Newsletter

Donnerstag, 3. Februar 2011

LOL - Laughing out loud




Hallo Liebes,

Tag 672: Ich konnte ausschlafen, hätte allerdings am liebsten noch wesentlich länger geschlafen, aber die Katze ist auf mir rum getrampelt, weil ihr Futter leer war.

Also, gestern war ein großartiger Tag, der Kram scheint zu funktionieren ;-))) Man muss es nur oft genug machen und den ganzen, wirklich den ganzen Tag darauf achten, was man denkt und wie man sich fühlt und ich kann sehr gut verstehen, dass die meisten Menschen, da keine Zeit für haben. Man sollte sich vielleicht 2 Wochen Urlaub nehmen oder noch besser 3, weil es heißt, dass es 21 Tage dauert sich neue Gewohnheiten an zu trainieren. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

Vielleicht damit, dass ich doch nicht fasten muss/will. Hammer, oder? Da kam gestern eine Bestellung in meinen Shop rein und so lange wie es bracht das Geld von Paypal auf mein Konto zu transferieren, habe ich auch noch genug zu essen. Zumal mich zudem eine Freundin anschrieb, die in zwei Wochen recht lange in Urlaub fährt und gefragt hat, ob ich ihr verderbliches Essen haben möchte! Hammer!!!!:-))) Ich brauche nicht logisch zu wissen wo die Dinge her kommen, die ich brauche, ich brauche nur darauf vertrauen, dass sie kommen, bzw. dass ich bereits über sie verfüge und dann fügt sich alles. Und falls es sich nicht fügt, was meistens nicht passiert, dann hat das Universum einen sehr guten Grund dafür! Das war aber eigentlich alles später am Tag, denn gestern früh habe ich erst mal einen weiteren Workshop für nächstes Wochenende dingfest gemacht, der auch auf seltsame Weise zu mir gekommen ist. Eine Leserin hatte an diese Stelle gelesen, dass ich einen Workshop in Stuttgart gebe und gefragt ob sie sich anschließen könne worauf wir dann geplant haben, dass wir einen weiteren Workshop am Tag drauf bei ihr machen könnten, zu dem sie dann auch noch mehr Leute eingeladen hat und mehr Leute ist natürlich mehr Geld. Ich war, abgesehen von meiner eigenen Arbeit an guter Stimmung da schon in recht guter Stimmung und gute Stimmung ist wichtig, damit man auch wirklich Dinge anzieht! Nur Affirmationen plappern ist meist, ich sag mal, zu schwingungslos.

Nachdem ich dann das Blog fertig geschrieben hatte rief mich Ann aus Frankfurt an, die die Ringana Kosmetik vertreibt, von der ich so begeistert bin. Ich habe Ann an Silvester kennen gelernt und wollte Ringana gerne in meinen Shop aufnehmen, was aber auch, aufgrund von finanziellen Dingen, bisher noch nicht geklappt hat. Die Vermarktungsstruktur von Ringana funktioniert nämlich über Provision und nicht über Einkaufs-/Verkaufspreis und der Differenz.
Jedenfalls erzählte mir Ann, sie sei nächste Woche zufällig in Köln und wenn ich Zeit hätte, könnten wir eine Art Ringana „Tupper“-Party veranstalten. Und zufälliger/schicksalhafter Weise habe ich an dem Termin Zeit. Also: Ringana „Tupper“-Party bei mir am 10.02. um 18 Uhr. Die Einladungen habe ich dann in der Videothek verschickt, wer aber nicht in meinem Verteiler ist und Interesse hat zu kommen, kann sich gerne an mich wenden unter silke@rohelust.com.

Weiter ging’s damit, dass ich eine Mail von der Managerin meiner Joggingfreunds in meinem Postfach bei Facebook hatte, die ich auch erst auf der Arbeit gesehen habe. Mein Joggingfreund hatte gestern seine erste Vorstellung in einer Operette, die die Kölner Oper im Paladium aufführt, da die Oper saniert werden muss. Das Paladium hat allerdings nur maximal 500 Plätze, wenn überhaupt, und die Oper 1600. Nun besorgt er mir ja meistens Karten, hatte aber bereits angekündigt, dass es bei der viel geringeren Sitzplatzanzahl evtl. dazu kommen könnte, dass er auch keine Karten bekommt. Lange Rede, kurzer Sinn, ihr wisst sicher noch wie enttäuscht und traurig ich Anfang Januar war, weil es nicht geklappt hat, dass ich nach Stuttgart fahre, weil er nicht wollte, dass ich mit an höre, wie er unter Krankheitseinfluss singt. Also bin ich mal davon ausgegangen, um weitere Enttäuschung zu vermeiden, dass es wahrscheinlich nicht klappt, dass ich das Stück sehe. Jedenfalls schrieb mir dann seine Managerin, sie hätte für die gestrige Vorstellung eine Karte über. 20 Uhr Paladium, ich musste bis 19 Uhr arbeiten. Klappte auch schon wieder perfekt!!! Sein Agent hatte abgesagt. Karte ging an mich!:-)))

Und zu dem Zeitpunkt am Tag war ich schon so weit zu denken, dass alle Leute, die irgendetwas auszusetzten haben an den Methoden, die ich gerade anwende absolute Vollidioten sind! Sie waren für sich selber nur zu blöd es anzuwenden und kritisieren dann andere Leute die damit erfolg haben könnten. Ich sage nicht, dass es leicht ist, es ist vor allem zeitaufwendig und ich finde auch, dass man wirklich sehr, sehr genau auf sich achten muss, auf all seine Gefühle achten muss, damit es klappt, was natürlich voraus seht, dass man sich selbst sehr bewusst sein muss über sein Selbst und wenn man das nicht ist, geht die Sache womöglich in die Hose. Kann ich gut nachvollziehen. Es zieht nämlich nicht an, durch das plappern von Affirmationen, sondern durch die gute Stimmung in der man sich möglichst immer befinden muss. Man sollte sich eigentlich den ganzen Tag über so fühlen, wie wenn man frisch verliebt ist und dabei dann positive Affirmationen plappern. Das ist, mal grob beschrieben, der Weg, aber das ist gar nicht so leicht, sich aus der miesen Stimmung raus zu ziehen, wenn man erst mal drin ist. Und als dann noch unerwartetes Geld für die Bestellung (unexpected money in meiner Affirmation) auftauchte war ich an einem Punkt, an welchem ich dann nur noch lachen konnte. Ich war in der Videothek, Radio aus (das habe ich sofort gemacht) und musste nur noch lachen, so irre war das, dass die ganze Sache funktioniert und das nach nur 4 Tagen des Übens. Wo bin ich denn dann in einem Jahr? Ach so, und abgesehen davon, ohne dass ich es mir irgendwie affirmiert habe, hatte ich unglaublich viele grüne Ampeln auf den Weg zur Arbeit und wo auch immer ich hin ging. Das scheint so der erste Nebeneffekt zu sein, wenn man anfängt sich in positiven Affirmationen zu übern. Grüne Ampeln und freie Parkplätze!



Aber die “komischen” Begebenheiten hören da ja noch gar nicht auf.

Ich stehe also in der Videothek und plötzlich klingelt mein Handy. Mein Ex-Agent war dran, der vor 3 Monaten aus irgendeinem seltsamen Grund schon Mal angerufen hatte und das Gespräch damals war schon seltsam. Zuerst hatte er sich über sein Liebesleben ausgekotzt, mir dann erzählt, dass er gerade ein großartiges Drehbuch schriebt und seine Ex-Schauspieler da evtl. unterbringen wolle, dann hat er gesagt ich solle Demomaterial schicken, hatte es sich dann aber eine viertel Stunde später anders überlegt, weil ihm schlagartig einfiel, dass man mit „Zwei bei Kalllwass“ eh nichts reißen könnte, man mindestens einen Drehtag drauf haben müsse, für den man 2,5 tausend Euro bekommen hatte und außerdem sei er ja eh nicht mehr Agent. Außerdem hat er mir den Bären aufgebunden, dass er gerade zum Bürgermeister von Schneverdingen gewählt worden sei, was laut Wikipedia aber nicht stimmt.

Ich hatte damals schon darüber geschrieben, was das in mir ausgelöst hatte, weil ich sofort in eine „Ich will gefallen“-Mentalität verfallen bin, da der Mann zumindest Connections hat und wer weiß, vielleicht klappt ja dann doch irgendwas. Zudem hatte er mir in dem Gespräch auch noch mal extra gesagt, ich solle mir die Zähne bleichen, denn Fernsehschauspieler habe immer weißere Zähne als Normalos. Die gehen alle bleichen.

Das mit meinem Ex-Agenten war damals so. Ich war 20001 mit der Schauspielschule fertig, habe alle möglichen Agenturen angeschrieben und er hatte Interesse an mir. Ich habe ihn besucht, ihm vorgespielt, er hatte immer noch Interesse und so sind wir überein gekommen, dass ich ihn ein weiteres Mal besuche, wir Fotos machen, ich ihm Geld für seinen Katalog gebe und er mich dann vertritt. Sogar einen Agenturvertrag habe ich da unterschrieben. Ich hab gedacht, jetzt geht’s ganz groß los für mich, denn es ist sauschwer eine Agentur zu bekommen, vor allem wenn man noch nicht berühmt ist. Aber, dadurch dass er mir viele Dinge gesagt hat, die ich an mir ändern müsse, was schlussendlich der Grund war, warum ich abnehmen wollte, wieder in Diätmentalität verfallen bin, dann wieder noch mehr zugenommen habe und dadurch dann irgendwie die Rohkost entdeckt habe, habe ich mich die ganze Zeit nicht gut genug gefühlt. Und das hatte er mir in unserem Telefonat vor 3 Monaten auch suggeriert. Jedenfalls ist er dann durch seine Ex-Frau in finanzielle Miseren geraten musste die Agentur aufgeben und für mich ging es nicht ganz groß los. Den Katalog für den ich bezahlt habe, habe ich nie gesehen und ich weiß auch nicht ob irgendein Caster den jemals gesehen hat. Die Fotos habe ich behalten und die sind auch sehr gut geworden, aber mehr nicht.

Und so rief er dann gestern an und fragte, wie das mit meinen beruflichen Ambitionen aussähe. Ich meinte darauf ich stünde in der Videothek und würde Bewerbungen schreiben aber meine Ambitionen seien nach wie vor vorhanden. Darauf er, ach, er dächte ich hätte mal ein bisschen Gas gegeben und irgendwas gerissen.

Daraufhin wurde ich sauer und meinte, ich stünde hier bei Null, ich hätte keine Connections und was ich denn anderes tun könnte außer Bewerbungen schreiben. (Klar, ich kann natürlich auch noch visualisieren und affirmieren). Was er denn überhaupt von mir wolle? Dass ich selber irgendeinen Job an Land ziehe und er sich dann als „Mein Agent“ dazwischen schalten könne um abzukassieren? – Ich habe erstmals kein Blatt vor den Mund genommen, denn das mit ihm ist genau so was wie das Arbeiten gehen. Der bisherige Weg hat ja nicht funktioniert, das Einschleimen und gefallen wollen, daher kann ich auch einfach mal authentisch sein. Diese Aussage von mir, fand er dann wiederum böse.

Hm, ich finde dass solche Aussagen nur weh tun können, wenn sie der Wahrheit entsprechen und vor allem dann, wenn man sie sich anzieht.

Ich fand das Verhalten von ihm unmöglich. Und es ist mir scheißegal, was das für Konsequenzen hat. Wahrscheinlich gar keine, denn mein „Gefallen wollen“ hatte ja auch gar keine Konsequenzen. Allerdings waren die auch „gegen den Flow“!

Meistens ist es ja umgekehrt. Vor allem bei Männern. Sie fühlen sich tierisch dadurch angespornt, dass man ihnen nicht gefallen will, aber schlussendlich ist er mir egal, weil er es schafft negative Gefühle in mir über mich auszulösen und daher geht es mir ohne ihn so oder so besser. Ich verstehe sein Verhalten aber auch nicht...

So und nach der Arbeit bin ich dann direkt in die Oper/Paladium und meine Joggingfreund war großartig und vor allem sehr scharf in der Rolle und dieses Bild von ihm werde ich heute sofort mit in meine Visualisierung nehmen. Denn wenn ich ihn in meiner Visualisierung habe, habe ich ein viel geringeres Verlangen nach ihm in der „richtigen“ Welt. Da aber laut Decartes die richtige Welt eh nicht existiert, laut Quantenphysik auch nicht, und laut Platon sie keinen Wert hat, ist es eh völllig egal wo man sein Traumleben lebt. Selbst wenn Abraham nicht Recht haben sollten, kann man genau so gut, wie sein Leben zu leben, einfach nur den ganzen Tag da sitzen und sein Traumleben visualisieren. Da Abraham aber aller Wahrscheinlichkeit nach Recht haben und ich auch noch keine Indizien gefunden habe, dass sie nicht Recht haben, manifestieren sich alle Visualisierungen ja auch so und das Traumleben aus der Visualisierung zeigt sich dann auch sehr bald in der „richtigen Welt“ obwohl diese keinen größeren Wert hat als die „Traumwelt“. Wenn nicht sogar einen geringeren,

Und so kam es, dass ich da saß, ihn bewundert und angehimmelt habe und weil es eine Operette war, voller Liebeslieder und blablabla bin ich dann raus gerutscht aus meiner Vortex in ein Zeit in der ich hoffnungslos verliebt war in ihn und als ich nachher zum Bühnenausgang kam, den ich erst mal suchen musste, weil ich das Paladium nicht kenne, sah ich ihn schon von weitem am Ausgang, dann aber wieder nach drinnen verschwinden und als ich an der Tür ankam traf ich nur noch auf seine Managerin und ihren Mann, die mir mitteilten er habe gesagt, wir sollten schon mal gehe, es würde noch dauern bis er käme, da noch ein Kritikgespräch stattfinden sollen. Ich war fest davon ausgegangen, dass wir nachher noch wo hin gehen, was so gut gepasst hätte, da ich frei habe und er die nächste Vorstellung erst in 4 Tagen!

Und in dem Moment war ich genau da wo ich vor 7 Jahren schon mal war, als ich hoffnungslos in ihn verliebt war, wo ich immer unaufgefordert am Bühnenausgang gestanden habe und mir mehrfach von ihm anhören musste, dass er müde sei und nach Hause gehen würde. Ich hab mich also allein dadurch, dass ich während der Vorstellung die Stimmung von früher erneut durchlebt habe, auch die Situation von früher manifestiert. Wahnsinn!!!!

Trotzdem war ich enttäuscht. Vor allem weil ich mir in den letzten paar Jahren nach jeder seiner Vorstellungen sehr genau überlegt habe, ob ich am Bühnenausgang warte. Ich glaube 2 Mal habe ich es nicht gemacht und das hat die Wirkung nicht verfehlt, denn wenn ich nicht warte, muss er sich fragen, warum ich nicht warte und über mich nachdenken und meine Abwesenheit, was dafür sorgt, dass in ihm Sehnsucht entsteht und auch das entspricht dem Gesetz der Anziehung. Er zieht mich in dem Moment an. Hihihi…;-))))

Ich habe mich dann aber ziemlich schnell wieder gefangen, weil mir nämlich klar geworden ist, wie es auf ihn wirkt, dass wir uns verpasst haben, nämlich eben genau so!!!

Er muss sich jetzt fragen, warum ich nicht da war. Ob er nicht gut war? Ob ich was Wichtigeres zu tun habe? Und so ist es für ihn genau so, als sei ich weggeblieben, obwohl es für mich so ist als hätte er mir abgesagt….Ist schon irre, das Ganze. Und natürlich hat er auch eine Sehnsucht danach zu hören, wie toll er war! Dazu kenne ich ihn zu gut.

Und als ich dann nach Hause kam, hatte ich auch sehr schnell eine Nachfrage von ihm, ob es mir den gefallen hätte ;-)))) Leute, das stimmt echt alles!!!

Auf dem Weg zur Arbeit fiel mir gestern ein, was man tatsächlich in der Schule für das Leben lernt und nicht für die Lehrer: Lesen, also Deutsch, Englisch, weil eine Überfülle von Abraham Materialien auf YouTube in Englisch vor liegt, und Philosophie, welche einem die Esoterik von einem logischen, philosophischen Standpunkt erklärt. Niemand kritisiert die Arbeit von Decartes und Platon wohingegen es ein Leichtes ist die Arbeit mehrerer außerkörperlicher Wesenheiten, die sich Abraham nennen und sich des Körpers von Ester Hicks bedienen, zu kritisieren.

Und jetzt ratet mal was meine Abi-Fächer sind? Genau: Deutsch, Englisch und Philosophie!!! Das sind die schriftlichen Fächer. Mathe ist mein mündliches Fach….Mein Gott, warum braucht man überhaupt Naturwissenschaften, wenn die Außenwelt eh nicht existiert!

Also, was gab’s zu essen?:

1 Grüntee mit Steviosid
1 handvoll Mandeln
2 Grüntee mit Steviosid
1 Tafel Cashewschokolade
1 handvoll Mandeln
14 Uhr: ½ Portion Blumenkohlfastfood, Blumenkohl, Salz, Curry und Kokosöl in die Küchenmaschine und hacken - dann eine gewürfelte Paprika untergerührt













5 Datteln
5 TL Kokosmus

14:30 1 Päckchen indische Cashews voin Lifefood

16 Uhr: 5 Leinsamencracker

16:50 Uhr: 5 Datteln
6 TL Kokosmus

18 Uhr: Rest vom Blumenkohlfastfood
2 TL Kokosmus
5 Datteln

Ich hatte ein wenig Blähungen, war aber mit dem Rest des Lebens so beschäftigt, dass ich dem keine große Aufmerksamkeit geschenkt habe. Darüber hinaus, habe ich gelesen, dass Kakao probiotisch wirken soll, also die guten Darmbakterien unterstütz. Habe ich noch nie gehört. Liegt es daran, dass Natalia Rose 80%ige Schokolade erlaubt? Bei mir hat die mit Candida nicht funktioniert, aber vielleicht liegt es ohne daran, dass ich mit der Schoko so gut klar komme, wahrscheinlich besser als mit Datteln. Vielleicht kamen die Blähungen nämlich von den Datteln!

Und abschließend möchte ich dann noch erwähnen, dass soeben ein Päckchen von einer Leserin eingetroffen ist, die mich überhaupt wieder an diesen ganzen Abraham-Kram erinnert hat, wofür ich soooo dankbar bin. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass sie sich einen Monat lang eine geführte Meditation zum Thema Geld angehört hatte und dann plötzlich, ohne die Sicherheit eines Jobs, Geld in ihr Leben kam. Die Meditation CDs die sie gehört hat, waren heute in der Post und ich habe 4 Tage frei und kann alle Zeit der Welt nur auf meine Gedanken verwenden, wenn ich das will.

Meinem Chef musste ich leider einen Strich durch die Rechnung machen, da ich nur in die Videothek gehe um ihn zu unterstützen, wenn ich selber nichts besseres vor habe und nächste Woche Samstag habe ich den Workshop und kann nicht arbeiten. Die andere Aushilfskollegin kann aber auch nicht. Er hat zwar ein leidendes Gesicht auf gesetzt, aber ich habe ihm gesagt, dann müsse er halt ein Mal in den sauren Apfel beißen. Es ist schließlich sein Laden und er möchte aus finanziellen Gründen keine Festkräfte einstellen. So weit geht mein preußisch sein ab sofort nicht mehr, dass ich ein schlechtes Gewissen habe meine Interessen vor seine zu stellen.

Außerdem musste ich ihm für nächste Woche Mittwoch absagen, da ich da ein Casting habe und weil die Produktion auch Musical und Revuen macht, und ich seit gestern Abend wieder voll Lust auf so was habe, freue ich mich jetzt darauf und werde mal sehen, was ich diesbezüglich auf Affirmationswegen verrichten kann. DANKE!

Alles Liebe,

Silke

PS: Ich bin heute im Fernsehen: Barbara Salesch um 15 Uhr bei Sat 1. Das war der Dreh wo ich eingesprungen bin als eine Darstellerin ausgefallen ist und ich eigentlich Mathe lernen wollte….

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


10 Kommentare:

  1. Hey Silke, nach Ewigkeiten lese ich mal wieder deinen Blog. Es hat sich ja einiges getan! :-)

    Die Visualisierungen sorgen immer dafür, dass man sich direkt besser fühlt, ne? Und dann kommt alles Gute sofort angeflogen. Misery loves company, but so does joy!

    Abgesehen davon bin ich ziemlich geschockt, dass Bärbel Mohr gestorben ist. Das muss ich für mich erst mal einordnen. Ich liebe ihre Bücher und lese sie immer noch gerne. Bärbel hatte mit Sicherheit ein sehr erfülltes Leben. Damit versuche ich mich jetzt erst mal zu trösten ...

    Ich habe in letzter Zeit angefangen, mich mit Fasten und Banana Island zu beschäftigen. Bisher hat mich das nie interessiert, aber mittlerweile mache ich solche Sachen und bin ganz begeistert. Und glaube immer noch an 80/10/10, weil mich Dr. Graham und seine Frau und Durianrider immer noch am meisten überzeugen. Vielleicht bekomme ich es auch irgendwann mal langfristig hin. ;-) Man muss nur an sich glauben und es visualisieren, gell?!

    Ganz liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lissa,

    ich muss immer daran denken, wie ich dir mal auf dem Potluck erzählt habe, dass ich jederzeit absolut alles glaube, was Abraham von sich gibt. Ich muss nur erst von einer Leserin daran erinnert werden und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :-)))

    Bärbel Mohr, ja, dass ist traurig, aber sie wird ihre Gründe dafür haben den Planeten verlassen zu haben. Vielleicht hat sie deshalb in so jungen Jahren schon so viele Erkenntnisse gehab. Und sie hat auf jeden Fall viel hier hinterlassen. Vielleicht war ihre Aufgabe bereits erledig - und die von Johannes Heesters eben noch nicht. Alles hat seinen Grund und natürlichn stimme ich dir zu: Wenn du visualisierst, dass 80/10/10 für dich funktioniert, wird es das auch. Deshalb funktioniert es für Graham und Durianrider.

    Tief in meinem Innern genieße ich die Gourmetrohkost sicherlich zu sehr und mag sie nicht gehen lassen, was ich aber auch nicht brauche, wenn meine Gedanken stimmen!:-) Wer hätte sowas gedacht!:-)))

    Ich hoffe und visualisiere, dass wir uns bald wieder sehen.

    Liebe Grüße,

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hihi, das weiß ich auch noch mit Abraham! Das war sowieso ein cooler Nachmittag!

    Ich habe Anfang/Mitte März Urlaub, vielleicht komme ich dann einfach so mal nach Köln und besuche dich? Ich hoffe, das passt bei dir terminlich, ich würde mich jedenfalls sehr freuen. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, klar, das kriegen wir schon hin.
    Meld dich einfach, wie du Zeit hast, wenn's so weit ist!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Sensationeller Eintrag, und zum "nicht nur plappern sondern die richtige Stimmung haben" gibt's ein Buch dass mir lieber ist als jeder Abraham etc (liegt auch am Schreibstil der mir halt mehr zusagt):
    http://www.amazon.de/Excuse-Your-Life-Waiting-Astonishing/dp/1571743812/ref=ntt_at_ep_dpi_2

    beste Gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Link, ich schau mal rein!:-))))

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Oho, das sind ja lustige Umstände!
    Ich habe ebenfalls deinen Blog länger nicht gelesen und setze jetzt just wieder an der Stelle an, die genau dem entspricht, was ich selbst gerade tue: das, was ich will zu fühlen! Und genau dafür finde ich dasselbe Buch ansprechend wie rohtopia - "Wach auf, dein Leben wartet"... ob das jetzt alles mehr als nur Zufall ist? ;))
    Ich finde es toll, dass du soviel mitteilst, das anscheinend Hand in Hand mit Rohkost geht! Merci! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben,

    ich hab das Buch gestern bestellt! :-)

    Jetzt bin ich sehr gespannt drauf.
    Danke für die Anregung!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. .. auf Englisch oder Deutsch? Ich habs dir auf englisch empfohlen da Deine Kenntnisse der Sprache recht gut scheinen und Originalversionen immer besser sind als Uebersetzungen. bin jedenfalls gespannt auf Deine Reaktion.

    Ilmondorotondo, seit wann gibt es denn Zufaelle? :o)

    AntwortenLöschen
  10. Englisch!!!:-))))

    Ich dachte, das gibt es auf Deutsch womöglich gar nicht, da du einen englischen Link geschickt hast ;-))))

    AntwortenLöschen