Newsletter

Donnerstag, 13. Mai 2021

Vegane Ernährung in der Schwangerschaft #8 ZINK

Und hier ist der letzte Teil meiner Reihe "Kritische Nährstoffe in der veganen Schwangerschaft". Dieses Mal dreht sich alles um Zink und der Grund, warum Zink als letztes behandelt wird ist, dass ich absolut nicht erkennen kann, warum es kritisch sein soll. In alle meinen "Was ich an einem Tag esse" war Zink so gut wie immer in ausreichender Menge vorhanden. Ich halte es daher also für ein Ammenmärchen, dass Zink ein Problem ist. Es sei denn natürlich, man isst keine Hülsenfrüchte oder Vollkorngetreide. - Also, es läuft immer auf dasselbe hinaus. Die beste Ernährung in der Schwangerschaft ist eine, die möglichst vollwertig ist, viele Pflanzen und wenig gesättigtes Fett enthält. Ebenfalls zu meiden sind industrielle Nahrungsmittel, JunkFood und Süßkram. Egal ob vegan, vegetarisch oder omnivor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen