Newsletter

Samstag, 17. Juli 2010

Wir gründen einen Obstgarten...




Hallo Liebes,

Tag 481: Ich bin das frühe Aufstehen nicht mehr gewöhnt. Heute musste es wieder sein, weil es ja immer noch heiß ist und ich Anfang August immer noch einen Halbmarathon laufen muss. Das war aber sehr spannend heute, denn ich bin auf dem Rückweg an reifen Brombeeren vorbei gekommen. Die Brombeeren habe’s auch nicht leicht mit diesem Sommer. Eine Frau hat angehalten, die mich beim Pflücken und Essen sah und mir erzählt, dass die Beeren im letzten Jahr viel größer waren. Es ist spannend zu sehen, wie an einigen, so gut wie verdorrten Zweigen, einige wenige reife, kleine Beeren hängen, der Rest aber braun ist. Die Pflanze hat ihre ganze Kraft in diese letzten Paar Beeren gesteckt und ich stopf sie mir in den Mund – und nach dem Joggen war das wirklich die ideale Mahlzeit. Voll Vitamin C und Antioxidantien. Genau das was der Körper zur Erhohlung braucht. Leider bringt es der Pflanze aber nichts, dass ich die Beeren gegessen habe, da ich den Samen nicht weiter trage….

Dafür trage ich andere Samen weiter. Ich habe gestern Kirschkerne eingepflanzt und bin mal gespannt ob da was raus kommt. Ich hab keine Ahnung wie lange Kirschen zum Keimen brauchen, aber mit Avocado und Dattel hat es auch geklappt. Hat allerdings ewig gedauert. Meine Avocadobäume sind mir leider beim Umzug eingegangen, die Dattelbäumchen sind aber recht resistent. Dafür wachsen sie aber auch sehr langsam, Avocado schießt nur so aus dem Boden wenn er erstmal gekeimt ist. Er ist dafür aber auch sehr kälteempfindlich und natürlich gehen auch nicht immer alle Samen auf. Von 50 Dattelkernen gab es vielleicht 10 Pflanzen. 3 haben die Kälte und das Umtopfen überstanden. Bisschen Schwund ist immer, wie’s heißt. Also habe ich ca. 50 Kirschkerne eingepflanzt und bewässert. Mal sehen was draus wird.

Ansonsten war auch gestern ganz nach meinen Vorstellungen. Meine alte Arbeitskollegin hat nur leider abgesagt, weil sie sich einen Weißheitszahn ziehen lassen musste haben wir unser Treffen auf nächste Woche verschoben. Ich habe weiter gestrichen, mich in die Sonne gesetzt und die nächste Schullektüre „Tauben im Gras“ gelesen und ich habe Flyer verteilt, sowie mein Demoband (wahrscheinlich) zu ende geschnitten. Jetzt muss ich einen Brenner kaufen, was diesen Monat noch nicht geht, aber dann nächsten. Und weil ich erstmal keine Lust habe viel Geld für Porto auszugeben und eh dauernd durch die Stadt fahre beim Flyer verteilen, werde ich auch die Demobänder wohl per Hand an die Castingagenturen in Köln verteilen und dann mal schauen welche Rücklaufquote das hat. Wahrscheinlich keine, aber dann kann ich mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. Irgendwie hat es mich schon immer abgefuckt, dass sich Agenten zwischen Schauspieler und Produktion schalten und sie quasi der Schlüssel zu allem sind. Ich mache ab sofort alles in Eigenregie. Ich hab keine Lust mehr mich vor anderer Leute verschlossene Türen zu stellen und um Einlass zu bitten, welcher mir verweigert wird, nur weil der Hausherr sich dann toll und mächtig fühlt. Wenn ich Theater spielen will, stell ich ein Stück auf die Beine, wenn ich einen Film drehen will eben das. Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.

Eismaschinen-Verlosung

Ich würde wahnsinnig gerne was Spannendes über Essen erzählen, aber da gibt es nicht. Ich hab mir eigentlich nur Gedanken darüber gemacht, was ich fürs Potluck machen soll. Und da ich ja auch ein Rezept aus Rod Rotondis Buch Raw Food for Real People: Living Vegan Food Made Simple by the Chef and Founder of Leaf Organics machen wollte um zu sehen was er taugt, schlage ich jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe in dem ich eines seiner Rezepte mache zusätzlich einen Dip und 2 Salate. Ich habe aber auch noch nie ein Potluck erlebt von dem man hungrig nach Hause geht. Aus versehen mache ich eigentlich immer zu viel. Auch diesmal. Was genau es wird wird noh nicht verraten, da ich weiß, dass einige meiner Gäste auch das Blog lesen
;-))))

Bevor es heute zu unserem Schrebergartentreffen geht, will ich noch in die Stadtbibliothek. Habe Photoshop gestern auf meinem Rechner installiert und kapiere nichts. Ich bin zwar hervorragend in Englisch, und aus irgendeinem Grund ist meine Version in Englisch, aber ich checke noch nicht mal wie man Ausschnitte von Fotos macht. Also brauche ich ein Handbuch. Und ein Dreamweaver Handbuch sollte ich mir zusätzlich noch holen, da ich irgendwann meine Internetunternehmungen einen Hauch professioneller gestalten möchte.

Was gab’s zu essen?:

4 Pralinen
Bananenpudding














2 Bananen
Kirsch-Bananen-Eis














1Grüntee
2,5 handvoll Mandeln
ca.30 Wirsingchips
2 Miniromana
2 TL Xylit
2 Bananen
Ceasar-Salad
5 Datteln

Ich hatte so einen wunderschönes Ceasar-Salad-Fotos und aus irgendeinem bekloppten Grund ist das verloren gegangen, wie es scheint. Komischerweise bleibt das 1000. Foto von Kirsch-Bananen-Eis erhalten. Manchmal steckt man wirklich nicht drin…

Ich habe wieder grünen Tee gekauft, weil ich ja irgendwie morgens um 6 aus dem Bett kommen muss, wenn ich joggen gehen will. Tatsächlich hat, glaube ich, der Kakao, den ich beim letzten mal bestellt hab scheinbar kaum Koffein. Jedenfalls werde ich von Grüntee wacher. Darauf werde ich eh zurückgreifen müssen, wenn ich den Nachtdiensthotelaushilfsjob anfange, der heute immer noch nicht in der Zeitung stand.;-) Ich habe mir direkt nach dem Joggen die Tageszeitung besorgt und rein geschaut. Kein Hoteljob vorhanden. Es wird schon seinen Grund haben….

Alles Liebe,

Silke

Gewinnen statt Träumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen