Newsletter

Montag, 5. April 2021

Warum Diäten der letzte Dreck sind und man sie nicht durchführen sollte

Dieses Video habe ich euch bereits vor ein paar Wochen versprochen. Es handelt davon, warum ich absolut und total gegen das Halten von Diäten bin oder besser gesagt, das Nicht-Essen, wenn man hungrig ist oder das Aufhören zu essen, obwohl man noch hungrig ist. Und das schließt Kalorienzählen und intermittierendes Fasten mit ein. Mit einem derartigen Verhalten hebelt man komplett die Integrität seines vegetativen Nervensystems aus und richtet auf die Dauer mehr Schaden als Nutzen an. Und das ist auch der Grund, warum Diäten nicht funktionieren. Zumal man bei den meisten Diäten ja auch noch weiter "Drogennahrung" isst und sie damit weiterhin "braucht". Der einzige Weg zu dauerhaftem Gewichtsverlust ist daher eine Ernährungsumstellung, bei der das vegetativen Nervensystem respektiert und auf es gehört wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen