Newsletter

Dienstag, 31. August 2010

Die Flucht nach vorn....




Hallo Liebes,

Tag 526: Ich bin wieder heile in Köln angekommen und fühle mich sehr wohl. Ich habe Geld zur Verfügung und aus irgendeinem Grund habe ich recht viel Kraft gehabt. Ich war gestern Abend noch Flyer verteilen und verbrachte recht lange auf dem Fahrrad. Diese Art von Kraft meine ich schon lange nicht mehr gehabt zu haben. Könnte es sein, dass das mit dem Kokos zusammen hängt? Sind das die mittelkettigen Fettsäuren, die ich verbrenne? Oder ist es vielleicht nur eine Illusion, ausgelöst von zu viel Kakao, was ich nicht glaube, weil ich von Kakao auch nicht schneller rennen kann….Habe ich sonst noch irgendwas anders gemacht, außer aus Armut viele Nüsse zu essen??? Das wird interessant zu beobachten sein. Falls diese Theorie stimmt, wäre das eine neue Erkenntnis in meiner Rohkostwelt, die bestimmt noch einige weitere Erkenntnisse nach sich zieht…

Auf Kakao, also Kakaobohnen reagiert mein Vater übrigens allergisch, was ich noch nie gehört habe und vielleicht erklärt, warum er kein großer Fan von Schokolade ist. Ja, ich habe auch die Kakaobohnen in meiner Familie durchgereicht und die haben im Gegensatz zu Rohfaello natürlich niemandem geschmeckt, weil sie zu bitter sind. Ich habe dazu geraten eine Dattel dazu zu essen, was sie dann auch gemacht haben. Also, meine Schwester und mein Schwager.

Mittags gab’s dann wieder das Dressing aus Aloe Vera, Banane, Curry und Kokosöl und in Kokosöl im Salatdressing habe ich mich fast verliebt. Es ist irgendwie sogar noch besser als normales Dressing gerade weil es fest wird und dann gleichmäßig in einer ganz dünnen Schicht am Salat kleben bleibt und in dieser dünnen Schicht dann auch noch die Gewürze einschließt. Ich find’s lecker.

Und dann scheint jetzt wirklich wieder der Ernst des Lebens zu beginnen. Ich muss wieder Fleyer austeilen, es erwartete mich ganz überraschend gestern eine Hausaufgabe, die bis heute fertig sein soll, ich muss jobben, wieder zur Schule und dann gibt es noch ein Projekt, was schon seit ein paar Wochen in Planung ist, wovon ich euch aber noch nicht erzählt habe, weil die Zeit noch nicht reif war, aber ich finde, so langsam wird sie es,

Ich hatte ja darüber berichtet, dass mir das Arbeitsamt den zweiten Teil des Gründerzuschusses, die 300 € pro Monat für weitere 6 Monate nicht bewilligt hat und dass diese 300 € mir jetzt in der weiteren Finanzplanung fehlen. Einen weiteren 400 € Job kann ich nicht annehmen ohne ihn auf Steuerkarte 6 versteuern zu müssen, also bleibt nur eine weitere selbstständige Tätigkeit, was ich durchaus als Schauspielerin machen könnte aber in der Branche Jobs zu bekommen ist ja auch unglaublich schwer. Dann bliebe noch Promotion, was eine Tätigkeit ist die jegliches Selbstbewusstsein und Ego untergräbt und eine Vollkatastrophe für die Psyche ist.

Und dann drängte sich mir schlagartig eine Idee auf und, wie das beim Gesetz der Anziehung so ist, muss man diesen inspirativen Ideen auch folgen. Man erkennt diese Ideen daran, dass sie einen nicht los lassen und dass man keine Ruhe findet ehe man sie umsetzt.



Und so wird jetzt die Flucht nach vorn angegangen. Ich werde einen Onlineshop mit Rohkost-Trockenprodukten eröffnen, was angesichts der Preise und des Sortiments von Keimling und Lifefoods auch dringend erforderlich ist. Und in Deutschland bisher kaum gemacht wird. Klar, Handeln ist einfacher aber die Gewinnmarge ist bei Produkten, die man durch seine Arbeitskraft veredelt hat, größer. Außerdem sind die Investitionen die getätigt werden müssen weitaus geringer.

Losgehen wird es irgendwann im September, wann genau kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich noch einiges auseinander klamüsern und ich muss ja auch nicht ausschließlich davon leben, somit kann es mit aller Ruhe langsam anlaufen. Und sich dann erweitern.

Das schöne, aber auch komplizierte an Trockenprodukten ist, dass sie viel Planung aber dann wiederum wenig Arbeit erfordern. Man muss die Zeit im Auge behalten, beim Keimen und beim Trockenen und man muss den Geschmack eines Teigs übertragen können auf das Produkt, wie es dann getrockent wohl sein wird. Während getrocknet wird, kann man auch Hausaufgaben mahen oder Bloggen.;-)

Anfangen werde ich mit Leinsamencrackern in 4 oder 5 Geschmacksrichtungen und dann mal weiter schauen. Schließlich sagte Marijke zu mir im Rohkostcamp, dass meine Leinsamencracker besser seien als die von Keimling – und das haben wir sogar auf Video!!! Ich wäre also dumm, wenn ich das nicht nutzen würde…;-)

Was gab’s zu essen?:

1 Melone
2 Bananen
ca. 15 Kakaobohnen mit Rosinen
1 TL Kokosmus
1 grüner Tee
Salat aus Feldsalat. Gurke, Tomate, Frühlingszwiebel mit einem Dressing aus Aloe Vera, Olivenöl, ½ Banane, Salz, Chili, Zitronensaft und Honig


















10 Datteln
1 ½ EL Kokosmus
3 Bananen
6 Datteln
Salat aus Romana, ½ Paprika, Kichererbsenkeime, Frühlingszwiebel, Sesamkeimen, Oliven und Dressing aus Kokosöl, Wasser, Apfelessig, Salz, Agavendicksaft, gemahlene Papayakerne und Kreuzkümmel














Ca 1 EL Kokosmus
6 Datteln

Hihi, habe gerade wieder mit dem Händler vom Jack LaLanne telefoniert und der wird sicherlich noch einer meiner besten Freunde werden ;-)))) – Er ist sehr nett und der Service vom Trend TeleShop ist wirklich großartig, wenn auch die Geschäftszeiten voll mies sind, nämlich von 8 Uhr bis 9:30 Uhr morgens. Bei meinem Jack Lalanne ging ja der Motor von einem Tag auf den anderen nicht mehr, warum auch immer, und jetzt muss der abgeholt werden um überprüft zu werden. Ich bin einfach nur heilfroh, dass es kein Geld kostet;-)

Ja, heute arbeiten und Schule, 10 Stunde am Stück ohne die Möglichkeit zwischendurch einkaufen zu gehen. Das muss ich vorher erledigen und echt…ich habe keine Lust auf Schule. Ich hoffe die kommt wieder auf oder dass ich irgendwo die Motivation her nehmen kann ein ABI von 1,6 zu machen. Wenigstens kann ich jetzt die Schriftlichkeit in 2 Fächern abwählen und brauche dann weniger Klausuren zu schreiben. Muss ich als aller erstes erledigen…

Alles Liebe,

Silke


4 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    das mit dem Onlineshop finde ich eine geradezu großartige Idee! Lustigerweise habe ich mit so einem Gedanken gerade gestern auch erst gespielt. Aber bei mir sind weder Rezepte noch Fähigkeiten so weit gediehen, dass ich damit an die Öffentlichkeit könnte.
    Ich hab auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl bei deinem Vorhaben. Und falls du Unterstützung brauchst - in welcher Form auch immer - stehe ich dir gerne zur Verfügung (nicht, dass ich besonders viel Ahnung oder Talent hätte in solchen Sachen, aber ich wollte es dir einfach nur sagen - wer weiß, vielleicht kann ich ja wirlich mal irgendwie nützlich sein :))

    Viele liebe Grüße,

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    vielen Dank für dein Angebot und deine Unterstützung:-)

    Ich meld' mich wenn ich was brauche!

    Wo wohnst du?

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    ich wohne in Tübingen - ich könnte also deine Sales Managerin Süddeutschland werden ;)

    Liebe Grüße,

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hey, na das sind ja mal Neuigkeiten!! Genau wie Sonja habe ich auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Was du anpackst, hat ja auch sonst Hand und Fuß und kommt gut an!

    Und seine Talente und Hobbies zum Beruf zu machen, ist immer einen Versuch wert und sollte auch klappen!! :-)

    AntwortenLöschen