Newsletter

Dienstag, 25. Januar 2011

Am Ende der Nerven....




Hallo Liebes,

Tag 663: Ich sag' euch was, gestern war der schrecklichste Tag, seit über 1,5 Jahren! Und wieso? Weil mich die Videothek völlig abgefuckt hat und ich abgrundtief genervt war von allen Kunden! So genervt, wie ich es früher auch in Scheißjobs war, die ich nur ertragen habe, weil ich Kaffee, Nikotin und Alkohol konsumiert habe und ich sag euch ganz ehrlich: Mittlerweile bin ich mir zu schade, mich dafür her zu geben. Es ging so weit, dass ich auf dem nach Hause Weg nichts anderes als eine Zigarette wollte. Eine einzige nur! Wohlwissend, dass die alle schlechten Gefühle tot machen würde und ich sie dann nicht mehr spüren müsste. Ich weiß über alle Fähigkeiten, die Zigaretten haben bescheid. Ich habe in jedem Kiosk nachgefragt ob sie zufällig einzelne Zigaretten verkaufen und bei jedem Menschen der mir entgegen kam geschaut, ob er evtl. eine Zigarette in der Hand hat. Leider, oder rückblickend vielleicht, Gott sei Dank, habe ich niemanden gefunden. Ich musste dieses furchtbare Gefühl vorerst ertragen und mich außerdem damit auseinandersetzen wo es wirklich her rührt.

Bin ich wirklich immer nur wegen der Nüsse so genervt? Und wenn es nur an den Nüssen liegt, warum leide ich dann nur in der Videothek? Nicht zuhause? Schlussendlich bin ich immer dann genervt, wenn ich Dinge tun muss, die ich eigentlich nicht tun will. Ich fühle mich in der Videothek ausgenutzt wenn Arbeit ist, weil Kunden den Laden frequentieren, wie das Montags der Fall ist wenn sie am Samstag ausgeliehene Filme zurück bringen, und dann fühle ich mich unterbezahlt. An Tagen wenn nichts los ist, ist das in Ordnung. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die für’s nichts tun weitaus mehr Kohle kriegen als ich dort!

Und dann nervt mich auch die Dummheit der Kunden und die Eintönigkeit der Arbeit. Die Kunden stellen sich vor mich, legen die Kärtchen der Filme hin und gucken mich vielsagend an.

Ich: „Haben Sie ihre Karte auch dabei“.
Kunde: „Nein.“
Ich: „Dann machen wir das über den Nachnamen.
Kunde: „OK!“
Ich: (schon genervt): Und wie lautet der?
Kunde: „(nuschelnuschelsnuschel)“
Ich: „Wie bitte?“
Kunde: (spricht deutlicher und fängt an seinen eigenen Namen falsch zu buchstabieren)
Ich: „Haben wir hier nicht“
Kunde: „Zeigen Sie mal!“ (und schaut um die Ecke auf den Bildschirm)
(jetzt gelingt es ihm seinen Namen richtig zu buchstabieren)

So was fuckt mich ab!!!!

Also habe ich gedacht: Ich hasse alle Kunden!!!

Und dann habe ich es, Byron-Katie-Style, umgedreht: Ich hasse mich.

Und das traf viel mehr zu; war viel wahrer! Byron Katie sagt, stressige, schlechte Gefühle haben wir nur, wenn wir Gedanken denken, die sich nicht mit der Realität decken. Das ist spannend. Wenn wir einen Gedanken denken, der lügt!

Ich bin, weiß Gott, niemand, der zu Selbsthass neigt. Ich finde mich ziemlich toll! Aber ich hasse mich selbst, weil ich nicht in der Lage bin einen anständig bezahlten Job zu finden, weil ich nicht in der Lage bin, mir eine angenehme schöne 3 Zimmer Wohnung zu besorgen und mir selbst offensichtlich nicht genug Wertschätzung entgegen bringe, mir das zu ermöglichen. Ich hasse nicht die Kunden, ich hasse mich selbst. Und dabei reiß ich mir seit 15 Jahren den Arsch auf um mir ein kleines bißchen Annehmlichkeit im Leben zu ermöglichen. Ich nehme an, dass ich in 1 – 1,5 Jahren von dem ganzen Internet/Rohkost-Kram werde leben können, aber ich weiß nicht, ob ich so lange noch die Videothek ertrage. Oder überhaupt irgendeinen Job von der Sorte mit denen ich mich die letzten 15 Jahre durchgeschlagen habe. Ich kann nicht meh!. Gehe auf dem Zahnfleisch. Ich kann mich, um meiner selbst Willen, nicht mehr einengen und beschneiden lassen und denke: „Ich ertrage es nicht mehr.“ Offensichtlich ertrage ich es aber doch immer noch. (Byron Katie) Die letzten 15 Jahre habe ich in meine Zukunft investiert und es hat sich nicht rentiert. Warum geht es ausgerechnet mir so? Klar, mir sind die psychologischen Defekte, die ich aus meiner Kindheit mit rum schleppe bewusst, aber darum geht es auch nicht. Es hat mit Wert zu tun und es hat mit Macht zu tun.

Und das passierte gestern trotz Meditation! Also liegt es an den Nüssen oder dem Job. Und eins sag ich euch: Bei 80/10/10 passiert einem so was nicht, denn man ist die ganze Zeit high auf Fruchtzucker. Da ist man nicht genervt sondern voller Leichtigkeit. Verhext aber auch….

Und während ich hier sitze und mich mehrfach räuspern muss und Schleim aus der Lunge absondere, frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch eine Entgiftungserscheinung war. Der Körper entgiftet bekanntlich in Zyklen und hat immer mal wieder einen Schub. Es heißt auch, das man besonders auf das Gelüste hat, was man gerade entgiftet. Vielleicht war es eine Zigaretten-Reinigunsaktion des Körpers. Und wenn dem so war, sollte ich lieber im Bett leigen und Nichts tun, statt arbeiten zu gehen. Vielleicht verschleimen mich aber auch die Nüsse. Gott, ist das alles kompliziert! Jedenfalls halten mich 25 Minuten Meditieren von solchen Gefühlen offensichtlich nicht ab. Und sie sind immer nur auf der Arbeit da!!! Vielleicht sollte ich mir einen neuen Job wünschen!

Die Videothek hat ihre Vorteil aber ich weiß nicht, ob sie die Nachteile überwiegen. Abgesehen davon ist Jobsuche reichlich nervig und auch das habe ich ja schon gemacht. Hat nicht geklappt! Ich habe keinen Job gefunden. Ich muss mir vielleicht einen affirmieren und wünschen. Nachdem ich das gedacht hatte, hat tatsächlich jemand bei Facebook mir eine Aushilfsstelle im Restaurant bei Kaufhof angeboten. Er erkundigt sich jetzt mal nach den Konditionen. Besser bezahlt als die Videothek ist es sicherlich….Ach, ich weiß auch nicht….



Was ich mir dann aber dennoch nicht verkneifen konnte war Alkohol. Den hab ich seit Weihnachten nicht mehr konsumiert und Alkohol hilft auch gegen diese Gefühle. Wenn auch nicht so gut wie Zigaretten. Alkohol ist aber weniger süchtig machend als Nikotin.

Und was ich noch gemacht habe, war zu spät Abends Mandelpüree mit Stevia zu essen. Wenn die Nüsse Ursache der schlechten Gefühle sind, war das natürlich völlig falsch, aber es war das einzig richtige Comfort Food was passte. Und heute werde ich mal, soweit es geht, ohne Nüsse oder mit sehr wenig Nüsse versuchen zu Rande zu kommen. Vielleicht geht’s mir dann besser, aber ehrlich: Ich glaube es liegt hauptsächlich an der Situation in der Videothek. Ich versuche mal mit Byron Katie dagegen anzugehen denn irgendwas denke ich hier offensichtlich falsch, sonst würde es mich ja nicht nerven.

Ich habe den ganzen Tag über nach Comfort Food gelechzt und mich geärgert, dass ich kein Mandelpüree mitgenommen hatte zur Arbeit. Ich nehme an, dass es weitaus besser für mich ist diese Gefühle so zu kompensieren und nicht zu Zigaretten zu greifen. Aber auch das alles ist natürlich Masochismus. Sich selbst was Schlechtes tun ist Masochismus. Rauchen, Kaffee, Süßigkeiten, Alkohol. Alles Masochismus! Vielleicht habe ich doch mehr Selbsthass in mir als ich dachte. Obwohl, vielleicht ist er auch weitaus weniger geworden in den letzten Jahren...

Was gab’s zu essen?:

8:15 Uhr: 4 Schokoladen Trüffel
2 Grüntee mit Steviosid

9:45 Uhr: aufgetaute Erdbeeren mit 2 TL Xylitol

10:30 Uhr: 2 Trüffel














11:50 Uhr: 10 Macadamia

12:10 Rest Salat vom Vortag mit Ich kann nicht glauben, dass es nur Kohl ist














4 EL Mandelpüree mit Steviosid
1 Trüffel

14:30 Uhr: 150 g Kokosnuss
20 Macadamia

2 Ingwertee mit Steviosid

16:30 Uhr: Mehr von dem Rest Salat s.o.
10 Macadamia

18:30 Uhr: Rewesalat mir Fertigdressing














20 Macadamia

21 Uhr: 6 EL Mandelpüree mit Steviosid
1 l Kölsch

Bei Rewe gab’s gestern nur unreife Avocado und keinen veganen, rohen Salat. Ihr seht also, es war echt nicht mein Tag! Ich habe einen normalen Salat mit 2 Scheiben Mozzarella gekauft und Fertig-Dressing, was mir eigentlich beides nicht schmeckte. Es war total lasch…Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Also heute weniger Nüsse und trotzdem der gleiche Stress. Erst Videothek, dann Schule. Wobei: In der Schule bin ich nicht genervt! Nicht mal in Mathe!!! Vielleicht liegt es wirklich an der Videothek – oh Gott, ich weiß es nicht! Ich sollte um ein wenig Klarheit beten....

Macht es überhaupt Sinn sich zu überlegen ob es Essen gibt, welches einem schlechte Lebensumstände vereinfacht? Ich weiß, dass durch Rohkost vieles angenehmer und klarer geworden ist, aber dass die Klarheit auch ihre Opfer gefordert hat. Man muss Dinge und Glaubensvorstellung gehen lassen auf dem Weg zur Klarheit, und Rohkost lässt einen sich da nicht drum rum drücken. Manche Prozesse sind schmerzhaft, aber man geht gestärkt daraus hervor. Vielleicht ist das hier auch so was.

Die Lösung funktioniert nicht mehr. Das Arbeiten gehen und dabei seine Seele verkaufen um des lieben Geldes wegen, funktioniert nicht mehr. Die Verluste sind größer als der Gewinn. Es funktioniert nicht mehr, aber wie kann die Lösung aussehen?

Ich werde sicherlich im richtigen Moment die Lösung finden. Alles was ich brauche kommt zu mir. Immer!!!

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen