Newsletter

Sonntag, 10. April 2011




Hallo Liebes,

Tag 736: Also, ich habe Lotto gespielt. 3 Kästchen für 2,60 € und hatte in einem der Kästchen 2 Richtige, was natürlich kein Geld einbringt, aber ich habe mich gefragt, nach welchem System ich die getippt habe: Völlig intuitiv! Beim zweiten und dritten Kästchen habe habe ich dann angefangen zu überlegen und keinen einzigen Richtigen. Hmmm…..

Das Mädel war da, zur Wohnungsbesichtigung und hat sofort gesagt, sie könne es sich gar nicht vorstellen hier zu leben. Nun, sie musste sich eine Wohnung ohne Teppich ansehen, in der Chaos herrscht weil nichts an seinem Platz steht, da über kurz oder lang ja wieder ein Bodenbelag rein muss. Man braucht wirklich einiges an Fantasie um es sich anders vorzustellen und irgendwie hatte sie überlesen, dass es sich um Souterrain handelt, obwohl ich das natürlich geschrieben habe. In meiner Phantasie lief aber die ganze Zeit, bevor sie auftauchte ab, wie sie zusagt, wie sie einzieht und dass man eine nette Zeit verbringt. Also visualisierungstechnisch alles richtig gemacht. Vielleicht ist die Zeit für die Manifestation aber zu kurz, denn es gibt ja auch immer noch diese Pufferzone bis sich etwas materialisiert. Zumindest heißt es das.

Nachdem sie dann bereits 5 Minuten nachdem sie aufgetaucht ist, wieder abgehauen ist, wollte ich meine Mitbewohnerin noch mal darauf ansprechen, dass ich persönlich denke, dass die Anforderungen, die der Vermieter stellt, reichlich überzogen sind. Dass es eben nicht so leicht ist eine unrennovierte Kellerwohnung bei der ein Zimmer erst in absehbarer Zeit nutzbar ist und in der es zu allem Überfluss noch einen Untermieter gibt, mich, an den Mann zu bringen. Sie wurde dadurch aber nur gereizt, also habe ich ihr gesagt, ihr positives Denken in allen Ehren, aber meines Erachtens sollte man versuchen mit dem Vermieter einen Konsens herzustellen. Z.B. dass er die Kaution in Raten nimmt, oder er einen Teil der Miete erlässt, wegen des Wasserschadens. Sie ist aber der Auffassung, dass die Kaution eine völlig normale Summe ist, dass es normal sei, 3 Monatsmieten zu hinterlegen. Sie habe für ihre neue Wohnung 2000 € hinterlegen müssen. Meines Erachtens haben Leute, die gewillt sind hier zu wohnen, die Kompromisse in Kauf nehmen, weil sie eine geringe Miete zahlen wollen, aber keine 1200 € für Kaution. Wenn ich das glaube ist das auch so, aber wenn sie was anderes glaubt wohl nicht. Schlussendlich ist es aber auch nicht meine Aufgabe. Zur Not endet ihr Mietvertrag am 30. Juni und auch ich muss dann raus. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein runter.

Und so habe ich dann auch eine Zeitung gekauft um nach Jobs zu gucken. Ich nehme an die Kunst daran bevorzugten Seinszustand und Geld übereinander zu bekommen ist, wenn man noch nicht all seine Gedankenmuster verändert hat, dass man einen Job hat, der seinem bevorzugten Seinszustand am wenigsten in die Quere kommt. In meinen Augen ist das immer noch ein Nachtportiersjob in Hotel und 2 davon standen gestern in der Zeitung. Bei einem sagt mir meine Intuition, das ist nichts, weil sich das Hotel am anderen Ende von Köln befindet, das andere ist in der Innenstadt. In der Annonce stand extra, dass sowohl männlich als auch weiblich gesucht werden, also will ich den Job in der Innenstadt. Als Hotelnachtportier kann man nebenbei lesen, lernen, Hausaufgaben machen oder auch das Internet nutzen, vorausgesetzt es ist gestattet. Falls nicht, nimmt man halt sein eigenes Laptop mit.

Ich habe dort angerufen und der Herr am Telefon hat mir gesagt, dass ich mich Montag früh noch mal melden solle, denn dann sei die Chefin da. Mein aktueller Plan sieht vor, dass ich heute Abend eine Bewerbung schreibe und morgen früh persönlich hin fahre um mein großes Interesse kund zu tun. Der Vorteil an einem Nachtportiersjob ist auch, dass man sich eben nicht extra frei nehmen muss für Castings, sondern da einfach völlig übermüdet hin geht.

Und während ich dann so an Castings denke, fällt mir wieder auf, wie sehr ich den Wunsch nach Schauspielerei unterdrückt habe. Wie wenig ich daran geglaubt habe, dass sich da was ergibt, bis ich eben das Gesetz der Anziehung genauer unter die Lupe genommen habe und es dann plötzlich mit Castings nur so fluppte. Jetzt habe ich ein Demoband und einen Ex-Agenten, der mich vermitteln will, und so fällt es mir viel leichter zu glauben, dass sich da auch was ergeben kann und dadurch fällt es dann auch wieder leichter einen Job zu machen, weil man sich darauf konzentrieren kann, dass das nicht für immer ist. Es gibt Perspektiven. Spätestens wenn das Studium los geht, kann ich den auch wieder schmeißen und das ist in einem halben Jahr. Und nur deshalb habe ich während der Schauspielschule den Nachtportiersjob ertragen. Also, ich will den…


Und das Pierre Franckh Buch war nicht in der Videothek. Ich hab es irgendwo verloren! Warum das??? Es kann also noch entweder im Abendgymnasium sein, oder in der Schule, wo mein Gesangsunterricht statt findet. Da muss ich mich wohl nächste Woche mal schlau machen. Verrückt finde ich es aber dennoch. Ich habe noch nie ein Buch verloren!!!

Ein Leser schrieb mir, er wisse vielleicht warum ich das Buch verloren habe. Es gäbe eine neue Internetseite mit dem Titel Spirit Unlimited. Sie beschäftigt sich mit der gesamten esoterischen Bandbreite mit der Rohköstler sich im allgemeinen so auseinander setzten. Und es findet sich dort auch ein 100 Minütiges Interview mit Pierre Franckh, was ich versucht habe auf der Arbeit anzuhören, was ich aber nicht komplett geschafft habe. Es war zwar tolles Wetter, aber so richtig leer war es in der Videothek nicht. Ich hab aber ne ganze Menge geschafft und so ganz sicher bin ich mir nicht mehr, dass er auch weiß wie man Rollen manifestiert. Die Schauspielerei ist ihm nämlich immer wieder zugefallen. Schon als Teenager hatte er Rollen und tatsächlich hat er jetzt keinen Bock mehr darauf. Er beschreibt aber, wie er seine Ehefrau manifestiert hat und ich finde er hat eine unglaublich angenehme Stimme aus der man heraushört wie ehrlich jedes Wort gemeint ist, was er sagt. Ob er auch erzählt wie man tatsächlich erfolgreich wünscht weiß ich nicht, denn ich hab ja nicht alles gehört. Ich muss mich also wohl nochmal dran setzen.

Und als ich aus der Videothek kam hatte ich schon wieder Lust auf ein Bier. Was das betrifft habe ich gerade noch keinen Automatismus. Ist mein Leben gerade so chaotisch, das ich da in alte Verhaltensmuster rutsche? Wo ich gerade schreibe, es sei chaotisch….Vielleicht ist es einfach nur im Wandel. Man kann sicherlich keine Neuordnung erwarten, ohne dass zunächst mal alles nach Chaos aussieht, oder?

Ich spüre aber auch, dass meine Stimmung das nicht so leicht mitmacht und gleichzeitig stelle ich, wenn ich in der Videothek stehe fest, dass es mich nicht so aufregt, wie vor 2 Monaten noch. Ich bin jetzt in der Lage wirklich jedem Kunden liebevoll und freundlich zu begegnen, was ich damals nicht konnte. Außerdem macht sich größere Gelassenheit breit, aber Hochstimmung ist das nicht. Es ist wahrscheinlich so eine Art Wellenbewegung. Wenn die Flut kommt, erschließt sich die Welle zunächst mal neues Terrain an Land, zieht sich dann aber auch wieder vorerst ins Meer zurück um mit der nächsten Bewegung noch stärker zu sein. So wie Rudolf Schenker sagt, dass das Leben immer 2 Schritte vor und dann einen zurück sei.

Was gab’s zu essen?:

3 Grüntee mit Steviosid

11:30 Uhr: 1 Kochbanane
2 TL Mandelpüree

14:15 Uhr: 1 Avocado mit Salz
2 Möhren

17:15 Uhr: 1 handvoll Cashews

18:15 Uhr: 4 handvoll Sonnenblumenkerne

19:10 Uhr: etwas Blumenkohlfastfood vom Vortag (war aber nicht mehr allzu gut)
5 TL Mandelpüree

22:30 Uhr: 200 g Trauben
1 Bier

Ich war nach der Arbeit um 22 Uhr noch einkaufen und habe erstmals seit etwa einem halben Jahr wieder Trauben und Honigmelone gekauft. Es hat mich angelächelt und ich habe es mitgenommen. Ich bin jetzt fest überzeugt davon, dass es mit dem Wetter zu tun hat und das Natalia Rose absolut Recht hat, dass sich die Ernährungsgewohnheiten in unseren Breiten mit den Jahreszeiten wandeln. Im Winter hat man mehr Lust auf konzentrierte Nahrung und im Sommer greift man eher zu Obst. Völlig normal. Es gibt nicht das eine oder das andere.

Ich frage mich von wem wohl dieser Vortrag auf der Rohvolution war, auf den mich jemand angesprochen hat, in welchem gesagt wurde, man soll auf Teufel komm raus kein Obst essen. Genauso absurd scheinen die Theorien der Leute zu sein, die behaupten man solle nur Obst essen. Also, bestimmt nicht in unserem Breitengrad.

Auf seine Intuition zu hören scheint eine bessere Wahl zu sein und jegliche Dogmen abzulegen auch. Ich bin momentan voll zufrieden mit dem was ich mache. Über das Bier sollte ich aber nochmal nachdenken. Das ist nicht Intuition sondern emotional. Das sagt mir meine Intuition ;-)

Alles Liebe,

Silke

Wenn du deine Wertschätzung für dieses Blog auf materiellem Wege ausdrücken möchtest, kannst du dies hier gerne tun:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen