Newsletter

Donnerstag, 15. September 2022

Ist Rohkost das Beste für die menschliche Gesundheit?

Soll man sich bevorzugt oder noch besser 100% von veganer Rohkost ernähren? Eine Zuschauerin hat mir diese Frage gestellt. In diesem Video erzähle ich daher meine eigene Erfahrung mit veganer Rohkost, auf die ich 2004 aufmerksam wurde und die ich bis etwa 2010 versucht habe irgendwie erfolgreich umzusetzen. Ohne Erfolg. Es ist zwar möglich sich ausschließlich von veganer Rohkost zu ernähren. Ob das schmackhaft ist, wage ich hingegen zu bezweifeln, da man den Sprossen- und Gemüse-Anteil unglaublich hoch halten müsste. Viel wichtiger ist aber, dass es absolut nicht NÖTIG ist, sich ausschließlich von Rohkost zu ernähren, da sich der Mensch sehr wohl an gekochtes Essen angepasst hat und die meisten Gründe der Rohköstler FÜR 100% Rohkost wissenschaftlicher Schwachsinn sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen