Newsletter

Freitag, 23. April 2021

Food is Medicine bei Divertikulose/Divertikulitis - Teil 2 // FRAG SILKE

Ich habe vor Jahren bereits ein Video zum Thema Divertikulose/ Divertikulitis gedreht, einer Erkrankung des absteigenden Dickdarms, die vor allem daraus entsteht, dass man zu wenig Ballaststoffe und überhaupt zu ungesund isst und dann durch vermehrtes Pressen beim Stuhlgang zu Tage tritt. Der Patient selbst merkt von den Divertikeln solange nichts, bis sie sich entzünden und dann aus einer Divertikulose eine Divertikulitis wird. Je nach schweregrad kann man operieren, mit Antibiotika behandeln oder eben seine Ernährung verbessern.
Eine meiner Zuschauerinnen hat das alte Video gesehen und ihrer Mutter gezeigt, die an Divertikulitis leidet und es ergaben sich Folgefragen. Diese Fragen beantworte ich in diesem Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen