Newsletter

Montag, 24. Mai 2021

Studie: Krankheiten, die durch Fleischverzehr begünstigt werden

Eine neue Studie hat untersucht welche Krankheiten (mit Ausnahme von Krebs) bei Fleischessern besonders häufig auftreten und welche bei Vegetarieren häufiger sind. Dabei wurde nicht nur rotes und verarbeitetes Fleisch untersucht, welches ja eh auf der WHO-Liste der krebserregenden Substanzen steht, sondern auch Geflügel. Natürlich ist es kaum überraschend, dass Fleischesser, die mehr als 2 Portionen Fleisch in der Woche aßen, auch die üblichen Zivilisationskrankheiten häufiger waren. Sowohl Herzinfarkte und Diabetes, als auch Lungenentzündungen, Darmpolypen, Divertikel und ähnliches waren bei ihnen häufiger. Beim Geflügel besonders die Gastritis, weil Geflügel häufig Träger des Bakteriums Helicobakter pylori ist, welches Magenschleimhautentzündungen verursachen kann. Einzig die Eisenmangelanämie war bei Vegetariern häufiger. Aber daran ist ja bekanntlich noch nie jemand gestorben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen