Newsletter

Donnerstag, 29. Juli 2010

Mundraub, Punkte und Pina Colada...




Hallo Liebes,

Tag 493: Wow, es ist echt schon wieder Ende Juli und ich fürchte wir gehen straff auf den Herbst zu….Es könnte sein, dass meine Pechsträhne ebenfalls dem Ende zugeht, aber ich will den Tag auch nicht vor dem Abend loben. Mein ehemaliger Mitschüler hat mein Handy vorgestern in die Post gegeben somit hege ich die Hoffnung, dass es heute noch ankommen könnte – aber dass ich den Hoteljob jetzt noch kriege ist wohl recht unwahrscheinlich. Dafür stand gestern wieder einer in der Zeitung worauf ich mich dann direkt beworben habe und der Geschäftsführer ist wohl noch bis Ende der Woche im Urlaub oder auf einem Seminar oder so, und wird sich dann eh erst nächste Woche melden. Das Dumme ist nur, dass dieses Hotel weiter weg ist als das erste…

Es könnte aber dennoch sein, dass meine Pechsträhne ein Ende hat, weil ein netter Leser meines Blogs, der rein zufällig auch noch in meinem Viertel wohnt, mir angeboten hat mir seinen Wäscheständer zu überlassen. Er brauche ihn nicht mehr, weil er seinen Wäsche komplett im Waschsalon mache. Das ist natürlich wieder genau der Kram, der einem nur passieren kann, wenn man ein Blog schreibt. Es sind schon einige merkwürdige Sachen seither passiert. Vielleicht ist das aber auch einfach gar nicht merkwürdig sondern schlicht und ergreifend damit zu erklären, dass man seine Bedürfnisse leichter erfüllt kriegt, wenn mehr Leute um die Bedürfnisse wissen!!!!;-)

Nun, ich scheine auch die Dinge gerade auf die Reihe und mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Ich muss mich nicht mehr den ganzen Tag um Computerprobleme kümmern. Statt dessen habe ich den 2.Teil des Gründerzuschusses beim Arbeitsamt beantragt und weggeschickt und ich habe einen Teil der Deutschhausaufgabe gemacht, die wir über die Ferien aufbekommen haben. Sie soll bis Ende August fertig sein, aber sie ist auch recht umfangreich, und tatsächlich kam gestern schon wieder die Lust darauf auf. Ich hab mich mit einer Fitness DVD beschäftigt, die ich aus der Stadtbibliothek habe, die aber zum Kotzen ist. Ich werde sie wohl heute zurück bringen und natürlich habe ich mich mit Weight Watchers Punkten beschäftigt. Erstaunlicherweise hat Silke K. in ihrem Blog roh-macht-froh gerade heute darüber geschrieben, dass sie in der letzten Woche abgenommen hat, weil sie kein Grüzeug gegessen hat. Die Menschen MÜSSEN von ihrer Konstitution her unterschiedlich sein, sonst gäbe es nicht so unterschiedliche Fälle. Ich kenne Rohköstkler die bei 300 g Nüssen am Tag plus Avocado plus Öl spindeldürr sind, ich kenne übergewichtige Rohköstler und solche die bei Rohkost zunehmen und jetzt auch Leute, die abnehmen wenn sie kein Grünzeug essen.

Ich gehöre zur mittleren Gruppe also habe ich Punkte gezählt und es war gar nicht so leicht mich daran zu halten. Nüsse haben schließlich unglaublich viele Punkte und tatsächlich ergab sich so eine Tag der näher an 80/10/10 war als alles was ich instinktiv so gemacht habe in den letzten Monaten. Wäre ich nicht gestern Abend wieder mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin aus gewesen und hätte nicht wieder Nachos mit ihr geteilt, wäre es ein 80/10/10 Tag gewesen. Das einzige Salz was ich gegessen habe war in den Nachos und durch die habe ich auch das Punktelimit überschritten. Das ist hier ein Experiment und keine Diät daher ist das kein Thema und bei Weight Watchers kann man eh Punkte von einen in den anderen Tag mitnehmen. Es war trotzdem interessant zu sehen wie der Körper reagiert, nämlich mit viel leichterer Verdauung. Tatsächlich ist ja auch wissenschaftlich erwiesen, dass man in einem Status leichter Unterernährung am längsten lebt. Hätten Models und Hollywoodstars nicht so viele Drogen genommen könnte man sie gut als Versuchskaninchen für eine solche Studie verwenden. Ich glaube es steht bei Hilton Hotema und auch bei Gabriel Cousens in Ganzheitliche Ernährung und ihre spirituelle Dimension. Liegen soll es daran, dass der Körper dann weniger Arbeit in die Verdauung stecken muss und die eingesparte Energie in Heilarbeit stecken kann und in Entgiftung. Und auch David Wolfe hat mich gestern wieder fasziniert in Bezug auf Entgiftung in Eating For Beauty. Er schreibt:

„Entgiftung transpormiert uns und fordert und heraus. Während du diesen Prozess angehst und fortsetzt, erinnere dich daran, dass du dich nicht auf Perfektion konzentrieren musst, nur auf den Prozess. Alte Gewohnheiten sterben langsam, aber sie sterben. Manche Veränderungen passieren sofort, während andere Zeit brauchen. Der Weg mag relativ leicht sein, er mag aber auch herausfordernd sein.

Innere Reinigung, Entgiftung und Körperbewußsein sind alles Nebenprodukte eines Rohkost-Ernährungsprogramms. Die Ergebnisse liefern die Anleitung und inspirieren einen weiter und weiter zu gehen.“

Damit trifft er es auf den Punkt, wie ich finde, und daher rührt auch ein Grossteil der Faszination die viele Rohkostliebhaber mit dieser Ernährungsform haben. Dann listet er einige Maßnahmen, die die Entgiftung unterstützen und solche welche die Entgiftung bremsen. Je nachdem wo man gerade steht kann man beides anwenden.

Für mich war gestern ein Tag mit recht hoher Entgiftung/Heilung, weil ich so wenig Fett gegessen habe und dafür viel süßes Obst – hat zur Folge, dass ich Durst habe. Vor allem das. Wenn ich genug trinke funktioniert alles bestens.

Also, entgitungsunterstützend ist Fasten, Wasser trinken, süßes Obst, Darmspülung, Sauna, Trockenbürsten, Sport, Massage, grüne Säfte.
Entgiftungshemmend: Fett, ballaststoffhaltige, grüne Blätter, Salz, Krafttraining, gekochte Kohlenhydrate, Milchprodukte, Fleisch und Fisch.

Eismaschinen-Verlosung

Eine Facebookfreundin von mir hat auf folgende Homepage hingewiesen: mundraub.org

Das ist ein sehr cooles Projekt einiger Leute, ich glaube nicht mal Rohköstler, die ähnlich wie Daniel Vitalis mit findaspring.com sich zusammen getan haben um alle Stellen an denen in Deutschland Essbares wächst zusammen zu tragen. Ich finde die Idee zum einen sehr geil, weil ich davon profitieren könnte, zum anderen möchte ich meine Brombeersträucher aber auch nicht teilen. Ich bin heilfroh, dass kein anderer daran geht. Das Selbe mit meinen Nussbäumen vor der alten Wohnung. Die wollte keiner. Die Walnussbäume, die aber hier in der Nähe sind werden um 5 Uhr früh schon regelrecht geplündert sobald sie Früchte tragen.

Heike von GermanyGoesRaw hat unterdessen eine Karte aller Potlucks erstelt!!!

Ist das geil oder was?!?! Ich denke keiner von uns hätte sich diese Riesen-Community vor einem halben Jahr vorstellen können.

Was gab’s zu essen?:

2 Bananen
Rest vom Choco-Chia-Pudding
1 Grüntee
5 Kiwis
1 Grüntee
grüne Suppe aus dem Rest des Smoothie vom Vortag + Johannisbeeren, Malve und 2 Bananen














Grüntee
1 Banane
2 Möhren
2 Miniromana
2 Bananen
2 Walnüsse
1 Netzmelone














1 weißer Tee
250 g Tomaten
3 Scheiben Ananas














Pina Colada
Nachos mit Guacamole und Käsesauce
2 Miniromana

Post war gerade da. Kein Handy, dafür eine Urlaubskarte von meinem Joggingfreund, auf die ich seit einer Woche oder so warte ;-))) "Worauf am meisten man erpicht gerade das bekommt man nicht." Letzte Woche war es die Karte, diese Woche ist es das Handy. Et kütt wie et kütt!!!

Ich war also aus, gestern Abend, und was mich da geritten hat, weiß ich auch nicht…doch, ich weiß es….es war Happy Hour.;-) Cocktails zum halben Preis. Pina Colada enthält Rum, Ananassaft, Kokosmilch und Sahne. Nicht das schlimmste, auch wenn alles pasteurisiert ist. Ich hab schon Rohkostdessertrezepte mit Rum gesehen und sicherlich wäre frisch gepresster Ananassaft besser – aber was soll’s. Es war nur einer, den Rest des Abends habe ich Wasser getrunken. Und das funktioniert eigentlich ganz gut bei mir. Ich kann mit Alkohol auch aufhören und dann Wasser trinken. Ich muss mich nur ein bisschen konzentrieren .

Es war nur so, dass ich eigentlich noch eine 2 Freundin erwartet habe, die mir bestimmt abgesagt hat aber ich wusste da nichts von , weil ich kein Handy habe.... Ich stand auch wieder 20 Minuten vor Starbucks rum, weil der Zug meiner Arbeitskollegin Verspätung hatte und sie mir dies auch per Handy mitgeteilt hatte, ich aber, wie gesagt, nichts davon wusste.
Gott, ich hoffe, dass ist morgen dann aber vorbei….Wahrscheinlich nicht…ich fahre doch morgen Rohkostcampen…..SEUFZ!

Alles Liebe,

Silke

Umzug - Angebote kostenlos und unverbindlich bei umzug-easy.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen