Newsletter

Montag, 30. August 2010

Aloe Vera gegen Herpes....




Hallo Liebes,

Tag 525: Also, Rohfallo ist wirklich für ALLE was :-))))) - die kamen großartig an und vor allem mein Schwager war voll des Lobs. Mein Schwager ist ein großer Fleischesser und Grillmeister aber auch ein Schokoladensliebhabe und zudem jemand, den gesunder Ernährung nicht die Bohne interessiert. Rohfallo fand er toll, weil die lecker sind und weil man nach 3 Stück davon dann auch gut gesättigt ist. Nicht so wie bei anderen Süßigkeiten, von denen man immer weiter essen kann. Da ist, soweit ich weißt, die einzige Ausnahme Bitterschokolade.
Meine Schwester fand die Rohfaello eine Spur nicht süß genug, weil sie wahrscheinlich erwartet hat, dass sie genauso süß sind wie die Rafaello. Dennoch hat auch sie einige davon gegessen.

Ich ärgere mich nur gerade, dass ich das Rezept bereits erfunden habe, das Kirstin von PureRaw.de soeben einen Rezeptwettbewerb ins Leben gerufen hat, bei dem es Rezepte mit Kokosmus und Irish Moss zu kreieren gilt. Sie hat eine handverlesene Jury für den Wettbewerb gewinnen können, die aus Rohkoch Andreas, Vitalissimo Norbert Wilms, Dr.Goerg’s very own Manfred Goerg sowie sie selbst besteht. Was es genau zu gewinnen gibt, habe ich zur Stunde noch nicht raus finden können, es wird sich aber um Dr. Goerg- und PureRaw-Produkte handeln. Einsendeschluss ist der 30. September 2010 und die Rezepte dürfen bisher noch nirgendwo anders veröffentlicht worden sein. Somit scheiden die Rohfaello leider aus. Die Gewinner werden bekannt gegeben auf dem Potluck zum Weltrohkosttag am 10.10. 2010 in Köln – sprich bei mir – was ich auch gerade erst aus dem Internet erfahren habe ;-))))) Alle Infos findet ihr hier. Rezepteinsendungen erfolgen an: contest@pureraw.de. VIEL ERFOLG!!!!

Während des Rohfaello-Essens gestern Nachmittag machte mich meine Schwester darauf aufmerksam, dass ich etwas Rotes im Mundwinkel hängen hätte, woraufhin ich sie aufgeklärt habe, dass das ein Rest-Herpes sei, der, erstaunlicher Weise, aufgrund des Kokos so unglaublich schnell geheilt wäre wie noch nie. Ich glaube wirklich Zovirax ist nichts dagegen. Vor 8 Tagen kam er auf, jetzt ist er komplett abgeheilt.

Daraufhin erzählte mein Vater mir, der auch immer Ärger mit Lippenherpes hatte, dass er, seit er jeden Tag Aloe Vera isst, keinen Herpes mehr bekommen hätte. Es würde zwar manchmal an der Lippe kribbeln, aber der Herpes käme dann nicht durch. Das hat mich fasziniert!!! – Mein Vater will ja eigentlich seine Neurodermitis mit Aloe Vera heilen, was hingegen nicht klappt. Meine Theorie ist ja, dass das nicht klappt, weil er immer noch zu viel Fleisch und Milchprodukte isst, aber dass muss er entscheiden.

Meine Aloe Vera Pflanze bildet aus irgendeinem Grund keine Ableger und so gelingt mir die Zucht nicht so gut wie ihm. Er hat das ganze Haus voll Aloe Pflanzen und auch immer welche da, die er essen kann. Ich ernte ein Blatt alle halbe Jahr, aber dieser Herpes ist schon der zweite diese Jahr und das ist ungewöhnlich für mich. Irgendwas läuft also definitiv falsch. Zu wenig Kokos???? Und zu wenig Aloe….Wie gut, dass Aloe fettfrei ist.

Trotzdem kann man daraus ein toller Creme machen.

Freizeitreise mit Gutscheinbuch.de

Ich habe zu Mittag ein Dressing gemacht nach dem Vorbild meines Vaters. Er tut die Aloe Vera nämlich immer in sein Salatdressing und hat eine Methode gefunden sein Dressing irgendwie wie Mayonnaise schmecken zu lassen. Das hat mich vor einigen Monaten schon fasziniert und ich habe den Eindruck, dass liegt daran, dass püriertes Aloe Vera Gel irgendwie die Konsistenz von rohem Ei hat. Beim Aufschlagen wird es sogar leicht milchig.

Folgende Zutaten waren in dem Dressing: Kokosöl, Aloe Vera Gel von einem ca 15 cm langen Blattstück, Saft einer halben Zitrone, 1 TL Honig, ½ Banane und 1 TL Curry. Ich wollte schließlich um meines Experiments willen Kokosöl verwenden und für meinen Vater die Aloe Vera. Und so habe ich unbewusst, weil indische Küche, noch Curry rein getan, was meine Schwester dazu verleitet hat zu bemerken, der Salat habe irgendwie Substanz. Er hatte den Geschmack von einem normalerweise sehr sättigenden Essen. Nämlich einem Indischen Curry. Kokos und Curry ist eine tolle Mischung und die Aloe gab dem Ganzen irgendwie Creme. Das war echt toll!!!

Tatsächlich hat mein Experiment aber noch nicht so richtig anfangen können, weil ich zu wenig Kokosöl mitgenommen hatte und den Salat gestern Abend dann doch mit Olivenöl zubereitet habe. Außerdem habe ich Nüsse gesnackt…Ich fahre aber heute gegen Mittag wieder zurück nach Köln und glaube nicht, dass ich noch Nüsse zuhause habe.

Ich empfinde es aber bereits schon so, als hätte ich abgenommen, was aber auch nur damit zusammen hängen könnte, dass ich nichts Blähendes gegessen hab…Was weiß ich…!!!

Was gab’s zu essen?:

1 Melone


















12 Datteln
16 Kakaobohnen
3 Grüntee
2 ½ Bananen
Salat aus Feldsalat, Rucola, Paprika, Frühlingszwiebel, Champignons, Tomate und dem Dressing s.o.
4 Rohfaello
1 Grüntee
1 Rohfaello
2 handvoll Cashews
ca. 70 g Kokosnuss, frisch
1 Pfefferminztee
1 Rohfaello
10 Haselnüsse
Salat aus Friseesalat, Paprika, Frühlingszwiebel, Gurke, Pilze, Alfalfa, Tomaten und einem Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Honig, Chilli und Senf














2 TL Kokosmus

So ungefähr sieht meine Ernähurng aus, wenn ich nur dem Gefühl folge und das resultiert dann darin, dass es einfach tierisch viele Nüsse sind.

Nachdem Alexandra gestern einen Komentar abgegeben hat, dass sie in etwa Hälfte/Hälfte Fett/Kohlenhydrate essen würde, fiel mir wieder David Wolfes Ernährungsdreieck ein, welches er in Die Sonnen-Diät: Ein vegetarisches Programm für Vitalität und Superfitness aufstellt und erklärt. Ich habe auch nichts davon gehört, dass er es in der Zwischenzeit revidiert habe. Er spricht davon, dass man die Ernährung in jeweils gleich große Teile an Fett, Früchte und grünem Blattgemüse aufteilen soll, bemerkt aber auch, dass man nicht mehr als eine handvoll Nüsse verzehren solle. Es gibt da aber auch noch Avocados, diverse Öle und eben Koks. Wie’s schein ist aber auch Fett nicht gleich Fett. Da gibt es das tierische, das erhitzte, das lang-, mittel- und kurzkettige und natürlich Omega 3, 6 und 9. Vielleicht macht es sich Dr. Graham ein wenig zu leicht?....Und dann fiel mir ja auch noch ein, dass Dr. Graham seinen Dr. Titel als Chiropraktiker hat. Gabriel Cousens ist Dr. der Medizin….verwirrende Rohkostwelt, meine Lieben ….

Alles Liebe,

Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen