus. Es wird Obst und Gemüse besorgt, was man hier erwerben  kann und wenn man sich ein „Gericht“ machen will, muss man das selber zubereiten. Ansonsten pur essen. Es scheinen viele Instinktos da zu sein und unser Grüppchen aus Köln ist nun mal eher Gourmet-Rohkost orientiert. Tatsächlich konnte ich gestern Abend nicht einschlafen, weil Andreas rohe Kakaobohnen unter das Volk gebracht hat und ich die erstmals zusammen mit Rosinen gekaut habe. - Das ist interessant. - Das ist natürliche Schokolade. Ich war aber auch wach von der Kälte, von der ich auch heute früh auch wach geworden bin. Zum einen habe ich nämlich keinen Schlafsack, zum anderen dachte ich nicht, dass es so kalt werden würde. Das Gerücht ging, dass über Nacht nur 5 Grad sein sollten. Keine Ahnung ob das stimmt, aber gefühlt war es die auf jeden Fall so. Vor 2 Wochen hat man noch soooo geschwitzt, ich dachte ne Decke würde reichen.

Wie das unter Rohkostliebhabern immer so ist wenn man einige Tage verreist, hat jeder von uns sein restliches Essen eingepackt und auch noch einiges zusätzliches. Es war nicht klar, wie das mit der Verpflegung laufen würde und evtl. müssen wir heute auch noch mal einkaufen. Das wird sich aber alles, denke ich, finden. Zur Not wird halt Essen gesammelt – hier ist alles grün!;-) Da ich morgens aber so eine Süße bin, würde mir mein Tropenobst schon fehlen. Das ist aber bereits eingekauft und geliefert und muss mir eigentlich nur noch verkauft werden. Dummerweise ist Keiner wach, so verdinge ich mich an Wasser. Es ist sogar Durian bestellt worden, welche ich frisch noch nie gegessen habe…Immer nur gefroren….Aber es scheinen auch ein paar Millionäre um mich zu sein.;-))))

Gestern Abend saßen wir bei Feuer und Kerzenschein und haben uns unterhalten. Einer war unter den Anwesenden, der sich dann nicht bei Kakao und Salat bedient hat, sondern einige der Nachtfalter verzehrt hat, die sich um die Lampe scharten. – BAH!!! – Ich könnte mir zwar vorstellen Insekten zu essen, weil ich sie für idealer für den Menschen halte, als z.B. Kühe, aber ich würde sie nicht selber töten wollen. Scheinheilig, mag sein, aber das brächte ich nicht übers Herz. Ich töte auch keine Fliegen, Mücken und Spinnen. Ich würde sie aber essen, hätte jemand anderer sie getötet.

Eismaschinen-Verlosung

Nun, ich musste es nicht, aber die Ernährung war relativ simpel, relativ nacheinander und verdauungsstörungsfrei. Ich habe weiter versucht Punkte zu zählen, aber wer weiß schon wie viele Punkte Kakaobohnen haben!!! Ich konnte als wieder nur schätzen. Sicherlich ähnlich viele wie Nüsse, aber auch da sind ja einige an guten Nährstoffen drin.

Heute trudelt der Rest der Leute ein oder besser, das Gros….100 Leute sind angemeldet. Es gibt schon viele von und in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Erstaunlich – und dann bin ich mal gespannt was passiert. Was hier abgeht.

Mein Plan ist fürs erste wach werden, zu Ende bloggen und auch joggen gehen – ach und natürlich Essen fassen…

Was gab’s gestern?:

½ TL Xylit
Bananen-Schoko-Pudding















2 Grüntee
4 Leinsamencracker
2 Bananen
1 Grüntee
1 Banane
250 g Tomaten
2 Möhren
4 Leinsamencracker
¾ Gurke
2 Äpfel
6 Leinsamencracker
2 Möhren
4 kleine Tomaten
2 Walnüsse
2 Bananen
Salat aus Möhren, Tomaten, Paprika, Blattsalat, Pekannüssen mit einem Dressing aus Mohnöl und Salz – von Andreas zubereitet
Ca. 10 Kakaobohnen mit Rosinen sowie einem Stück LoveChoc

Da wir den ganzen Tag im Auto waren wäre es irgendwie blöd gewesen die einzelnen Sachen zu fotografieren und gestern Abend war es zu dunkel noch irgendwas zu fotografieren. Ich will euch die allerersten Eindrücke des Campens aber auch nicht vorenthalten:











Bald mehr!!!

Alles Liebe,

Silke

Wonnewerk - besondere Geschenke zu verschiedensten Anlässen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen