Newsletter

Samstag, 14. August 2010

Karma, Synchronizität und das Filmbusiness....




Hallo Liebes,

Tag 509: Ich wurde heute früh vom DHL-Mann geweckt, der ein Päckchen für mich hatte. Wow, das ging schnell!!! Es war kleiner als ich erwartet hatte; ich hatte das gestern offensichtlich fasch verstanden. Man hat mir einen neuen Mixbehälter für den Jack LaLanne's HM100 Healthmaster 100, was ja auch völlig ausreicht, mir sogar lieber ist, weil ich dann keine 2 Motoren hier rum fliegen habe. Man konnte aber auch sehen, dass der Behälter wohl schon mal benutzt wurde, denn das Gewinde ist jetzt schon rostig. Vielleicht wurde er ja auch nicht benutzt sondern ist nur nass geworden oder was weiß ich. Ist mir schlussendlich auch egal. Ich werde nur dem Händler am Montag Bescheid geben, dass da schon Rost dran ist und er wohl damit wird rechnen können, dass ich mich in einigen Wochen wieder melden werde. So ging das bei meinem Mixbehälter schließlich auch los….

Eine weiter merkwürde Begebenheit passierte dann gestern: Mein Ex-Agent rief mich an. Der, der mir 2003 mal erzählt hat ich solle 5 Kilo abnehmen, was dazu geführt hat, dass ich Kalorien gezählt habe, was dazu geführt hat, dass ich abgenommen und jojomäßig noch mehr zugenommen habe, was dann dazu geführt hat, dass ich im Internet auf Rohkost gestoßen bin, als optimales Diätmittel – was dann wiederum dazu geführt hat, dass ich keine Regelbeschwerden mehr hatte, meine Haut schöner wurde und ich keine depressiven Verstimmungen mehr hatte. Damit wir uns nicht missverstehen…

Er rief an, einfach nur weil er gerade alle Leute anriefe deren Telefonnummern er noch so fand. Ist das plausibel? Kein Ahnung, ich fand es merkwürdig und kam direkt darauf, dass es evtl. mit der Krankenhausserie zu tun hat, für die ich mich beworben habe, und wo heute die Bewerbungsfrist ausläuft. Es könnte sein, dass irgendwo im Internet noch steht, dass er mein Agent ist.... Warum ist er mein Ex-Agent? Weil kurz nachdem ich gerade tolle Fotos hatte, ein Demoband produziert hatte und 200 € für seinen Katalog bezahlt hatte, seine Agentur, durch irgendwelche Begebenheiten des Schicksals, pleite gemacht hat und das ist auch der Grund, warum ich nie erfolgreich geworden bin. Außer ihm hat mich nie jemand aufnehmen wollen, weil ich ja noch nicht erfolgreich war und nur wer erfolgreich ist findet einen Agenten, da Agenten auch nur erfolgreiche Leute vermitteln können. Zumindest viel leichter. Der Teufel scheißt immer auf den Höchsten Berg. ...Wir kamen dann so ins Reden und er erzählte mir, dass er zwar seine Agentur nicht mehr hätte, aber noch seine Kontakte, worauf ich erwiederte: „Wenn du was hörst, melde dich!“ – Darauf er: „Dann brauche ich Material, möglichst aktuelles.“ Daraufhin habe ich gantwortet, dass könne ich ihm schicken, dass sei aber nur "Kallwass". Nachdem er zuerst meinte, dass sei kein Thema, das könne er filtern, streute er dann irgendwann im weiteren Gespräch ein: „Weißt du was, schick mir doch kein Material, ich bin nicht dein Agent. Außerdem müsste zumindest ein Drehtag für 2500 € drauf sein!

Hahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie stellt ihr euch das alles eigentlich vor ihr Filmfutzi-Vollidioten da oben!!!!!

Ohne Demoband kein Drehtag, und ohne Drehtag kein Demoband. Außerdem sollen wir alles aus eigener Tasche bezahlen und dann dauernd für lau irgendwelche Theaterproduktionen machen. Ich habt doch wohl ein Rad ab und einen totalen Dachschaden!!!

Ich hab ihm erstmal erzählt, dass Alexander Hold nur 100 € zahlt, sogar wenn man sich ausziehen muss und wir Schauspieler machen das!!! - Wir müssen ja auch Miete zahlen!!!!

Vergesst es, da mache ich lieber meine eigene kleine Internet-Reality-Show hier.

Karmisch gesehen glaube ich aber, dass er angerufen hat, weil ich darüber fantasiert habe, wie mein Leben aussehen würde, wenn ich die Rolle in der Krankehausserie kriegen würde, bei der man zwar normale Gagen, aber keine 2500 € pro Tag kriegt. Die Zeiten sind doch wohl mal entgültig vorbei!!! Wir sind ja schon soweit, dass Götz George den letzten „Schimanski“ aus eigener Tasche finanziert hat und selbstverständlich ohne Gage gespielt hat…- Denn ich hatte den Gedanken, dass wenn ich eine Rolle in einer Serie hätte, sicher auch diverse Agenten auf mich zu kämen. Und weil ich eigentlich nichts von Agenten halte, weil sie sich zwischen Produzent und Schauspieler klemmen um, wie Makler und Versicherungsvertreter, von der Kohle des Schauspielers was abzukriegen, habe ich fantasiert, dass ich dann einen Agenten ablehnen sollte. Und nach gestern sollte ich das erst recht machen, weil er mir erzählt hat, er könne dem ZDF keinen Schauspieler verkaufen, der nicht zumindest 1 Drehtag für 2500 € in seiner Vita stehen hätte.

Liebes ZDF, dann nimm doch Veronika Ferres, die kann zwar nicht spielen, ist dafür aber teuer und hat genug Drehtage und, lieber Agent, dass liegt dann vielleicht nicht an mir und meinen schauspielerischen Qualitäten, sondern an deinem Verkaufsgeschick.

Außerdem hat man, wenn man einen Agenten hat, ja noch das Problem, dass man alles tun muss, was der sagt. Ich kann nicht hingehen und ihm sagen, nö, auf diese Produktion habe ich eh keine Lust, deshalb fahre ich nicht zu Casting. Und natürlich hat man dann noch jemandem, dem man es Recht machen muss und das ist für mich überhaupt nicht gut, vor allem seit ich gestern, Wahre Liebe lässt frei!: Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden lese, worin Robert Betz beschreibt, dass wir von Kindesbeinen an lernen unseren Eltern alles recht zu machen, damit wir Liebe bekommen. Auch ich leide noch viel zu sehr unter Gefallsucht, viele andere triffts schlimmer, aber mich triffts auch. Sonst hätte ich vor 7 Jahren nicht diese Diät gemacht. Und obwohl er mich seit 7 jahren nicht mehr gesehen hat drückt er mir dann zusätzlich aufs Auge mal ein Bleaching für die Zähne machen zu lassen, bzw. mir einen Weißstift bei Rossmann zu kaufen, der nicht funktioniert. Und ich rutsche wieder in des Bewusstsein einer damals 26 Jährigen die keine Ahnung von gar nichts hat und glaubt, dass das so ist…Aber wenn er glaubt, dass man allein mit einem Bleaching einen 2500 € Drehtag bekommt?!?!

Scheiß Film-pseudo-glitzer-oberflächliche Scheißwelt! Gebt mir einen Drehtag für 2500 € dann zahle ich auch ein Bleaching und in der Zwischenzeit muss halt Zahnlack, wie man ihn am Theater verwendet, ausreichen!!!

Und doch kam der Anruf mir seltsam vor, wie ein Testfest, wie eine Prüfung – irgendwas war faul... Aber er hat mir eine Entscheidung abgenommen. falls ich die Rolle in der Serie kriegen sollte: einen Agenten will ich nicht und wenn dann zu meinen Bedingungen. Ich bin auch zufrieden mit meiner kleinen Internet-Reality-Show hier.

Bärbel Drexel - Nahrungsergänzung

Naja, aber das ist das mit dem Karma und dem Schicksal und was bleibt mir da anderes übrige als fatalistische Beziehungen einzugehen. Auch Robert Betz sagt, dass unsere Vorstellungen von Liebe, die alle aus dem Zeitalter der Romantik stammen, dafür verantwortlich sind, dass unsere Beziehungen so verkorkst sind. Die Monogamie und das „Bis das der Tod euch scheidet“ sei eine Erfindung des 17 Jahrhunderts. Natürlich sei das auf keinen Fall!!!! Und so bilden wir uns ein, das wenn eine Beziehung scheitert, wir versagt hätten. Oder eben auch – wenn wir keine haben. Robert Betz geht davon aus, dass wir durch Beziehungen, oder ihr nicht Vorhandensein, am meisten lernen. Und das kann ich tatsächlich unterschreiben. Und dann muss ich mir auch eingestehen, dass ich Glück hatte nie in einer falschen Beziehung zu sein, nie geschlagen, nie vergewaltig oder missbraucht worden zu sein. Auch kann ich froh sein, dass ich mit niemandem ein Kind gezeugt habe, mit dem die Beziehung dann in die Brüche gegangen ist, oder dass ich keine schmerzhafte Scheidungsschlammschlacht hinter mir habe. Durch mein Verlieben in jemanden, der nicht verfügbar oder bereit war, habe ich trotzdem lernen können und nicht körperlich darunter gelitten und auch nicht Dritte mit rein gezogen. Ich finde das ist schon mal viel wert und sollte gewürdigt werden. Ein wirklich tolles Buch jedenfalls, ich bin dankbar, dass es mir empfohlen wurde. Robert Betz glaubt auch an das Gesetz der Anziehung und das alles was man braucht zu einem kommt und dass man alles selbst erschafft. Der Partner kommt dann, wenn man etwas durch den Partner lernen soll und der durch einen. Ich muss aber wirklich lernen wie man Geld erschafft, warum tue ich mich damit so schwer?

Darauf werde ich wohl jetzt keine Antwort finden also,…

…was gab’s zu essen?:

Bananenpudding mit Maca und Chia














2 Mandel-Dattel-Kugeln


















3 Tassen heißes Wasser
Sonnenblumenkeime
1 Kohlrabi
3 Bananen
1 Tasse heißes Wasser
1 Papaya



















8 Zwetschgen
1 Mandel-Dattel-Kugel
Salat aus 1 Eisbergsalat, 2 handvoll Rucola, ½ Paprika, 1 Frühlingszwiebel, Alfalfa, Bierhefe * Dressing aus 1 Banane, Apfelessig, 2 TL Sesam, Salz und gemahlene Papayakerne














4 Nektarinen
Möhrensalat mit Sesam statt Mandeln und ohne Öl














Ich weiß, dass ist ein Essensblog und kein Schauspielerbeklagungsblog aber, ich weiß nicht genau wieso, das mit dem Essen und der Spiritualität hängt irgendwie zusammen und durch Rohkost passiert häufig das was man Synchronizität nennt. Zufälle die so seltsam sind, dass man sie nur Schicksal nennen kann. Auf der Schauspielschule habe ich einem Freund mal erzählt, dass das Auftreten von Synchronizität im Leben ein Zeichen dafür ist, dass man etwas richtig macht. Da war ich noch weit weg von Rohkost, aber ich kann meiner Aussage von damals immer noch voll und ganz zustimmen. Synchronizität tritt bei Rohkost gehäuft auf, ich beobachte das immer wieder. und sie ist ein Zeichen das man etwas richtig macht. Man braucht aber auch einfach nur auf sein Wohlbefinden zu achten und weiß auch dann schon, dass viel Rohkost richtig ist.

Und über Instant Karma habe ich jetzt immer noch nicht gesprochen!

Schönes Wochenende und alles Liebe,

Silke

Apotheke

2 Kommentare:

  1. Das mit der Synchronizität kann ich voll bestätigen. Es zeigt einem an, dass man gerade auf dem richtigen Weg ist. Anne Osborne dachte mal darüber nach, ihre erste Orangensaft-Phase anzufangen, und auf einmal fuhr ein riesengroßer Orangenlaster vorbei. Und dann wusste sie, dass das wohl "Ja!" heißt. Ich liebe diese Momente.

    Schauspielerin zu sein ist ja wirklich hammerhart. Ich habe dir letztens ganz viel Energie für die Rolle geschickt, als ich besonders gut drauf war. Hoffentlich kommt sie da an, wo sie hin sollte. ;-)

    Und wenn's nicht das wird, kommt was Besseres. Ist immer so!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lissa,

    ich bin wirklih froh, dass es dich gibt!!!

    Du siehst die Welt so wie ich! Das ist toll!!!:-)))

    LG Silke

    AntwortenLöschen